The Witcher: Serie verkauft sich mehr als 33 Millionen Mal - Witcher 3 PC vorne

Bei den 33 Millionen dachte ich spontan: "Was, nicht mehr?" The Witcher 3 allein hätte weit mehr als 33 Millionen verkaufte Einheiten verdient.

Ich lege normalerweise großen Wert darauf, für nichts und niemanden als Fan aufzutreten. Mir egal, ob es sich dabei um Popstars, Autos, Fußballmannschaften, Grafikkarten oder was auch immer handelt. Fans sind in meinen Augen Leute, die zugunsten irgend einer Marke ihr Gehirn abschalten und/oder, noch schlimmer, ihre Identität und ihr Selbstwertgefühl damit verknüpfen. :wall: Bei CDPR könnte ich aber beinahe eine Ausnahme machen. Diese Firma hat in den letzten Jahren in meinen Augen schlichtweg bewiesen, dass sie auf aktuelle Trends (Mikrotransaktionen, zwanghaft aufgepfropfter Multiplayer-Modus, Onlinezwang, DRM) pfeifen und gerade deshalb herausragende Spiele machen können. Selbst die beiden kostenpflichtigen DLC´s waren storymäßig offensichtlich nicht künstlich aus dem Hauptspiel entfernt worden, sondern als echte Ergänzungen der Geschichte entwickelt worden. Einen solchen Entwickler / Publisher unterstütze ich durch Käufe allein schon aus Prinzip, damit Konkurrenten wie EA, Warner, Ubisoft und wie sie alle heißen in den Hals gewürgt bekommen, dass Spiele auch ohne Kundengängelung und künstlich herausgeschnittene Inhalte gutes Geld verdienen können.

Nur weil es ein Spiel gibt wo das so funktioniert hat, funktioniert es nicht immer. CDPR ist schon speziell. Die können den gleichen Mist wie andere machen, aber während die anderen dafür nen halben Shitstorm bekommen, heißt es bei CDPR "ist ja nicht so schlimm" ;)

CDPR ist speziell, weil sie eben NICHT den gleichen Mist wie andere machen! Statt dir einfach irgendwelche Behauptungen aus den Fingern zu saugen, wie es mittlerweile ja leider die Norm geworden ist, könntest du ja mal versuchen, Dinge zu schreiben, die du auch belegen kannst. Wann, bitteschön, hat CDPR denn jemals etwas getan, was shitstormwürdig gewesen wäre und wann hat dann irgend jemand "nicht so schlimm" gesagt?

Folgende Behautpungen kann ich belegen: CDPR haben ihr wichtigstes Spiel, The Witcher 3 OHNE Internetzwang, OHNE DRM und OHNE Mikrotransaktionen auf den Markt gebracht! CDPR tut also das exakte Gegenteil von dem, was praktisch sämtliche übrigen Publisher machen, von ein paar kleinen Fischen einmal abgesehen. Zudem haben sie einen Spieleshop aufgebaut, bei dem es sämtliche Spiele, ob alt oder neu, OHNE DRM zu kaufen gibt. Mit anderen Worten: was du hier behauptest, ist, mit Verlaubt, Blödsinn.

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich habe es immer noch nicht durchgespielt. :heul:

Ansonsten lasst das übliche Theater beginnen.
PS4 + X1 > PC.
PC-Spieler kaufen nur im sale.
etc. :fresse:

Letzer Zeit werden auch allgemein Konsole Spiele immer schneller günstiger, zum Teil bekommt man schon relative Aktuelle Spiele für die Konsole, die günstiger als PC Spiele sind.
The Witcher 3 hatte ich zuletzt für 15 € für die Ps4 in Saturn bekommen, Destiny 2 und Star Wars Battlefront 2 gab es vorige Woche für je ein 10er in Saturn für die Ps4 und Xbox One, für dem PC lag der Preis bei 39€!
Im Steam oder woanders für dem PC habe ich bis jetzt noch nicht Destiny 2 oder Star Wars Battlefront 2 in Sale für ein 10er gesehen. The Witcher 2 weiss ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs angefangen, dann aber aufgehört weil mir das Spiel zu voll gepackt ist. An jeder Ecke eine Schatztruhe mit hundertausend Sachen drin, Geld im Überfluss, Inventar voller als nach 500h Skyrim .. vllt. fange ich es irgendwann mal wieder an. Bis dahin habe ich mehr Freude an Kingdom Come. :daumen:

Man muss wirklich nicht alles Sammeln da. Mich nervt sowas auch irgendwann. Hauptstory, einige Hexeraufträge und gelegentlich ein paar Nebenmissionen. So kann man die Story gut genießen, ohne das man ständig das Inventar managen muss. Da ich bis jetzt auch locker 100 Stunden, bestimmt sogar einige mehr, in dem Spiel verbracht habe, glaube ich nicht, das ich viel verpasst habe. Auch ohne jedes Item zu besitzen. Für mich zählt Witcher 3 zu den besten Games, die ich bis jetzt gespielt habe. Wenn Familie und Arbeite es zulässt, werde ich auch mit KCD anfangen. Hoffe das lohnt sich genauso.
 
Endschuldigung, ich habe mich verschrieben, ich meinte natürlich The Witcher 3!
Zum Glück gibt es hier die Edit Funktion :-)
Mir persönlich ist aber allgemein aufgefallen, das Konsole Spiele immer günstiger werden, voriges Jahr um diese Zeit gab es in Saturn auch Fallout 3 und Watchdogs 2 auch nur für ein 10er für die Ps4 und Xbox One.

Assassin's Creed Unity auch z.B gibt es auch zurzeit als Key für Xbox One für EUR 1,75!

Xbox One Assassin's Creed Unity Spiel Vollversion Key Digital Download Code DE | eBay

Weiß jemand wie die Preise letze Zeit in sales bei Destiny 2 und Star Wars Battlefront 2 für dem PC waren?
Ich hatte jedenfalls für dem PC Destiny 2 oder Star Wars Battlefront 2 in Sales bis jetzt für ein 10er nirgendwo gesehen.
 
Brain-Dainton
:

"Endschuldigung, ich habe mich verschrieben, ich meinte natürlich The Witcher 3!

Zum Glück gibt es hier die Edit Funktion
01%20sm_B-).gif

Mir persönlich ist aber allgemein aufgefallen, das Konsole Spiele immer günstiger werden, voriges Jahr um diese Zeit gab es in Saturn auch Fallout 3 und Watchdogs 2 auch nur für ein 10er für die Ps4 und Xbox One.

Assassin's Creed Unity auch z.B gibt es auch zurzeit als Key für Xbox One für EUR 1,75!

Xbox One Assassin's Creed Unity Spiel Vollversion Key Digital Download Code DE | eBay

Weiß jemand wie die Preise letze Zeit in sales bei Destiny 2 und Star Wars Battlefront 2 für dem PC waren?
Ich hatte jedenfalls für dem PC Destiny 2 oder Star Wars Battlefront 2 in Sales bis jetzt für ein 10er nirgendwo gesehen.
Moin."



Meinst du nicht, dass du langsam mit deinen Werbeausflug den Faden verlierst ? :P


@Topic

Ich habs damals auf der PS4 inkl. beider Erweiterungen durchgespielt. Jedoch konnte ich mich nicht mehr erinnern, ob ich alle Nebenquest erledigt hatte. Deswegen bin ich gerade am PC nochmal dabei von vorne an zu spielen.
Außerdem in max. Grafik und ohne Ps4 Geruckel :daumen:
 
Genau das war Sinn und Zweck meines postings. Experiment mit dem vorgreifen geglückt. ;)

Ohja das merkt man natürlich, hättest deu es mit deinem sinnvollen Post nicht vorgegriffen, wäre das bestimmt eskaliert. Nochmal Schwein gehabt.... du hast die nähernde Gefahr auf diese Weise erfolgreich abgewendet, weiter so. :daumen:

Wann, bitteschön, hat CDPR denn jemals etwas getan, was shitstormwürdig gewesen wäre und wann hat dann irgend jemand "nicht so schlimm" gesagt?

Bisher hat CDP definitiv tolle Arbeit geleistet, und sich dabei kaum Fehltritte erlaubt. Gut ihren ersten Werke waren technisch zu Release nicht so dolle, aber da hat man sich dran gesetzt und die Fehler ausgebügelt. Und mit TW3 bewies man, dass man auch größere Projekte sauber auf den Markt bringen kann. An Shitstorms würde mir eigentlich nur die angebliche Downgrade Debatte, kurz vor Release einfallen. Das war aber generell ziemlich lächerlich und gehaltlos, von daher wayne imo. :)
 
Und ich habe es immer noch nicht durchgespielt. :heul:

Ansonsten lasst das übliche Theater beginnen.
PS4 + X1 > PC.
PC-Spieler kaufen nur im sale.
etc. :fresse:



Auf welcher Plattform sich so ein Game am besten verkauft ist mir persönlich vollkommen egal. Hauptsache es ist erfolgreich, denn Erfolg hat dieses Game mehr als verdient.



Na dann wird es aber Zeit!

Witcher 3
Da haste nix verpasst. Habe es mir auch gekauft und darauf gefreut.
ABER: hatte noch nie ein Spiel, mit so langen zähen Dialogen, unnötig langen Zwischensequenzen und wenn man schnell mal an einem Stand etwas Kaufen will, muss man erst unnötig Smalltalk führen. Wurde dadurch schnell wieder von der Platte gehext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3
Da haste nix verpasst. Habe es mir auch gekauft und darauf gefreut.
ABER: hatte noch nie ein Spiel, mit so langen zähen Dialogen, unnötig langen Zwischensequenzen und wenn man schnell mal an einem Stand etwas Kaufen will, muss man erst unnötig Smalltalk führen. Wurde dadurch schnell wieder von der Platte gehext.

Hm. Gut, für Leute die vermutlich hirnlose Shooter zocken mag TW3 nicht das Richtige sein...
Ich fand TW3 großartig - auch wegen der Dialoge. Denn ich mag Spiele, in denen Konversation betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja richtig gut, Leuten ständig Sachen zu unterstellen. Erst Hirnlos, jetzt kann ich mit Action RPGs nix anfangen....zumal du mich ja persönlich gar nicht kennst und all meine Spiele nicht mit mir zusammen gespielt hast, um meinen Geschmack zu kennen...Oje Oje

Zumal ich das Spiel ja nicht einmal schlecht gemacht habe und es mir ansonsten gefallen hätte.
 
Du bist ja richtig gut, Leuten ständig Sachen zu unterstellen. Erst Hirnlos, jetzt kann ich mit Action RPGs nix anfangen....zumal du mich ja persönlich gar nicht kennst und all meine Spiele nicht mit mir zusammen gespielt hast, um meinen Geschmack zu kennen...Oje Oje. Zumal ich das Spiel ja nicht einmal schlecht gemacht habe und es mir ansonsten gefallen hätte.

1. Hirnlos war nicht auf dich, sondern auf Shooter bezogen.
2. Zeigt dein Beitrag zu TW3 nun mal sehr deutlich, dass du mit RPGs offenkundig nichts anfangen kannst.
 
Aha...
Alle Fallout Teile
Alle Mass Effect Teile
Alle Deus EX Teile
Alle Darksiders Teile... usw. usw. gefallen mir sehr gut

Edit: und nur weil mir in einem Spiel, die Dialog Beschaffenheit nicht so gefiel, kann man das nicht auf alle anderen RPG s ummünzen. Das ist sehr Dümmlich von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp genau das machst du ja, viel Erzählen und Behauptungen aufstellen die nicht Stimmen...aber irgendwie muss man es ja auf die 17755 Beiträge bringen ;). Und ohne Bullshit labern, würdest das ja nicht schaffen.
 
Na ja, wenn hier allen Ernstes jemand erzählt, dass die Dialoge in TW3 lang und zäh sind, dann belegt das ziemlich eindeutig, dass dieser jemand mit Rollenspielen rein gar nichts anfangen kann, und mit ziemlicher Sicherheit vornehmlich auf Games steht, in denen möglichst wenig geredet und möglichst viel geballert oder sonst was wird. Anders lässt sich deine Aussage einfach nicht interpretieren.
Das ist nicht schlimm. Es muss halt auch Leute wie dich geben, die mit einem Meisterwerk wie TW3 nichts anfangen können und lieber CoD und Candy Crush spielen.
 
Nur weil jemand nicht sagt, das TW3 ein Meisterwerk ist, wird er von dir Dumm gemacht. Candy Crush und so Müll, fasse ich mit der Kneifzange nicht an ;). Aber man merkt, das da dein Horizont sehr beschränkt ist.
Tut mir nur für die anderen hier leid, das ich wegen deinen falschen Behauptungen , den Thread sinnlos zu spammen muss.
 
Ich kann ja nichts dafür, wenn Dialoge in einem Spiel, die einen größeren Umfang als ein Bierdeckel haben, dich scheinbar überfordern. Und wenn du meinst der Thread wird sinnlos zugespammt, dann hör doch einfach damit auf!
 
Zurück