Thief enorme Nachladeruckler

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass da von Square Enix erstmal nicht viel kommen wird.
Ausschlaggebend wird wohl der nächste Beta-Treiber von AMD sein.
Der Aktuelle 14.2 für meine R9 290 (Asus DirectCU II OC) ist angeblich schon für Thief optimiert worden - allerdings ohne praktische Auswirkungen in meinem Fall.
Die 27 Average FPS sollten das ausreichend belegen können.

Schon irgendwie mies, wenn man sich ne neue Graka für 400 Euro zulegt und dann nichtmal einen grafisch äußerst durchschnittlichen Titel flüßig spielen kann.
Bei BF4 kriege ich auf Very High stabile 90 FPS. Ohne Mantle immerhin noch um die 70.

Mal hoffen, dass die endlich mal in die Pötte kommen.
Erst die Performance fixen, dann das Game! -.-

Mugatu, du sagst selber das deine CPU bremst und dann sagst du es ist mies das die 400 Euro Graka den Titel nicht flüssig darstellen kann, ist das dein ernst?

Der Aktuelle 14.2 für meine R9 290 (Asus DirectCU II OC) ist angeblich schon für Thief optimiert worden - allerdings ohne praktische Auswirkungen in meinem Fall.
Die 27 Average FPS sollten das ausreichend belegen können.
Schon irgendwie mies, wenn man sich ne neue Graka für 400 Euro zulegt und dann nichtmal einen grafisch äußerst durchschnittlichen Titel flüßig spielen kann.
Bei BF4 kriege ich auf Very High stabile 90 FPS. Ohne Mantle immerhin noch um die 70.

Dein Treiber ist vielleicht für Thief optimiert aber Thief nicht für Mantle. Battlefield hat den Mantle Patch.

Dein Treiber ist vielleicht für Thief optimiert aber Thief nicht für Mantle. Battlefield hat den Mantle Patch.

Mir ist durchaus bewusst, dass meine CPU (wie bereits erwähnt) die Leistung ausbremst und dass es (noch) keinen Patch seitens Square Enix für Mantle-Support gibt.
Ich habe ja auch deklariert, dass ich bei Battlefield (das optisch anspruchsvoller ist) selbst ohne Mantle noch 70 FPS auf Very High bekomme.
Mit anderen Worten: Thief ist zum aktuellen Zeitpunkt eher eine Performance-Katastrophe die unter schweren Kinderkrankheiten leidet.
Meine CPU mag vielleicht nicht die neuste sein, aber das bedeutet ja nicht, dass sie bei Thief absolut aussetzten darf.
Des Weiteren: es ist egal welche Settings ich einstelle; die 27 FPS Average bleiben im Grunde genommen... mit und ohne AA, mit und ohne AO, mit und ohne V-Sync,...

Knackpunkt wäre hier sowohl ein neuer Patch von Square als auch ein neuer Treiber von AMD.
Die Aussage bezüglich dem aktuellen Beta-Treiber bezog sich auf meine Enttäuschung bezüglich der Optimierung für Thief - bei der ich im Vergleich zur alten 14.1 keinen Unterschied feststellen kann.

In diesem Sinne: ja, es ist mein Ernst ;)

Der "Day One Patch" war für die die bereits vor dem 28 Februar spielen konnten, also hatten sie nur den Patch auf die Gleiche Version die bei uns Preload war.

Ich würde es nicht bei Dampf selbst kaufen.
Auf "diversen" Seiten wird es derzeit für 24 Euro angeboten (inkl. allen DLCs)... funktionsfähig natürlich.
Link schicke ich gerne per PN.

Den aktuellen Vollpreis ist das Spiel meiner Meinung nach nicht wert,
dafür sind einfach viel zu viele Ungereimtheiten (nicht nur im Sinne der Thief-Serie) dabei.

Ich würde es nicht bei Dampf selbst kaufen. Auf "diversen" Seiten wird es derzeit für 24 Euro angeboten (inkl. allen DLCs)... funktionsfähig natürlich. Link schicke ich gerne per PN. Den aktuellen Vollpreis ist das Spiel meiner Meinung nach nicht wert, dafür sind einfach viel zu viele Ungereimtheiten (nicht nur im Sinne der Thief-Serie) dabei.

Da bitte:-)

Ich hoffe ja auch, dass bald endlich ein update kommt, was die performance des Spiels erheblich verbessert ;)

Zurück