• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Themenabende: Nur auf Deutsch oder auch auf Englisch?

Themenabende: Nur auf Deutsch oder auch auf Englisch?

• Themenabende bitte nur auf Deutsch, nicht auf Englisch

Stimmen: 94 28,8%
  • Themenabende bevorzugt auf Deutsch, in Ausnahmefällen auf Englisch

Stimmen: 120 36,8%
  • Ob Deutsch oder Englisch spielt keine Rolle

Stimmen: 111 34,0%
  • Sonstiges (bitte erläutern)

Stimmen: 1 0,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    326
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Wir veranstalten regelmäßig Themenabende in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Herstellern (zum Archiv). Was würdet ihr davon halten, wenn wir einen Themenabend nicht auf Deutsch sondern auf Englisch abhalten?

Mein Englisch ist etwas holprig, aber zum mitlesen reichts. Von daher:

[x]Themenabende bevorzugt auf Deutsch, in Ausnahmefällen auf Englisch

Ich habe kein Problem mit Englisch, würde mich aber freuen wenn es auf Deutsch ist.
[x] Themenabende bevorzugt auf Deutsch, in Ausnahmefällen auf Englisch

Themenabende bevorzugt auf Deutsch, in Ausnahmefällen auf Englisch
Englisch lesen geht, aber schreiben ist eher schlecht.

[x] Themenabende bevorzugt auf Deutsch, in Ausnahmefällen auf Englisch

Ich glaub andernfalls kommt nichts brauchbares dabei rum. Ich glaube die wenigsten hier (mich eingeschlossen) sind in der Lage, eine sinnvolle Frage oder ein (technisches) Problem in englischer Sprache niederzuschreiben bzw. verständlich zu erläutern. Lesen hingegen wäre nicht das Problem:)

Hm mein Englisch ist schon etwas eingerostet mangels Nachfrage. Aber generell würde ich sagen da es ein deutsches Forum ist sollte es schon auf Deutsch geführt werden. Es gibt sicherlich hier mehr als genug Leute die dort Probleme haben

Zuletzt bearbeitet:
Warum stelle ich die Frage? Wie ihr wisst, sind bei vielen international tätigen Herstellern weniger deutsch- als englischsprachige Mitarbeiter beschäftigt. Sollte sich für uns einmal die Frage "Kein Themenabend mit Hersteller X oder Themenabend mit Hersteller X auf Englisch?" stellen, dann müssen wir uns nicht auf unser Gefühl verlassen, sondern können die Entscheidung dank dieser Umfrage besser abwägen.

Man könnte ja seitens PCGH einen "User-Service" anbieten. Wessen Englisch nicht gut genug ist (oder dieses glaubt), kann Fragen von den Redakteuren übersetzen und stellen lassen. Gleiches gilt für die Antworten. Spannende Antworten werden ja ohnehin noch einmal in einer späteren News gesammelt aufgezeigt. Im Zuge dessen kann man die Antworten ja gleich übersetzen.

Man könnte ja seitens PCGH einen "User-Service" anbieten. Wessen Englisch nicht gut genug ist (oder dieses glaubt), kann Fragen von den Redakteuren übersetzen und stellen lassen. Gleiches gilt für die Antworten. Spannende Antworten werden ja ohnehin noch einmal in einer späteren News gesammelt aufgezeigt. Im Zuge dessen kann man die Antworten ja gleich übersetzen.

Stimmt das wäre natürlich eine Möglichkeit

Ich bevorzuge Deutsch , aber wenn ihr die Möglichkeit habt einen Interessanten englischsprachigen Gast einzuladen wäre das auch in Ordnung.

mir ist zwar deutsch lieber aber wenns english ist muss der kopf eben mal etwas english machen .

Zurück