• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Themenabende: Nur auf Deutsch oder auch auf Englisch?

Themenabende: Nur auf Deutsch oder auch auf Englisch?

• Themenabende bitte nur auf Deutsch, nicht auf Englisch

Stimmen: 94 28,8%
  • Themenabende bevorzugt auf Deutsch, in Ausnahmefällen auf Englisch

Stimmen: 120 36,8%
  • Ob Deutsch oder Englisch spielt keine Rolle

Stimmen: 111 34,0%
  • Sonstiges (bitte erläutern)

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    326
  • Umfrage geschlossen .
@PCGH

Da wir hier in einem Deutschsprachigem Forum sind, bevorzuge ich doch die Deutsche Sprache, darum habe ich mich ja hier angemeldet, sonst würde ich doch auf den Englischen Seiten herum geistern.
Meine Englisch Kenntnisse sind zwar ausreichend das ich einen Großteil verstehe, aber mit Sicherheit nicht alles, und spätestens bei Englischen Fachwörtern oder Dialekt bedingte Schreibweise hört mein Kenntnisstand auf.
Wenn sich Englisch dennoch durchsetzen sollte bei der Umfrage (auch wenn es nur Partiell sein sollte, also die Zweite Wahlmöglichkeit), dann übersetzt es auch bitte gleich, sonst sehe ich keinen Sinn bei dem Themenabend vorbei zu sehen.
Ich will sicherlich nicht bei jedem zweiten Satz, zu einer Übersetzungs-Webseite (Bing / Google) wechseln müssen um alles zu verstehen, denn da hört der Spaß auf.

Ich sehe schwarz für den Themenabend, wenn jetzt ein Großteil auf Englisch sein wird, denn da trauen sich noch weniger zu schreiben und die Teilnehmerzahl wird darunter leiden, ich denke da macht man sich keinen gefallen.

[x]Themenabende bevorzugt auf Deutsch, in Ausnahmefällen auf Englisch
[x]Sonstiges

Ich habe selbst zwar überhaupt kein Problem mit Englisch, und kenne auch die meisten englischen Fachbegriffe aus der Computerbranche, aber man muss auch an die Leute denken, die nicht so dem Englischen mächtig sind.

Man verbaut sich damit allerdings auch so manche Chance bzgl Themenabend mit wirklich guten! Leuten. Man kann halt einfach nicht erwarten, dass die Leute Deutsch können. z.B. Gustafson. Das wäre göttlich :hail:Er kann meines Wissens nach aber eben kein Deutsch...

Man sollte also wenn man Themenabende auf Englisch macht, für die Leute, die dem nicht so mächtig sind, zuvor die Möglichkeit bieten, ihre Fragen auf Deutsch zu stellen, und übersetzen zu lassen. Ebenso die Antworten.

*Hust* Die Community macht das sicherlich gerne ohne Entschädigung *Hust*:schief:

[X]Ob Deutsch oder Englisch spielt keine Rolle

Mir ist es wirklich egal, aber es wäre trotzdem nicht schlecht aufgrund der nicht englischsprachigen Nutzer nur wirklich interessante und nicht auf Deutsch erhältliche Themenabende auf Englisch zu veranstalten :daumen:

Ist egal ob Englisch oder Deutsch. ^^ Wenn man mal im OC3D.net Forum unterwegs ist, lernt man die wichtigsten Englischen Begriffe im Thema PCs.^^

Wenn ihr mit Dänglisch kein Problem habt:

#Ob Deutsch oder Englisch spielt keine Rolle

Allerdings bitte nicht zu früh ;)

So (später) Nachmittag/ Abend wäre gut.
(Ich weiß das ihr lieber zu normalen Standardzeiten arbeitet, aber viele eurer Kunden haben das selbe Problem. Kaum ein Arbeitgeber sieht es gern wenn man neben der Arbeit im PCGH Forum schreibt ;) )

... lernt man die wichtigsten Englischen Begriffe im Thema PCs.
Das tut man sowieso. Ich behaupte eher das die wenigsten die deutschen Fachbegriffe zum Thema Rechner kennen. Stell mal ein BIOS auf deutsch um, sofern das geht. Da erkennt man erst mal nichts mehr und die Hilfstexte sind noch weniger hilfreich als im englischen, wenn dieser nicht dennoch auf englisch dargestellt wird :ugly:

[x] ob Deutsch oder Englisch spielt keine Rolle
Wenn man mal wirklich ein Wort nicht versteht: es gibt Wörterbücher (mit einer Portion gesundem Menschenverstand reichen sogar Google-Übersetzer un Co)

Mir wäre nur Deutsch am liebsten. Ich kann zwar relativ gut Englisch, allerdings keine komplizierten technischen Worte z. B.
Zudem kann ich besser lesen als selbst schreiben und da meine Fragen teilweise recht komplex geschrieben sind, würde ich das in Englisch nicht hin bekommen.

Also ich persönlich würde das Deutsche bevorzugen in Ausnahmefällen auf English weil
1. nicht alle English könne
2. Man sich gehörig blamieren kann wenn man etwas anderes schreibt als man meint (mehrfachbedeutung von Wörtern)
3. es schwierig ist kompliezierte Probleme auf einer Fremdsprache zu diskutiren.

Wenn ihr das macht dann schaut doch mal ob es hier 2, 3 Leute gibt die dann das Ganze übersetzen heißt das Deutsche/ Englische ( eigentlich wäre esma besten das die die es können es auf deutsch und auf english verfassen)
zitieren und dann übersetzen und das mit allen Beiträgen

Zuletzt bearbeitet:
[x] Themenabende bevorzugt auf Deutsch, in Ausnahmefällen auf Englisch

Wenn sich dadurch die Möglichkeit ergeben würde Szenengrößen wie Cliffy B oder leitende Mitarbeiter von Intel, Nvidia etc. dabei zu haben wäre das natürlich spitze, dann würde ich mich auch gerne auf Englisch unterhalten. Aber wenn nur die Redakteure dabei sind sollten wir bei Deutsch bleiben.

Da ihr schon bei dem einen Casemod Tagebuch das auf English erstellr wurde schon am mosern wart, sollten die Themenabende auch auf Deutsch bleiben. Entweder ganz oder garnicht...

Wir veranstalten regelmäßig Themenabende in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Herstellern
Enermax-Themenabend (11/2010)
Intel-Themenabend (11/2009)

Nvidia-Themenabend (12/2010)
Nvidia-Themenabend (05/2012)
Nvidia-Themenabend (04/2013)
Also wenn ich mir das so ansehe halte ich die Formulierung für etwas hochtrabend.
Wenn ich also einmal im Jahr zur offenen Tür ins Kanzleramt gehe treffe ich mich also regelmäßig mit Frau Merkel :ugly: Gut zu wissen ;)

Enermax-Themenabend (11/2010)
Intel-Themenabend (11/2009)

Nvidia-Themenabend (12/2010)
Nvidia-Themenabend (05/2012)
Nvidia-Themenabend (04/2013)
Also wenn ich mir das so ansehe halte ich die Formulierung für etwas hochtrabend.
Wenn ich also einmal im Jahr zur offenen Tür ins Kanzleramt gehe treffe ich mich also regelmäßig mit Frau Merkel :ugly: Gut zu wissen ;)

Das ist gemein :ugly:

Zurück