cPT_cAPSLOCK
BIOS-Overclocker(in)
AW: The Witcher 3: RPG-Serie im Mainstream angekommen - Entwickler spricht über Verkaufszahlen
Also mich würde ja immer noch interessieren, was Porsche an der Steuerung von Gothic 2 so toll fand^^
Das hat er mir immer noch nicht beantwortet, obwohl ich schon mal daruf hingewiesen habe
Weil es so schön war, verweise ich wieder auf mich selbst^^
Darüber hinaus - es hat wirklich keinen Sinn.
Alles, was Gothic macht, ist automatisch super, was der Rest macht, ist automatisch schlecht, weil entweder schlechtes Spielkonzept (ohne Begründung, ist einfach so) oder zerstört die Immersion, weil es nicht so wie Gothic gemacht wird. Diskutieren ist vollkommen fehl am Platz.
gRU?; cAPS
Also mich würde ja immer noch interessieren, was Porsche an der Steuerung von Gothic 2 so toll fand^^
Das hat er mir immer noch nicht beantwortet, obwohl ich schon mal daruf hingewiesen habe

Weil es so schön war, verweise ich wieder auf mich selbst^^
Also um ehrlich zu sein fand ich die Steuerung von Gothic 1/2 grauenhaft und die wahrscheinlich größte Schwäche im Spiel, "selbsterklärend" war sie schon gar nicht - das sind eher die Shootersteuerungen der TES-Reihe. Kannst du mir mal verraten, was du daran gut fandest?^^
Sie war hakelig, konnte durch vorgefertigte Animationen nicht unterbrochen werden (was bei Fehlbetätigung oftmals zum unverschuldeten Ableben des Charakters führte und allgemein sehr unpräzise war), sie war verglitcht und die Maus als analoges Steuermedium wurde quasi gar nicht genutzt - auch im Inventar, normalerweise kommen bei dem Argument die Konsolenport-Verschwörer aus ihren Löchern gekrochen. Nur gibt es hier keine Konsole...
Die Steuerung hat fast verhindert, dass ich das Spiel überhaupt gespielt habe.
Es ist ja okay, dass man etwas Eigenständiges macht - aber auf der anderen Seite hat es auch keinen Sinn, ein Auto mit würfelförmigen Rädern zu konstruieren. Das ist zwar eigenständig, aber in allen anderen Punkten einfach schlecht. Ich kann jedenfalls nicht verstehen, dass jemand die Steuerung der Gothic-Teile lobt. Die anderen Aspekte, okay. Aber die Steuerung?
gRU?; cAPS
Darüber hinaus - es hat wirklich keinen Sinn.
Alles, was Gothic macht, ist automatisch super, was der Rest macht, ist automatisch schlecht, weil entweder schlechtes Spielkonzept (ohne Begründung, ist einfach so) oder zerstört die Immersion, weil es nicht so wie Gothic gemacht wird. Diskutieren ist vollkommen fehl am Platz.
gRU?; cAPS