The Witcher 3: Wer illegal kopiert, ist für CD Projekt ein "missverstandener Kunde"

AW: The Witcher 3: Wer illegal kopiert, ist für CD Projekt ein "missverstandener Kunde"

Irgendwie mag ich diese Firma....

Für den guten Support kriegt ihr immer wieder mein Geld !

Allerdings immernoch nicht für irgend so einen DLC Erweiterungs Sch***! Das kauf ich niemals...

AW: The Witcher 3: Wer illegal kopiert, ist für CD Projekt ein "missverstandener Kunde"

Wir haben uns entschieden, unser Geschäft auf einer Art gegenseitigem Vertrauen aufzubauen – ihr kauft unsere Spiele und wir kümmern uns wirklich sehr darum, welches Erlebnis ihr haben werdet", so Game Director Konrad Tomaszkiewicz. "Ihr gebt uns euer Geld und wir geben das Beste, um euch ein Produkt zu liefern, für das ihre Gerne bezahlt, selbst wenn ihr es irgendwie umsonst erhalten habt. Ehrlichkeit zahlt sich aus."

Das Unterschreib ich so, gemessen am Spielspaß von Witcher 1 & 2, deren DRM und Update/Patchpolitik, etc.

Nummer 3 wird ein vorbehalt/bedenkenloser Vollpreiskauf inklusive Vorbestellung. Nur obs ne CE wird ist bei mir (noch) nicht sicher ;).

Schön, dass es noch Spiele gibt, bei denen man wirklich das Gefühl hat, dass man sie auch besitzt.

Bei anderen Spielen hat man eher den Eindruck, man stünde unter des Publishers Gnade und hat nur das Recht an einer Lizenz erworben, das Spiel zocken zu dürfen, wenn es dem Publisher gerade recht ist und die Server sich bequemen zu funktionieren^^

Hier hat man den Eindruck: Man legt 50€ auf den Tisch und nimmt das Spiel mit nach Hause, installiert es und kann sofort loslegen. Keine lästigen Accounts, keine Zusatzprogramme. Und es gibt kostenlose Ergänzungen.

Da wirken Spiele wie CoD gerade zu lächerlich, wo man sich irgendwelche Maps oder Skins für Waffen kaufen muss. Nichts gegen DLCs perse, aber sie sollten schon einen Gegenwert darstellen.

Schade übrigens, dass das Spiel schon ab 16 zu haben sein wird. Ich hatte gehofft, dass es wieder so gewalttätig und versaut wie der erste Teil werden würde :D

Schön, dass es noch Spiele gibt, bei denen man wirklich das Gefühl hat, dass man sie auch besitzt.

Bei anderen Spielen hat man eher den Eindruck, man stünde unter des Publishers Gnade und hat nur das Recht an einer Lizenz erworben, das Spiel zocken zu dürfen, wenn es dem Publisher gerade recht ist und die Server sich bequemen zu funktionieren^^

Hier hat man den Eindruck: Man legt 50€ auf den Tisch und nimmt das Spiel mit nach Hause, installiert es und kann sofort loslegen. Keine lästigen Accounts, keine Zusatzprogramme. Und es gibt kostenlose Ergänzungen.

Da wirken Spiele wie CoD gerade zu lächerlich, wo man sich irgendwelche Maps oder Skins für Waffen kaufen muss. Nichts gegen DLCs perse, aber sie sollten schon einen Gegenwert darstellen.

Schade übrigens, dass das Spiel schon ab 16 zu haben sein wird. Ich hatte gehofft, dass es wieder so gewalttätig und versaut wie der erste Teil werden würde :D
Naja, die beiden Teile nehmen sich eigentlich nicht viel und die USK hatte halt einfach nen schlechten Tag, als Teil I zu ihnen kam.
De facto hätten beide Spiele USK 16 verdient gehabt! Das ist ja kein Killzone oder ähnliches, sondern im Grunde genommen eine vollkommen harmlose Spieleserie mit ernsthafter Thematik.

Eigentlich ja eine ganz löbliche Ansicht, leider nicht auf alle Schwarzzocker zutreffend. Ja, es gibt einen durchaus willigen Stamm von potenziellen Kunden, die man mit guter Quali oder niedrigen Preisen (Steam Sale olé) vom legalen Kauf überzeugen kann, allerdings gibt es da auch andere Grüppchen, die aus Prinzip nichts zahlen, da man ja auch saugen kann, und das Geld lieber für "handfeste" Sachen ausgeben ... dieses Schmarotzerpack ist aber eh verloren und sollte nicht der Fokus der Entwickler sein. Die werden halt immer mitsaugen, und werden (hoffentlich) irgendwann auch erwischt und bestraft, ansonsten sollten die der Industrie aber am Arsch vorbei gehen. Die Entwickler sollten lieber ihre eigentlichen Kunden, und solche, die es noch werden können, im Auge haben, dann passen auch die Umsaätze. = )

Ich finde es eigentlich schon fast eklig wie manche sich aufgeilen einige Spiele wie The Witcher 2 so billig im Steam Sale entstanden zu haben, solche Spiele sind definitiv mehr wert als die paar Eurochen die man auch für einen Eiskaffee in der Stadt ausgibt.
Manche kaufen sich für hunderte oder gar tausende Euro teure Hardware, sind aber nicht bereit für Software zu bezahlen oder im bestem Fall nur sehr wenig.

De facto hätten beide Spiele USK 16 verdient gehabt! Das ist ja kein Killzone oder ähnliches, sondern im Grunde genommen eine vollkommen harmlose Spieleserie mit ernsthafter Thematik.
Der Knackpunkt beim Witcher ist nicht die Gewalt, sondern die sehr derbe Rhetorik. Soviel Fäkalsprache gibt's in keinem anderen Spiel. Passt aber auch wunderbar ins Setting!

Eigentlich ja eine ganz löbliche Ansicht, leider nicht auf alle Schwarzzocker zutreffend. Ja, es gibt einen durchaus willigen Stamm von potenziellen Kunden, die man mit guter Quali oder niedrigen Preisen (Steam Sale olé) vom legalen Kauf überzeugen kann, allerdings gibt es da auch andere Grüppchen, die aus Prinzip nichts zahlen, da man ja auch saugen kann, und das Geld lieber für "handfeste" Sachen ausgeben ...
Jeder der nicht bei Steam kauft, hat meine tiefste Sympathie! Bei dem Verein gilt heute das Gleiche wie 2004: Accountbindung/Online Aktivierung sollte nicht unterstützt werden! Steam-only Spiele können die Leute von mir aus kopieren bis sie schwarz werden (haha Wortspiel!).

Der Knackpunkt beim Witcher ist nicht die Gewalt, sondern die sehr derbe Rhetorik. Soviel Fäkalsprache gibt's in keinem anderen Spiel. Passt aber auch wunderbar ins Setting!

Jeder der nicht bei Steam kauft, hat meine tiefste Sympathie! Bei dem Verein gilt heute das Gleiche wie 2004: Accountbindung/Online Aktivierung sollte nicht unterstützt werden! Steam-only Spiele können die Leute von mir aus kopieren bis sie schwarz werden (haha Wortspiel!).

Derbe Rhetorik hat die USK aber eigentlich noch nie interessiert:
Gothic war auch immer ab 12 (keine Ahnung, wieso die USK das übrigens damals nicht für den extrem ausgeprägten Zivilistenmord höher eingestuft hat) und Witcher II hatte eher mehr derbe Sprache als Teil I...

Übrigens hab ich weder Steam noch gecrackte Spiele, aber mittlerweile trotzdem über 200 Spiele, und ich habe erst vor vier Jahren mit dem intensiven Kaufen angefangen :devil: (vorher viel Freeware-Zeugs und Wiederspiel-Meisterwerke bis zum geht-nicht-mehr durchgespielt)...

Für HAWX 2 haben sie 2 oder 3 Jahre gebraucht :ugly:
Für Sim City 5 ist soweit ich weiß auch noch keiner draußen und für Ubisofts DRM das sie damals neu rausgebracht hatten, hatten sie auch ein paar Tage gebraucht :D

Mal ganz ehrlich... für solche Spiele lohnt der Aufwand nicht :devil:

Ich mag CD Projekt dafür wie sie mit DRM umgehen und würde von denen auch sofort Games kaufen aber leider haben sie nichts was mich anspricht.

Muss leider fullquoten :-)

Natürlich will niemand Geld ausgeben und hinterher enttäuscht sein. Da würde es mich im Einzelfall schon interessieren, worin genau die Enttäuschung bestand. Und wir arbeiten im Moment durchaus daran, den Lesern auch Zugriff auf einzelne Artikel zu ermöglichen. Die wird es aber dann nicht für 50 Cent geben, leider. Da verdienen immer noch andere drum herum mit.
Ein Premium-Online-Dienst wäre schon was feines, allerdings auch bitte als App fürs Smartphone, und nicht nur fürs Tablet wie bei der Gamestar ... das kotzt mich bei deren App nämlich an, für Tablet hab ich fast nie Lust, bzw. hab es nie wirklich unterwegs mit dabei, also da, wo das Lesen am meisten Sinn macht. In meiner MacBook-Tasche hab ich daher meist noch irgendwas Print-artiges mit drin zum Lesen, wenn ich in der Bahn mal lesen will. Auf'm iPhone wäre schon schön, das habe ich eh immer dabei. PDFs sind ... ok, aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wenn man sich sowas nur durchliest bekommt man ja Gänsehaut!

Diese Leute sind mir sofort sympathisch :D

Edit:
Ne PCGH App wäre echt super.
Bei unserem Supermarkt wird die PCGH nicht mehr verkauft und ein Abo kann ich mir nicht leisten.
Zeitschrift on Demand das wär mal was!

Wenn man schon Korinthenkackerei betreibt, sollte man sich richtig informieren...
In folgenden Ländern ist die PEGI-Kennzeichnung gesetzlich vorgeschrieben: Österreich (nur Wien und Kärnten), Finnland (oder VET-Rating), Irland (ggf. IFCO), Island, Israel, Litauen, Niederlande und Vereinigtes Königreich.

Aber jetzt lass gut sein, an meiner ursprünglichen Aussage ändert ab 16 oder 18 nichts.

Zurück