Threadripper Probleme (1950X, GTX980 SLI, X399 SLI)

AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper, GTX980 SLI)

Können evnt. die Energieoptionen verantwortlich sein ? Teste mal auf Höchstleistung, kann ja nichts kaputt gehen.
 
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper, GTX980 SLI)

Okay!

Nachdem ich jetzt alles gemacht und getan habe und Overwatch super Funktionierte,
läuft BF1 und PUBG plötzlich deutlich besser.

Den Hochleistungs Energiemodus hatte ich schon drin und hab ihn Testweise gegen AMD´s getauscht.
Jetzt wieder zurück und auf DX11 und es läuft.
Plötzlich ist der Takt der 2 Grafikkarten auch wieder gleich
Nur die Auslastung der Grafiikkarten ist nicht so Hoch.

Overwatch: 99% / 98% (Episch/Ultra)
BF1: 56% / 65% (Hoch)
PUBG: 40% /45% (Mittel)

Ist das Normal?
Ich check das Teil echt nicht mehr.
Ich denke es ist zeit für neue Grakas... Nvidia Volta wohl erst 2018...
 
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper, GTX980 SLI)

PUGB ist halt auch Beta/Alpha und läuft allgemein nicht so gut und skaliert auch nicht wirklich mit guten PCs, Multi GPU Unterstützung wahrscheinlich auch nicht gut. BF1 darf man auch nur DX11 spielen, DX12 ist nur verbuggt und läuft schlechter als DX11.
Teste vielleicht mal andere Spiele, vielleicht gibts ja gar kein großes Problem.
 
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper, GTX980 SLI)

Okay mach ich
Dankeschön :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper, GTX980 SLI)

Probierst Du die ganze Zeit mit dem 41?
Schon mal den 28er als Gegentest ausprobiert?

Also einen älteren Treiber?
 
Unmöglich zu Spielen (Threadripper, GTX980 SLI)

Probierst Du die ganze Zeit mit dem 41?
Schon mal den 28er als Gegentest ausprobiert?

Also einen älteren Treiber?

Den neusten Treiber habe ich schon drauf (385.41)
Ich denke mal das NVIDIA für die x399 Platform das auch nochmal machen muss...

Das Ruckeln ist besser geworden. Nur manchmal schwankt die GPU Last zwischen 20-50% und dann Ruckelt es auch.
Von der CPU her passt alles ganz gut
Leider friert das System für n paar Millisekunden bei ein paar spielen ein.
Ist wohl noch einiges an Optimierung da.
Aber es wird so langsam etwas besser.

Wenn es echt am Treiber liegt mit dem SLI Auslastung wäre es super :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper, GTX980 SLI)

Update:
Ich habe mir mal die Zeit genommen, im Geforce Forum, den X299 SLI BUG Beitrag zu lesen.
Ich werde heute mittag mal Testen ob es bei mir sehr ähnlich ist.
Die Single Performance sollte ähnlich bis identisch sein zu aktiviertem SLI.
Ich teste es heute Nachmittag ausgiebig =)

Update2:
Jemand schonmal diese Teste hier gesehen?
GTX 980 Ti SLI vs. GTX 1080 Ti SLI on AMD Ryzen 7 1800X
Ryzen skaliert ja echt super schlecht mit SLI...
Hat jemand evtl erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper 1950X, GTX980 SLI, X399 SLI)

Warum hast du denn überhaupt 980 SLI statt einer 1080Ti oder so?
 
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper 1950X, GTX980 SLI, X399 SLI)

Warum hast du denn überhaupt 980 SLI statt einer 1080Ti oder so?

Hab mir die GTX980 SLI im Oktober 2014 gekauft als die rausgekommen sind. Wollte jetzt erst zur Volta Gen. Wieder wechseln.
Bei Hohen Auflöungen und Downsampling war ein GTX980 Gespann die einzigste Lösung.
Außerdem find ich SLI optisch deutlich schöner :D

Sobald die Volta da ist werde ich es mal wieder mit nur einer GPU versuchen...


P.S.
Habe gestern noch etwas mit getestet.
32Threads (16Cores+SMT) , 16Cores ohne SMT und 16 Threads (8Kerne mit SMT)

Meinem Gefühl nach sind 16 Cores ohne SMT die beste ein einstellung.
Komische ist das die GPU Auslastung auch 15-20% höher ist als mit 32 Threads.

Battlefield 1, Ultra (FXAA Hoch), Skalierung 133%, Lupkow Pass, 64 Spieler

32Threads (16Kerne+SMT)
BF1 SLI High_Ultra_133_32er.JPG

16 Cores
BF1 SLI High_Ultra_133_ohne SMT 16er.JPG

16 Threads (8Kerne+SMT)
BF1 SLI High_Ultra_133_GameMode 16er SMT.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird und wird nicht besser...
Egal ob ich im Game Modus, 16Cores ohne SMT oder Creator Modus bin.
Die Framtimes knallen dauernd durch die Decke und es friert immer wieder kurz ein.
Die GPU Auslastung ist so niedrig als wenn ich ein CPU Bottleneck habe.

Was kann ich noch tun? Jemand eine Idee?:heul:

Kann doch nicht sein....
Ich habe jetzt den Treiber von den Release Test benutzt....
Auch nicht wirklich besser....

Es ist nicht mal mehr möglich NFS auf 4K zu spielen, was vorher mit dem I7 ging :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper 1950X, GTX980 SLI, X399 SLI)

Ich glaube einfach, dass die Games mit so vielen Threads nicht klar kommen.
Schalte SMT ab oder lass nur auf 8 Kernen laufen.
 
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper 1950X, GTX980 SLI, X399 SLI)

Ich glaube einfach, dass die Games mit so vielen Threads nicht klar kommen.
Schalte SMT ab oder lass nur auf 8 Kernen laufen.

Das bringt leider auch keine Verbesserung.
Die GPUs sind kaum ausgelastet
Als wenn die CPU ein Riesen Bottleneck ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper 1950X, GTX980 SLI, X399 SLI)

Echt suspekt.
Was hat denn PCGH für Testergebnisse in den Games?
Die haben ja die gleiche Kombi wie du.
 
Unmöglich zu Spielen (Threadripper 1950X, GTX980 SLI, X399 SLI)

Echt suspekt.
Was hat denn PCGH für Testergebnisse in den Games?
Die haben ja die gleiche Kombi wie du.

Leider eine bessere.
Weiß natürlich nicht wie die Frametimes bei den waren aber wenn die so schlecht wären wie bei mir, hätten die sicherlich was dazu geschrieben.

Habe mir auf Videocardz alle Reviews mal durch geschaut und die sind alle besser. Selbst die auf YouTube sind besser....

Edit:
Problem ist ja. Ich habe ne schlechte gpu Auslastung und es ruckelt bei 70-90fps so extrem wegen den Frametimes das es nicht Spielbar ist.
Mit und ohne SLI
Im Game Mode im Creator Mode
8+SMT
16 ohne SMT
16+SMT
NUMA oder UMA
Alte Treiber oder Neue Treiber
Original BIOS oder neues Beta BIOS
OC oder Stock
Ich habe fast alles durch und es ändert sich kaum was :(
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper 1950X, GTX980 SLI, X399 SLI)

VSync oder so Späße an? Das würde zumindest die niedrige GPU Auslastung erklären.
 
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper 1950X, GTX980 SLI, X399 SLI)

Auch Treiberseitig deaktiviert?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
AW: Unmöglich zu Spielen (Threadripper 1950X, GTX980 SLI, X399 SLI)

Werde ich gleich nochmal extra überprüfen =)
 
Zurück