• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps für Gaming-Maschine (~4.000 €) gesucht

AW: Tipps für Gaming-Maschine (~4.000 €) gesucht

weil sehr selten mehr als 4gb ausgelastet werden und die lightning trippleslot ist?

Naja meine 2 290x lightnings kommen im cf auch nicht über 75°c beim zocken, die sind mit 400€/stück aber auch nicht billig gewesen aber die kann ich auch klar weiterempfehlen

Sind die nicht eher was für Leute die sie unter Wasser setzen bzw. speziell für die gedacht? :D

Kommt bei mir auch noch, keine sorge^^
ich brauch aber zuerst mal n größeres case (bild meiner kiste im anhang)
funktioniern aber auch unter luft sehr gut
ich hab mal deine config aufgegriffen: escain_pc Preisvergleich | Geizhals EU

IMG_20150115_130513.jpg

Die Konfi ist gut, aber vom Farbschema kann man noch die Schwarz/Blau Variante ansehen - NZXT H440 schwarz/blau mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M4) Preisvergleich | Geizhals EU

@Wolf der Trend zu mehr Speicher wird kommen, da die Entwickler einen Teil in den VRAM legen, anstatt wie "jetzt" oder damals in Optimierung zu setzen :schief: Zum Slot, sind ja beide Tripple da kann man doch einfach die Konstellation in deinem Bild nehmen (erste und dritte Stelle).

Wow, danke für die vielen Tipps und Zusammenstellungen.
Aber ich seh schon das es hier wohl keine allgemein gültige Konfiguration/Meinung gibt.
Was es für mich als Unwissenden natürlich noch schwerer macht eine Entscheidung zu treffen.

Womöglich würde ich den Unterschied zwischen den beiden Komplettaufstellungen gar nicht bemerken.
Naja, Hauptsache ich kann die Regler voll aufdrehen und optimales Gamingvergnügen genießen.

@ Wolf77
Ja super, deinem Angebot komm ich gerne nach sobald ich mich entschieden habe.

Danke und LG
Esca

Ja die sache ist die, dass der markt ziemlich groß ist, und das angebot dementsprechend breit. jeder hat hier seine persönlichen vorlieben was bestimmte marken angeht, aufgrund optik persönlicher erfahrung und reviews.

Das Problem bei den z97 ist allerdings dass bei vielen boards die belegung nicht möglich ist, weil der erste pcie slot x1 ist

spinn ich eigentlich oder hat das H440 keinen laufwerksschacht ? :what:

Das H440 hat wie @Rapante_Rapante bereits geschrieben hat, kein Laufwerkschacht.

Da scheiden sich die Geister was man braucht, ich hatte es in den letzen 5j. nur für Vollversionen von Programmen genutzt, Windows ausgeschlossen, da hier der USB besser ist.

Da kann man im Notfall extern nehmen oder über das Notebook aufspielen, aber wie gesagt, wenn man es nicht nutzt, kann man gut Platz sparen.

okay nicht schlecht :ugly:
im ultrabook hab ich auch keines mehr aber im desktop ists mir neu

Ich bin meine config jetzt nochmals durchgegangen, in blau schwarz gibts für z79 nur das asrock extreme9 mit 2 x16 slots
bei allen anderen würden die 2 grakas direkt übereinanderliegen - hat jemand ne alternative?

Frage 5 Leute und du bekommst 6 verschiedene Meinungen
Suche dir die Komponenten raus die du willst und lasse dir den PC von Wolf zusammenbauen (sehr nett von dir Wolf):daumen:
Gruß
Trash

okay nicht schlecht :ugly:
im ultrabook hab ich auch keines mehr aber im desktop ists mir neu

Ich bin meine config jetzt nochmals durchgegangen, in blau schwarz gibts für z79 nur das asrock extreme9 mit 2 x16 slots
bei allen anderen würden die 2 grakas direkt übereinanderliegen - hat jemand ne alternative?

1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming GT
1 x ASRock Z97 Extreme9 (90-MXGUCO-A0UAYZ)
1 x MSI Z97 XPower AC (7814-001R/7914-001R)
1 x ASUS Z97-WS (90SB04E0-M0EAY0)

die haben alle x16/x16 mehr hab ich auch nicht gefunden

Zurück