Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Das deutsche Startup Thermal Grizzly möchte voraussichtlich ab Mai seine ersten Wärmeleitlösungen an den Mann bringen. Dabei bietet man unterschiedliche Pasten und Pads an, erstere werden in verschiedene Viskositätsklassen unterteilt. Das Besondere daran sind die eingesetzten Spritzen, die mit ihrem ungewöhnlichen Kopf ein vergleichsweise simples Auftragen versprechen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Hut ab. :daumen:

Vlt. gibt es in Zukunft eine WLP,

welche sich von alleine auf das Die der CPU verteilt. :ka:

Das wäre wirklich mal ein Novum.:D
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Wichtig für mich:
Gute Wärmeleitfähigkeit, bei gutem P/L Verhältnis.
Ich gebe nicht für 1°C geringere Temp 5 Euro mehr aus.
Und da kann Roman noch 10 Rekorde aufstellen
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Bin irgendwie skeptisch. Auf den Bildern sieht das nicht so aus, als könnte man die die Passte dünn auftragen. Außerdem sieht die "Düse" so aus, als würde recht viel WLP in ihr hängen bleiben, die nach dem Auftragen drinn bleibt und vertrocknet.
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Ist "Deutsche Wärmeleitpaste" jetzt eine ähnliche Spezialitätenbezeichnung wie "Türkischer Honig" oder "Belgische Schokolade":what:
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Ich kann euch beruhigen, sie ist sehr gut zu verteilen, auch schon bei Zimmertemperatur, da kann sich die gelid GC extreme eine große Scheibe abschneiden.
Auch war im Auftragekopf zumindest nach 24h bei mir noch nichts abgetrocknet.
Wie teuer sie ist weis ich leider nicht, aber bei gleichem Preis zur Gelid kann ich sie im Sinne der Handhabung nur empfehlen.

Eventuell schaffe ich heute noch einen Vergleich zur gelid, wird dann aber nicht vor 20h weil arbeiten und so ;)

MFG Drebbin
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

@ Drebbin

Du hast Sie also schon mal getestet?
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Sonst würde ich das doch nicht schreiben;)
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Und ich bei Karlsruhe [emoji14]
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Nette Idee aber noch habe ich meinen Schaber und genug Plempe. Daher wird es wohl wenigstens ein Jahr dauern bis ich wieder Fensterkitt benötige
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Wenn das auftragen wirklich gut funktioniert ist das meine nächste Paste. Jedesmal wenn ich mit dem Mist hantiere sehe ich aus wie ne Sau, mein Rechner sieht aus wie ne Sau und den Teppich muss ich danach auch immer Stundlang schruppen weil das halt so verdammt ekelhaft klebrig-schmierig-pfui ist.
Mitttlerweile laufen ein paar "ab und zu mal an"-Rechner mit Zahnpasta...da riecht der Teppich und der PC zumindest lecker.:ugly:
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Ich habe mittlerweile Kiloweise Pasten getestet und muss sagen, dass die meisten Pasten sich recht leicht verarbeiten lassen wenn man es richtig angeht. Den größten Fehler den man dabei machen kann ist die Paste zu schnell zu verstreichen. Selbst sehr dickflüssige Produkte lassen sich mit sehr niedriger "Streichgeschwindigkeit" wunderbar auftragen.

Danke an PCGH für die News :)
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Das System ansich sieht klasse aus... da jucken einem doch ein bissl die Finger! :D
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Solange die Pasten nicht übermäßig teuer werden unterstütze ich gerne ein deutsches Unternehmen. :D

Wobei die 4g-Tube der MX4 die ich neulich zum FX gekauft habe warscheinlich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange reichen wird... Im Gegensatz zur BeQuiet DC1 (die die einzigste halbwegs brauchbare Paste ist die der Laden um die Ecke hat...) wo ich durchschnittlich 2-3 Portionen bei einem Auftrageversuch gebraucht habe, weil die Paste lieber am Spachtel kleben geblieben ist.:ugly:
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

So Leute, Ergebnisse sind vorhanden und meine Ergebnisse sind doch sehr deutlich ausgegangen.
Aber ich warte noch (habe bereits angefragt) ob das überhaupt posten darf, da die Paste ja noch nicht käuflich zu erwerben ist.
Sobald ich das "go" habe kommt es hierher, versprochen.

Stay tuned:devil:

MfG Drebbin
 
AW: Thermal Grizzly: Deutsche Wärmeleitpasten mit ungewöhnlichem Auftragesystem

Solange die Pasten nicht übermäßig teuer werden unterstütze ich gerne ein deutsches Unternehmen. :D

Wobei die 4g-Tube der MX4 die ich neulich zum FX gekauft habe warscheinlich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange reichen wird... Im Gegensatz zur BeQuiet DC1 (die die einzigste halbwegs brauchbare Paste ist die der Laden um die Ecke hat...) wo ich durchschnittlich 2-3 Portionen bei einem Auftrageversuch gebraucht habe, weil die Paste lieber am Spachtel kleben geblieben ist.:ugly:

naja das Problem ist ja das man praktisch totgeschmissen wird mit Pasten.
Ich habe seit X Jahren immer noch ne AS 5 Tube und bei jedem neuen Kühler ist wieder ne Tube dabei.

Interessant wäre eher noch zu wissen wer ist der Orginalhersteller und wer ist OEM.
 
Zurück