AW: Tipps für Gaming-Maschine (~4.000 €) gesucht
Also nimm den i7 4790k, dafür brauchst du keine Wasserkühlung, der Dark Rock Pro 3 reicht hier völlig aus.
Wegen des Headsets:
Das Astro ist wirklich "Mist". Mist in Anführungszeichen, weil man zuerst etwas besseres hören muss bis man das behaupten kann. Ich habe selber das Atro A40 2014 Edition und nach einer weile im Dienst, habe ich das MixAmp abgestöpselt und nur noch "Stereo" betrieben...also das Headset direkt am PC da der Sound so besser war. Seit Oktober/November ist das A40 in Rente und ich bin nun stolzer Besitzer eines Beyerdynamic DT 880 Edition mit 250 Ohm und der Sound ist so viel besser...ich könnte fast depressiv werden, wenn ich normale Gaming-Headsets aufsetze und Musik höre oder zocke.
Der Witz ist einfach, dass Astro sich ein gutes Stereo-Headset 150€ kosten lässt und wenn du das MixAmp auch noch willst, kostet es 100€ obendrauf. Eine Frechheit für so ein Paket 250€ zu verlangen, weil der Sound durch das MixAmp eigentlich nur schlechter wird und dieser ganze Blödsinn von wegen Surround/7.1 nur Marketing ist.
Als Anhaltspunkt, das DT 880 ist ein Stereo-Kopfhörer der eine super Verarbeitung hat und dieser kostet 220€. Dazu habe ich noch ein Ansteckmikro um 8€ und ich bin immernoch billiger wie das A40 und das obwohl ich einen Meilenweit besseren Klang habe.
Ich rate dir, wenn du wert auf guten Sound legst, ob in Games oder beim Musik hören...kauf dir einen guten Kopfhörer und wenn er etwas mehr Ohm hat (so wie meiner), dann auch einen guten Kopfhörerverstärker.
Einige meiner Freunde nehmen mich mit meiner Kritk bezüglich Gaming Headsets und Soundunterschiede nicht ernst, aber du siehst ja hier, dass wenn sich jemand damit auseinandersetzt die meisten Gaming-Headsets für schlecht bzw. schlechter befinden wird als einen guten Kopfhörer.
Traurig, dass wir Gamer von der Industrie so gemolken werden und man uns so einen Mist auch noch gut andrehen kann...
Ich sollte auch noch erwähnen, dass es gute Headsets gibt. Beispiele sind die QPADs (QH-85 oder QH-90), Hyper X Cloud, Beyerdynamic MMX300...etc
Diese sind gut, weil sie teilweise gute Kopfhörer nachmachen und nicht so wie Logitech ein Billigkopfhörer mit Plastik rundherum als Wunderwaffe fürs Gaming anpreisen.
Ist jetzt etwas länger geworden, aber ich bekomme da immer die Krise, vor allem weil ich früher unbedingt das A40 von Astro wollte...muss ja gut sein wenn Youtube und andere Konsorten das empfehlen und jetzt stehe ich am anderen Ufer....