Thief 4 Läuft Seltsam

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Thief 4 Läuft Seltsam

Hi und zwar läuft bei mit das neue Thief 4 ziemlich seltsam.

Ich habe 74Fps durchgehend mit Vsync. Aber das Bild läuft unruhig und nicht wirklich flüssig. Auch bin ich der meinung das Hakt manchmal bzw. Stottert kurz. SMT habe ich bei meinem CPU bereits abgeschaltet um zu testen.

AW: Thief 4 Läuft Seltsam

74 Fps bei aktiviertem VSync? Sollten das nicht eher 60 sein? Bei der unrunden Framezahl kann es durchaus sein, dass es da zu gefühlten rucklern bzw. tearing kommt.

74 Fps bei aktiviertem VSync? Sollten das nicht eher 60 sein? Bei der unrunden Framezahl kann es durchaus sein, dass es da zu gefühlten rucklern bzw. tearing kommt.

Häh, wieso? Das Spiel ist doch kein Film der auf nur mit 24 FPS läuft und entsprechend nur mit den vielfachen von 24 sich flüssig anfühlt. Hast du mal VSync off getestet oder wirklich mal mit 60Hz?

Ich hab meinen Monitor auf 74 Hh getaktet. Läuft bei jedem Spiel sauber. Auch bei 60Hz mit Vsync ist das selbe problem.

blöde frage mal alles auf 60 zurückstellen ? also den monitor.

dann testen und bescheid geben.

Kann sein das der thief treiber mit nem OC monitor nicht klarkommt ?

Hab schon auf 60Hz zurückgestellt. Bringt leider nichts. Kumpel hat auch 74hz. Da zuckt nichts rum und das bild läuft flüssig.
Komische ist, ich hab 74 FPS druchgehend ohne einbruch.

Thief hat momentan sowieso noch gewisse Kinderkrankheiten die bestimmt gefixt werden. Solange das bei anderen Spielen nicht der Fall ist, tippe ich spontan auf das Spiel, das die Probleme verursacht. Warte mal einen Patch ab und sieh dann, ob es besser funktioniert.

Habe ca. 50-70 FPS durchgehend, alles maxed out, aber wenn ich auf den Boden schaue, oder eine Wache aufhebe, gibts drops auf unter 20FPS...

Ist der neuste Nvidia Treiber drauf? Kann auch sein das bald ein Thief optimierter Treiber rauskommt.
Wenn es nicht schon einen gibt.

Ja ich meine ja der Bildlauf Ruckel und läuft nicht flüssig wegen dem Tearing. Das sieht nicht Smooth aus.

Bildraten sind ja top

Bei mir läuft es auch nicht sauber.Zum Beispiel bei den Videos habe ich voll die Ruckler drin.
Kumpel von mir hat die gleiche Hardware er sagt er hat keine Ruckler.Komisch

Hallo an alle,
Hab mich genau wegen eines solchen Problems angemeldet.
Hab heute vom Catalyst 13.12 auf 14.2 beta
gewechselt und dabei ist mir aufgefallen dass das Spiel mit aktivierten vsync einfach nicht mehr so rund lauft, ruckelt. Ohne vsync laufts super(aktueller Abschnitt > 100fps), blöderweise natürlich mit Tearing.
Falls noch jemand das Problem hat, zurückwechseln auf 13.12, ich hatte mit den neuen beta Treibern viele Probleme unter directX(niedrigere fps, Blackscreens und jetzt eben ruckeln bei aktivierten Vsync).

Hat sonst niemand Probleme mit der 14.2 beta?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück