Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

@ Drebbin

Ich bin gespannt. :nicken:
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

@ Adi1
Bleib es auch bitte bis ich mein okay habe ;)
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Einen sonnigen Guten Morgen Community,

Hier ist das Ergebnis meine kleinen Vergleiches zwischen der:
Gelid GC Extreme und der Thermal Grizzly (Kryonaut)

Getestet wurde in meinem geschlossenen Privatsystem:
Gehäuse: Fractal Design Define R4 mit 2 Frontlüftern @ 7V und einem BeQuiet SW2 im Heck @ 7V
CPU: i5-3570k @ 5,00GHz bei 1,376V
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2

Test: Prime95 - 27.9 im "Blend" Test
Warum diesen Test?
Weil das Ziel dieses Vergleiches der maximale Temperaturunterschied war, diesen erreiche ich bei einer Temperatur die möglichst hoch ist, aber ohne Gefahr ins Throttling zu kommen. Ich habe einige Tests gemacht und diese Konstellation war dann für mich am besten geeignet.
Gewertet habe ich die Temperaturen nach 15min Laufzeit, ab da kamen dann keine Veränderungen mehr zustande.

Gelid GC Extreme:
Kerntemperatur in °C (1 bis 4):74-82-85-81
gemittelt: 80,5

Thermal Grizzly:
Kerntemperatur in °C (1 bis 4): 71-77-81-75
gemittelt:76

Fazit:
Ein Temperaturunterschied von circa 4K. Das dürfte sich für einige durchaus einen Wechsel der Wlp lohnen. Roman hat ja bereits seinen Vergleich der Wärmeleitpasten erneuert und auch die Thermal Grizzly mit integriert. Sobald dieser veröffentlicht wird könnt ihr eure derzeit benutzte Wlp besser im Vergleich zu Grizzly einschätzen. Mir ging es nur um einen Vergleich dieser beiden Pasten und für mich ist ein klarer Sieger erkennbar. Dazu kommt noch die deutlich einfachere Verteilung der Grizzly, einzig der Preis wird hier den Markt noch erschrecken können, dies wird sich aber erst noch zeigen.

Ich hoffe es war für den einen oder anderen einen Blick wert - auch wenn es nicht viel zu lesen gibt :D

MfG Drebbin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Sorry, aber ich sehe da jetzt nicht so den großen Bedarf. Wie oft trägt man schon WLP auf? Da ist jetzt das Verstreichen nicht so der riesige Faktor, zumal ich mit der Alpenföhn Schneekanone da auch keinerlei Probleme bei hatte.
Wird vllt. für eine Hand voll Enthusiasten brauchbar sein, die noch ein paar Kelvin rausholen wollen und häufig neu auftragen müssen.
Trotzdem viel Erfolg, Leute!
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Schön wenn es Anklang findet :)

Nein leider noch nicht, mehr Informationen als im PCGH-Thread da steht habe ich nicht. Dazu müsste man wohl mal Roman :stick: :D
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Für mich war der Unterschied auch größer als erwartet und das es ein deutsches Produkt ist, ist für mich auch ein schöner Beigeschmack.;)
Die Paste soll ja im Mai eigentlich in den Verkauf gehen, allzu lange wird es also nicht mehr.

Einzig auf den Preis bin ich da wirklich sehr neugierig..

MfG Drebbin
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Also inzwischen ist sie ja erhältlich. Wie ist das jetzt mit diesen Aufsätzen? Nicht, dass ich die zum Auftragen zwingend bräuchte, aber würde mich mal interessieren, ob es dafür dann auch ne Verschlusskappe gibt, oder ob man das Teil dann offen da liegen hat :ugly:
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

ist die Paste leitend? Wäre interessant, das Zeug auf die Gpu zu klatschen.
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

hm, dann probier ich das wohl mal aus. Kommt dann wohl auch auf die Cpu, sofern die 5,55 Gramm Tube dazu reicht :D
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

5,55 Gramm reicht für alles locker aus ! Immer dran denken, weniger ist mehr, dass stimmt gerade bei WLP auftragen immer :D
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

sollte ja mit der neuartigen Auftragemethode sicher gut klappen. Hab sonst immer auf die Gpu ne kleine Erbse und auf die Cpu eine etwas größere Erbse gesetzt :D
Das verteilen haben dann die Kühler übernommen.
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Ich frag jetzt mal blöd in die Runde:

Wo kann man die denn jetzt kaufen?
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Ich war schon immer der "Streicher" Typ.

Klecks drauf, verstreichen, Kühler drauf und den dann mit mehreren rechts, links Bewegungen anpressen, dann verschrauben.
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Klecks drauf, Kühler drauf und feddich is die Laube. :)
 
Zurück