Thief 4: Versionen für PC, Playstation 4 und Xbox 720 grafisch fast identisch

AW: Thief 4: Versionen für PC, Playstation 4 und Xbox 720 grafisch fast identisch

Das bedeutet: Die Grafik der PC-Version ist schlechter als sie sein müsste.
Daraus schlußfolgernd: PC-Spieler sollten die Finger von dem Spiel lassen.

Oder hat jemand eine andere Übersetzung?

So lese ich das nicht. Da das Ports VOM Pc auf die Next Gen Konsolen sind, und keine Ports der Last Gen AUF PC gehe ich davon aus das das alles grafisch sehr fortgeschritten sein wird. Am PC hast Du dann noch alle sonstigen Vorteile die ein PC Spiel so mit sich bringt. ;)

AW: Thief 4: Versionen für PC, Playstation 4 und Xbox 720 grafisch fast identisch

Das bedeutet: Die Grafik der PC-Version ist schlechter als sie sein müsste.
Daraus schlußfolgernd: PC-Spieler sollten die Finger von dem Spiel lassen.

Oder hat jemand eine andere Übersetzung?
Nein das les ich eigentlich völlig anders:
Welches Spiel reizt heutzutage (oder in den nächsten 2 Jahren) auf einem 8 Core, Radeon 7850 und 8 GB Ram als MINIMUM, denn dahingehend wird ja optimiert, dass die Grafik und die Engine so gut läuft, dass sie gerade mal noch 30 FPS auf der Hardware schaffen.
Zumal Konsolenhardware != PC Hardware. Es mag vielleicht "nur" eine 7850 drin stecken in der PS4, aber dadurch, dass sie viel direkter programmiert wird ist die fast mal 2 zu nehmen von der Leistung her
Auf der Konsole ist das garnicht so schlimm mit 30fps zu spielen. Aber ich sehe wohin diese News führt...
:D die News oder die Diskussion ;)

Identisch, aha. Mehr ist auch nicht zu erwarten von den ersten Next-Gen-Spielen. Reicht doch auch. Die neuen Konsolen werden schon einen schönen Grafikschub bekommen. Die Hardware ist ja viel besser als von den alten Konsolen.

Ich finde, das wird immer lustiger. Nachdem Chris Roberts den neuen Konsolen eine Absage wegen unzureichender Leistung erteilte, die UE4 auf der PS4 schlechter ausssieht und alle anderne Next-Gen-Techniken auf dem PC präsentiert wurden (inklusive BF4, das am PC auch eine bessere Destruction haben soll) - trotz der angeblich so fortschrittlichen PS4 - deutet sich nun auch bei Thief an, dass die PC-Version besser aussehen wird, auch wenn man das hier mit der Ausage "fast identisch" runterspielen will.

Ich finde, das wird immer lustiger. Nachdem Chris Roberts den neuen Konsolen eine Absage wegen unzureichender Leistung erteilte, die UE4 auf der PS4 schlechter ausssieht und alle anderne Next-Gen-Techniken auf dem PC präsentiert wurden (inklusive BF4, das am PC auch eine bessere Destruction haben soll) - trotz der angeblich so fortschrittlichen PS4 - deutet sich nun auch bei Thief an, dass die PC-Version besser aussehen wird, auch wenn man das hier mit der Ausage "fast identisch" runterspielen will.

Es ist immer noch nur die UE3 Engine und es sind keine Exklusiventwickler sondern Multiplattformer, die zudem noch den PC als Lead haben, daraus würde ich nicht ableiten was die PS4 zu leisten im Stande ist. Shadow Fall sieht schon verdammt gut aus und das wichtigste ist, das wir endlich von CELL runter sind :P, was die Ports einfacher machen "sollte", vor allem was Kompatibilität und Skalierung angeht, zumindest hoffe ich das.
Wie gesagt, die Multiplattformtitel werden vor allem in den ersten 1-2 jahren alles nur Dx11-Ports sein und damit wird der PC idR besser aussehen, vor allem mit der Chance auf DS, Treiber-AA usw.
Was bei Exklusiv-Titel mit Optimierung möglich ist sieht man doch an God of War 3, Uncharted 1-3 und Killzone 1-3 und man bedenke die Tech der PS3 und den Arbeitsspeicher von 512 MB :ugly:

ich denke mal das das große Problem vor allem die Xbox sein wird (wie auch jetzt) die vermutlich total ausbremsen könnte. Die hört sich (auch wegen des DDR3 Rams und den Infos über OS) einfach nur wie ein langsamer PC an, dazu kommen solche "Features" wie always-on usw.
Sony hat zumindest versucht fortschrittliche Techniken in der PS4 zu verwirklichen (also GDDR5, low lvl access, os usw.).
Ich hoffe inständig das das Teil komplett floppt und Entwickler sich auf PS4 und PC konzentrieren, mir tränen jetzt noch die Augen von den teils miesen Texturen und Grafiken die wir alleine der Xbox zu verdanken haben.

Es ist immer noch nur die UE3 Engine und es sind keine Exklusiventwickler sondern Multiplattformer, die zudem noch den PC als Lead haben, daraus würde ich nicht ableiten was die PS4 zu leisten im Stande ist.

60Fps sollten für die Ps4 kein Problem darstellen (dank UE3). Der Entwickler setzt einfach keine Priorität auf 60Fps. So einfach ist das.

Von daher stimme ich dir zu.

Fast identisch aber dafür mit 30 fps Lock und 720p:schief:

Ich denke man wird auf 1080p setzen, oder gibt's da andere Infos?

Solange ich hier oder woanders keine direkten Vergleiche der jeweiligen Plattform mit genau den gleichen Einstellungen/derselben Auflösung zu sehen bekomme, bleibe ich was die Leistung der neuen Konsolen angeht, mal vorsichtig ausgedrückt eher gespannt...

Geschönte Werbefilmchen kann schließlich heutzutage jeder (siehe die Aliens Colonial Marines-Pleite:ugly:)

Nicht wahr, Rollora:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück