WAT?!!Das Unrechtsbewusstsein vieler Menschen ist einfach nicht vorhanden. Wir (PCGH) müssen uns kurioserweise auch mit Raubkopien des Hefts herumschlagen.

WAT?!!![]()

auf die gescannten Hefte bin ich schon mal auf der Suche nach dem neuesten Heft gestoßen.
Ich oute mich jetzt mal hier.
Ich habe die PCGH bis jetzt zweimal gekauft, und zweimal mir schwarzkopiert. Hoffe bloß das zieht jetzt keinen Bann oder ähnliches Hinterher, ist ja auch rein runtergeladen nicht verteilt.
Zu meinen Hintergründen.
Also das erste mal war die PCGH gekauft, dies war ein Spontankauf, war ein recht interessantes Thema dabei und wollte mal reinschauen. Aber ich empfand es dann als Fehlkauf. 4€ Ausgegeben, aber eigentlich nur ein Thema was mich wirklich interssiert hatte, und auch nichtmal dies hatte neue Erkenntnisse gebracht.
Danach zwei mal eine PCGH schwarzkopiert, auch da waren so je 1~2 Themen die mich interessierten, der Rest war enweder schon Online zu Genüge abgehandelt, oder waren überhaupt nicht in meinem Interessenbereich.
Dann die für die vierte PCGH nochmal eine Chance gegeben, und nochmal gekauft. War auch mehr ein Spontankauf. Auch da hat es sich nicht wirklich gelohnt.
Insgesamt würde ich auch eher ein dirketes Spendenkonto bevorziehen. Weil Heft bringt mir nicht viel, und ein Großteil geht ja wieder durch den Print wieder verloren. Wenn ich aber jetzt mal so 5€ spenden könnte, und gleich wüsste das Geld geht komplett an das PCGH Team, wäre das ein besseres Gefühl.
Dazu noch ein Spiel von einem anderen Magazin: GameStar.
Irgendwann hatte ich angefangen das GameStar Heft zu schwarzkopieren, zudem die kostenpflichtigen GameStarTV Folgen mit einen Workaround kostenlos zu schauen. Irgendwann bin ich aber dazu übergegangen, durch gutes Preisangebot und gute Inhalte im Heft auf GameStar Premium umzusteigen. Da zahlt man 4€ im Monat, bekommt dafür jeden Monat das Heft als .PDF (eigentlich sogar alle Hefte, kann man aus Archiv runterladen), man bekommt die GameStarTV Folgen, die Redaktionsfolgen, surfen ist Werbefrei (ich nutze keinen Adblocker), kostenlose Spiele, und einen extra Premium Pool beim Verlosen von Betakeys.
Wenn PCGH etwas ähnliches anbieten würde, wäre ich auch hier dabei. Modierte Folgen brauche ich nicht, aber Werbefreies surfen+Hefte als PDF. Dafür aber lieber nur 2€ im Monat. Und noch als Verbesserung: Bei GameStar gibt es eine automatische Verlängerung, und man zahlt alle 3 Monate. Das finde ich eigentlich mist. Viel besser fände ich es wie bei Sharehostern, einfach seine Premiumdauer aufladen mit einem bestimmten Betrag. Ab 1 Monat, bis zu 12 Monate auf einmal. Vielleicht sogar Lifetime für 100€ oder so.
Dann noch zu Witcher, ich habe es zwar gekauft aber nicht zum Vollpreis. Witcher I plus Wichter II im Bundle im Steamsale für 10€ oder so gekauft. Dazu nochmal zusätzlich für 6€ Witcher II bei GoG. (zu Erst bei GoG, dann vergessen dann nochmal bei Steam das Bundle gekauft ^^)
Wegen überhaupt .PDF statt Heft lesen. Ich bin wahrscheinlich im digitalen Zeitalter aufgewachsen ('93er) so dass dies mir nichts ausmacht. Lesen tue ich aber am PC, nicht am Pad. Und auf den Klo, verrichte ich mein Geschäft und lese da nicht eine halbe Stunde, oder daddel am Smartphone rum..
Auch hier die gleiche Unlogik. Warum lädt man sich dann illegal Spiele runter, wenn man sie doch eh nicht gut findet und deshalb dafür kein Geld ausgibt?Witzig, ihr geht immer davon aus, dass einer, der ein gecracktes Spiel spielt auch bereit wäre das Geld dafür auszugeben. Eine lineare Erwartung, die völlig naiv und auch etwas unüberlegt ist. Wenn ich für alle Spiele zahlen würde, hätte ich vieleicht 15-20 Spiele auf meinem Rechner. So sind es 25-30. Diese Extragames würde ich so oder so nicht kaufen.

Endlich mal jemand der wenigstens versucht den Kunden zu verstehen. Vor allem der Vergleich mit dem "im Regal stehen" hat mir am besten gefallen und genauso ist es. Der ist mir so sympatisch gerade geworden, das ich wenigstens auf Steam mir Witcher mal holen werde ^^

Die Witcher-Spiele enthalten in der Steam-Version einen Code, den man auf GOG aktivieren kann:"Die anti-DRM Politik ist mir so sympathisch, dass ich mir das Spiel sofort mit DRM hole!"![]()

Ein Freund von mir sagt immer:"so lange ich etwas kostenlos bekomme, werde ich dafür nicht zahlen". Was man da missverstehen soll, erschließt sich mir irgendwie nicht.
MfG
"Die anti-DRM Politik ist mir so sympathisch, dass ich mir das Spiel sofort mit DRM hole!"![]()

Die Witcher-Spiele enthalten in der Steam-Version einen Code, den man auf GOG aktivieren kann:
Ja, das hört sich pervers an und ich war richtig erstaunt, aber so ist es nunmal![]()

Was ändert das jetzt an dem Ergebnis?Er bekommt es nicht umsonst (Oder geht etwa der Publisher zu ihm und schenkt ihm ein Original davon?), er stielt sich das umsonst. Kleiner feiner Unterschied.
Witzig, ihr geht immer davon aus, dass einer, der ein gecracktes Spiel spielt auch bereit wäre das Geld dafür auszugeben. Eine lineare Erwartung, die völlig naiv und auch etwas unüberlegt ist. Wenn ich für alle Spiele zahlen würde, hätte ich vieleicht 15-20 Spiele auf meinem Rechner. So sind es 25-30. Diese Extragames würde ich so oder so nicht kaufen. Ich weiß nicht wo der angebliche und von allen so hervorgehobene Schaden entsteht. Wie gesagt, einfach mal in einen Kalender gucken, da steht 2013 und wir haben es mit Vertriebsstrukturen aus den 90ern zu tun.
Zum Thema: Tolle Argumentation. Sinnvolle Argumentation. Zukunftsweisende Argumentation. Jemand, der wirklich voll hinter seiner Sache steht und sich wirklich Mühe gibt, muss sich nicht absichern. Gute Arbeit wird meist auch belohnt. Ein Versuch ist es wert. Auf jeden Fall, so bewegen wir uns in die richtige Richtung. Und Vertriebs/Geschäftsmodelle wie von EA und Konsorten sollte man als intelligenter Mensch auch vermeiden zu nutzen.
Und in unseren Zeiten, in denen wir immer mehr für immer dümmere Dinge ausgeben, muss man sein Gehirn mal benutzen. Mein Rechtsbewusstsein ist voll im Takt, aber ich bleib auch nicht in irgend so nem Kaff mitten in der Nacht an einer Ampel 2 Minuten stehen, obwohl weit und breit niemand zu sehen ist. Am Ende entscheide ich über meine Handlung. Gesetze sind ja nur eine Orientierung. Und 50 Euro fürn Spiel, dass man 20 Stunden spielt ist einfachn nur Abzocke, Gesetze hin oder her.
Also CD Projekt, alleine schon für euren gutmütigen Versuch werde ich schauen, wie das Spiel wird und dann evtl auch kaufen. Aber erst daddeln, dann bezahlen. Katzeimsackkaufenistblöd. Aber schön, dass es mal wieder Hersteller gibt, die sich nicht von dieser unsäglichen Diskussion ablenken lassen.
Oder man holt sich ne Boxed/ Collectors und aktiviert den Key auf GOG---ich glaub aber eh, dass oldsql.Triso das nur gesagt hat, weil Witcher II gerade bei Steam auf 4.99€ reduziert ist.Man kann ja auch gleich zu GoG gehen...![]()
Ich oute mich jetzt mal hier.
Ich habe die PCGH bis jetzt zweimal gekauft, und zweimal mir schwarzkopiert. Hoffe bloß das zieht jetzt keinen Bann oder ähnliches Hinterher, ist ja auch rein runtergeladen nicht verteilt.
4€ finde ich die Zeitschrift nicht wert