Nein, Ciri ist meiner Meinung nach so ziemlich einfach nur der schlechteste Charakter welchen sie hätten für einen TW3 Nachfolger nehmen können, weil es der Charakter ist bei dem sie ganz glasklar sagen, wir kacken wirklich komplett auf die Witcher Lore.
Alleine die Szene in der sie, als jemand der kein vollwertiger Hexer ist, im Trailer das Hexerelexir trinkt sagt dazu da schon alles (jemand der kein vollwertiger Hexer ist, die Kräuterprobe gemacht hat, würde sich damit einfach nur vergiften und umbringen).
Die Lore rund um den Witcher hat CDPR bisher ganz gut hingekriegt, findest du nicht? Ist ja nicht das erste Witcher dass sie machen.
In einem der W3-Enden wird impliziert, dass Ciri den Weg der Hexer geht. In einer Art "Abschiedsszene" übergibt Geralt ihr das Schwert "Schwalbe", was er sich zuvor von einem Schmied hat machen lassen. Du bist extrem spät dran, wenn du dich erst jetzt daran störst, dass Ciri den Weg der Hexer beschreitet.
CDPR hat bereits bestätigt, dass Ciri auf die eine oder andere Weise mutiert wurde:
[...] But, crucially, we also get to see her new cat-like eyes: a clear sign that she has undergone the legendary Trial of the Grasses – a painful right of passage for any graduating witcher that mutates the participant’s body into something more than human.
“That was a huge thing for us, to make that call [to mutate Ciri], not only for her, but for the game,” explains Małgorzata Mitręga, The Witcher 4’s executive producer. “But then it's so important and still leaves so much space for imagination, like when it happened, how it happened. It's just a tease showing something, but you don't know where you will experience it and how in the game. I think it's a huge change and I hope people did not expect it.”
Quelle:
https://www.ign.com/articles/the-witcher-4-12-vital-trailer-details-revealed-by-cd-projekt-red
Ciri hat außerdem Älteren-Blut intus. Es ist meines Wissens nicht bekannt, wie z.B. die Kräuterprobe auf Älteren-Blut reagiert. Also auch hier viel Freiraum für Imagination.
Und CDPR hat bereits vorher Lore-Brüche gemacht, z.B. am Ende von Weißgarten, in der Geralt von Vesemir eine Armbrust überreicht bekommt zur Bekämpfung des Greifs.
Was bitte fandest du an Ciri in TW3 gut (ernst gemeinte Frage)?
Ich hab nie geschrieben dass ich Ciri gut finde. Ich habe geschrieben, dass ihre Beziehung zu Geralt womöglich ein idealer Einstiegspunkt für die Leute ist, für die "Geralt = Witcher-Serie" fest im Kopf eingebrannt haben.
Man könnte auch mit dem Mindset herangehen, eine CDPR-Version von Ciri kennenzulernen. So werd ichs zumindest machen...
OMG.. cringe³..
CD Project und Witcher sind ja damit dann wohl am Ende. Eine weitere Firma umprogrammiert zum Roboterproduzenten von sinnfreien woke Produkten die keiner haben will. Aber es war vorrauszusehen.
Ja klar, kein Witcher-Fan kann sich auch nur überhaupt vorstellen, dass es einen anderen Grund als "woke" gibt warum man Ciri als Nachfolger spielen könnte.