Wieso Scherz? Wir haben mehrere GTX 460 im Einsatz und konnten bisher keine (zu) niedrige Leistung bzw. geringe GPU-Auslastung messen. Wir konnten dieses "Problem" noch nicht verifizieren, wer uns Details liefern kann - bitte her damit.
Fallout New Vegas
CPU Q6600 @ 3,1GHz
Im Auslieferzustand hat das Spiel lediglich einen Core bei mir verwendet ( = 25 % CPU Last)
mit der d3d9.dll hat das Spiel dann wenigstens Dual Core verwendet (50 % CPU last ) der neuste Patch dürfte das selbe bringen.
bei 25% CPU Last bin ich auf ca 20 FPS gekommen (GPU Last irgendwo bei 20-30%) die GPU war sogar so idle das sie runtergetaktet hat!!!
bei 50% CPU Last komme ich jetzt auf *erträgliche* 40 - 60 FPS und die GPU läuft mit ca 60% Last.
Das Problem ist nicht die Grafikkarte sondern die Spiele die nicht auf Quad optimiert sind!
Das einzige was da hilft ist mehr CPU Power...
also am besten gleich nen i7 mit 4GHz oder so damit die GPU die 100% auch schaffen kann wenn die CPU nur mit 25% Last läuft ?
Selbiges habe ich bei Mafia 2, F1 2010 und CoD Black Ops festgestellt.
Ist zwar alles spielbar, aber wenn meine CPU auf 50% läuft und meine GPU auf 60% und ich dann keine butterweichen 60FPS mit Vsync hinbekomme dann ist da irgendwo der Wurm drinne.
Fazit: meine GTX 460 bringt genau so viele Frames auf den TFT wie meine GTX 260 zuvor...
nur hat die 260 mir nie die GPU last im Everest angezeigt... (also schwer zu vergleichen)
einzige option die ich jetzt habe wäre blind eine neue CPU + Mobo + Ram kaufen in der Hoffnung dass mit mehr CPU Power die GPU besser genutzt wird.
Nur wer gibt mir mein Geld zurück wenn es dann doch nix hilft?
Egal was ich mache es kann nur teuer enden...