Dakar Desert Racing mit üblen Freeze, Lags und stottern

T-MAXX

Volt-Modder(in)
Hi @ all,

um mich mal wieder nach langer Zeit ins Offroad Racing zu vertiefen, musste ich leider feststellen, dass das Spiel zeitweise obrige Probleme mit sich bringt.
Mein System ist schnell genug. Etwa vergleichbar mit einem Ryzen 7 7800X3D, nur eben mit 32 GB DDR 4 Ram und einer RTX 3090. Das Spiel läuft flüssig, nur diese Probleme stören den Spielspaß.
In Kurven oder dichten Wäldern kommt es zu Problemen. Auch bei nahezu ferein Strecken hakt es oft Mal.
In meinen Augen eine schwache verbugte Engine. Anders kann ich mir es nicht erklären.

Was kann man dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Engine ist, gar nichts! Vllt FPS Limiter nutzen. Mal alle Details auf low stellen und gucken ob es immer noch so ist. Dann ggf nach und dann die Optionen hoch stellen. Evtl liegt es daran.

Ob Low oder maximal High, es läuft bei beiden Einstellungen equivalent. Mich stört immer diese kurzen Freeze die dann in Kurven oder Hügel usw. zum Verhängnis werden. Sonst läuft das Spiel auf volle Grafik Sets absolut sauber. Ruckler tauchen oder Lags tauchen aber oft sporadisch auf. Leider bringt mich das immer wieder zum Crash. Sonst schaffe ich jede Strecke Platz 1. Dafür muss ich aber oft mindestens 10x bei Etappen neustarten, wegen diese dämlichen Problemen. Ich gehe mal davon auss irgendein Cache vollläuft und dann es zu diesen Problemen kommt. Leider wüsste ich nicht, wass ich dagegen tun kann. Habe das Spiel nicht programmiert...:ugly:

Was sagt denn das www?
Haben andere auch solch Probelme? Läuft bei dir etwas im Hintergrund?
Hatte früher mal Probleme mit Discord. Das verursachte immer Micro Ruckler, trotz hohen fps.

Das Netz sagt man soll den Boost unter Grafik Optionen aktivieren, aber nützt mir auch nichts. Habe Windows 10 Pro parallel drauf und es als Gaming eingestellt, sodass es im Grund auf schon optimal läuft. Es haben viele genau meine Probleme, nur eine eindeutige Lösung gibt es leider nicht. Werde wohl damit leben müssen. Danke dir aber für deine Hilfe.:top:

Zurück