THQ: Stellungnahme zum Skandal-Interview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu THQ: Stellungnahme zum Skandal-Interview gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: THQ: Stellungnahme zum Skandal-Interview
 
So ein Quatsch...wo ist denn das Betrug ? Wenn ich ein gebrauchtes Produkt kaufe, das noch 2 Jahre Garantie hat, und kurz nach dem Kauf geht etwas kaputt, kann ich ja auch "meine" Garantie beanspruchen...das Produkt wurde schließlich schon bezahlt.

Der Typ könnte sich gleich zu Bobby Kotzick gesellen, die scheinen zusammen zu passen.

Eher fühle ich mich als Spieler betrogen, wenn man neue maps etc nur noch als bezahlbaren DLC bekommt, und Spiele so unter Zeitdruck produziert werden, daß man erst nach ein paar Monaten mit vielen Patches normal spielen kann. DAS ist Betrug ! So ein Vollidiot...die wollen nur neue Gründe suchen, um ihr DLC-Zeug zu rechtfertigen.

Weniger Hype, mehr Gameplay bitte ! Und nein, wir brauchen kein DirectX 10.000, um ein Spiel gut zu finden.
 
Das fidne ich echt dresit,d a blätter ich fürn Spiel 40-50 € hin undd ann muss ich mir anhören, wenn ich es nicht mehr will und es für 10 € weietrverkaufe das ichn betrüger bin? :D, das ist dochn witz.

Manche Spiele sind es einfach auch nicht Wert sie neu zu kaufen :daumen2:, also greif ich zu gebrauchten.

Ich verstehe unter Betrüger jemand der Raubkopien verkauft und nicht Original Spiele, ehrliche Käufer als Betrüger bezeichnen pfffuuii THQ :daumen2::huh:
 
Ich will auch doppelt verdienen, es ist doch ******* wenn ich für meine Leistung nur einmal ein Monatsgehalt bekommen. Dafür hab ich kein Verständnis :ugly:
Der Typ hat vielleicht ne einstellung, das Spiel wurde doch schon zum Vollpreis vom Erstkäufer erworben, und wenn ich es meinem Kumpel verkaufe betrügen wir den Publisher...
soll ich ihm die hälfe noch abgeben?
Das mit den Onlinefeatures OK, den ersten DLC als Bonus auch OK, aber das die Jungs auch noch doppelt abkassieren wollen.....
[sarkasmus] Ich frag bei nächsten Kunden auch nach ob ich das Doppelte berechnen darf, vielleicht hat er ja genau so viel Verständnis wir die Publisher [/sarkasmus]
 
Verlogene Scheise.... In dem Interview haben se ihr wahres Gesicht gezeigt und nun wird von der PR-Abteilung gegengesteuert, aber wie so oft, ne Teufelsfratze lässt sich halt nicht dauerhaft verbergen! :daumen2:

Die sollten mal lieber darüber nachdenken ob es Sinn macht Spiele zu entwickeln die in 6-8h durch sind. Früher haste an jedem Spiel locker mal deine 20-40 Stunden drangesessen. LOCKER Weil se nämlich auch im allgemeinen viel schwerer waren und einem nicht mit der Nase auf alles gestoßen haben sondern man auch mal knobeln musste....

Aber hey, ist doch klar das ich bei nem 6-8h Titel,denn an einem max zwei Tagen durch hab und dann eventuell nochmal im Hardcore mode durchspiel, wobei eher nicht und es dann halt verkauf!

Bei 40h+ Spielen biste meist Monate lang dran gesessen, weil dus einfach nochmal gespielt hast, weils nen wiederspielwert gab, oder aber man andere Wege gegangen ist, um wirklich alles zu sehen etc.
 
Nun, dass sie Gebrauchtkäufer anscheinend als Betrüger darstellen, ist ja die Höhe.

Noch dreister ist es mit Online Mist den Gebrauchtläufern noch was andrehen zu wollen, damit da auch nochmals verdient wird.
Das ist die noch höhere Höhe der Abzocke.

Das ganze wird immer mehr zur reinen Geldgewinnung.
Wirklich gute Spiele, wo noch das Gameplay und die Entwicklerleidenschaft zählt gibts schon lange nicht mehr.
Auch keine Spiele mehr, wo extras so und so dabei waren.
Nein da muss man sich natürlich die Spezialedition kaufen.

Traurig traurig ist die Welt.
 
Betrüger ist zu hart, weil es ist ja nicht so als ob man jemanden über den Tisch zieht. Man kann sagen das man durch den Gebrauchtmarkt weniger verdient aber Betrüger ist schon schwer lächerlich.
 
Wir nehmen dies alles sehr ernst, denn wir möchten unbedingt Spiele kreieren, die z.T. 30 Millionen Dollar oder mehr kosten und schlichtweg großartig sind. Nur wenn wir damit kein Geld verdienen, werden wir auf Dauer keine Unterhaltung von höchster Qualität mehr produzieren können.


Zuerst sollten sie erstmal damit beginnen Spiele von Qualität zu produzieren. Gut Red Faction war geil, aber der Rest? Sie sind vorallem als Lizenzverwurster bekannt von minderer Qualität!
 
Eher fühle ich mich als Spieler betrogen, wenn man neue maps etc nur noch als bezahlbaren DLC bekommt, und Spiele so unter Zeitdruck produziert werden, daß man erst nach ein paar Monaten mit vielen Patches normal spielen kann. DAS ist Betrug ! So ein Vollidiot...die wollen nur neue Gründe suchen, um ihr DLC-Zeug zu rechtfertigen.


Genauso ist es. Früher hat man, als das Spieleprogrammieren noch Leidenschaft und Spaß war, zusätzliche Inhalte in Form von Updates umsonst bekommen. Heutzutage ist eh alles Kommerz, alles steht unter Zeitdruck der Publisher, für jeden Scheiß muss man blechen und da ist es kein Wundern, dass so viele Spiele mit Potential verhunzt auf dem Markt kommen :daumen2:
 
ich werde diesen ganzen publishern nicht mein geld in den rachen werfen und mir für 50-60€ ein vollpreisspiel kaufen um dann auch noch als kostenloser beta tester missbraucht zu werden .aus genau diesem grund kaufe ich schon seid ewigen jahren nur noch spiele für 10 euro von der spielepyramide oder gebrauchte spiele. sollte diese möglichket irgendwann wegfallen, dann zocke ich halt meine alten spiele (ich behalte meine games, ausser sie sind schlecht) oder mit meinem nintendo (für mich persönlich eh die besten games. story, gameplay, viel spass, scheiss auf die grafik). denn ps und xbox kommen für mich nicht in frage. ist dann ja wieder der selbe mist, nur das die spiele NOCH teurer sind.
 
Was die sich da gerade leisten nennt sich im Fachjargon wohl ein EPIC FAIL:ugly:

Das letzte Spiel was ich mir gekauft habe war TF2, weils sein Geld wert is und keine hässlichen "KS-Boni" mitbringt. Ist zwar schon irgendwie doof, dass über Steam nicht weiterverkaufne zu können, aber das ist ein Spiel, bei dem ich das eh nicht machen würde, genauso cstrike und DoD...

Gibt halt Spiele, die will man nicht weiter verkaufen und warum? Weil sie ihr Geld bis ins letzte wert sind!

Wobei ich finde, dass es auch gute Beispiel für Spiele gibt, wo man bezahlen kann, aber nicht muss und die trotzdem quasi endlosen Spaß bringen... bin zb schon über 1½ Jahre bei Drachenkrieg dabei und hab nur einmal 15eus eingezahlt -> läuft einfach!
(und da gibt Spieler die freiwillig monatlich über 50Eus reinbuttern)

Solln sich wirklich mal lieber darauf konzentrieren Spiele von Qualität und nich von nur Quantität(an Grafik^^) ohne irgendwelchen extra Krempel, den man dann nochmal bezahlen soll, zu entwickeln. Ich meine an cstrike zb hat sich Valve sicher auch ein goldenes Näschen verdient und da gibts keinen lästigen Schnickschnack..
 
Schon ganz schön frech eigentlich, wie der Endverbraucher gegängelt wird. Mein Auto und sämtlichen anderen Besitz darf ich ja auch verkaufen, wenn ich keine Lust mehr darauf habe, bzw. umgekehrt halt gebraucht erstehen.

Wenn alle so anfangen würden, wie jetzt die Publisher... na was soll das dann bitte für eine Welt werden? Muss ich mir, wenn ich mir ein neues Auto kaufe, auch alle anderen Gänge, außer dem 1. und dem Rückwärtsgang, erstmal freischalten? Und wenn ich das Auto gebraucht kaufe dann nochmal an Opel, VW, Ford oder wen auch immer 1000€ oder so extra zahlen, damit auch ich als Zweitbesitzer mehr als nur 1 Gang habe? Quasi als Strafe, weil ich keinen Neuwagen gekauft habe und sie um ihren "wohlverdienten" Lohl "betrüge"? :daumen2:
 
ich frag mich echt warum er das als betrug auffasst. wenn man ein game, was außerhalb von steam, verkauft, dann verringert man nur seinen eigenen ausgegeben anteil für das spiel. und wenn der neue käufer sich dann dlc's kauft ist doch alles in butter oder nicht?

btw: die dlc's für GTA4 waren meine besten dlc's bis jetzt - P/L super. ich spiele auf ner xbox und da wird mit dlc umhergeschmissen, das ist nicht mehr feierlich. da bezahlt man für irgendeinen schrott ohne gegenwert. was nützt mir bei FM3 neue autos wenn neue strecken fehlen oder einfach die herrausforderung, das game hat mich eh enttäuscht - FM2 refresh
 
Vieleicht ist der auch einfach nur gefrustet und hat sich darüber aufgeregt das er mehr verdienen könnte wenn das und dies... Ich meine es gibt genug Gamer die verhalten sich genauso assozial und finden es ok Spiele einfach nicht zu kaufen sondern die sich zu saugen oder sonstwas. Das ist auch nicht ok, man sollte immer beide Seiten sehen.
 
Genauso ist es. Früher hat man, als das Spieleprogrammieren noch Leidenschaft und Spaß war, zusätzliche Inhalte in Form von Updates umsonst bekommen. Heutzutage ist eh alles Kommerz, alles steht unter Zeitdruck der Publisher, für jeden Scheiß muss man blechen und da ist es kein Wundern, dass so viele Spiele mit Potential verhunzt auf dem Markt kommen :daumen2:

The way of capitalism!

Topic: Evtl. sollte der Gesetzgeber mal einschreiten und dafür sorgen das gekaufte Software Eigentum ist.
Es dürfte z.B. auch nicht allzu schwierig sein ein System zu implementieren das Accountgebundene Spiele zu einem anderen Account transferiert. Meinetwegen auch mit 5% Gebühr. Bezahlung über Paypal oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das Thema hatten wir ja schon. Das ist meiner Meinung nach Anmaßung über Anmaßung. Was gehts den Hersteller an, was Kunden mit bereits gekauften Produkten machen? Nichts.
 
Wenn ich mein gebrauchtes Auto verkaufe, geht doch der Hersteller auch nicht hin und hält die Hand auf. Doppelt und dreifach entlohnen für eine Leistung die nur einmal erbracht worden ist? Eine bodenlose Frechheit. THQ...WFT?
 
Erhalt des Eigentums an einer Sache gegen Bezahlung. Es geht in deinen Besitz über, und ist auch dein Eigentum!
 
Ist das nicht der Knackpunkt? Es ist ja meines Wissens nach nicht dein Eigentum wenn du es kaufst. (sollte es aber sein)


Ist das nicht nur bei den Spielen, die man über Steam erwirbt so? Nutzungsrecht aber kein Eigentum!

Wenn du in den Laden gehst und dort ein Spiel kaufst erwirbst du es als Eigentum!?
 
Zurück