AW: The Witcher 3: RPG-Serie im Mainstream angekommen - Entwickler spricht über Verkaufszahlen
Hab mir jetzt mal die Diskussion von Anfang bis Ende durchgelesen.
Versuche das jetzt zusammenzufassen, so wie ich das verstanden habe.
Bitte verbessern, falls ich hier was falsch aufliste (, möchte die Person tatsächlich verstehen)
Porsche, eine Person, die weder weiß, was der Begriff "Geschmackssache" bedeutet oder den Unterschied zwischen Fakten/Tatsachen und einer Meinung kennt, versucht hier jedem seine eigene Meinung aufzuzwingen, da ja ein Spiel, welches er laut eigener Aussage nicht wirklich gespielt hat, so bedeutend schlechter sei als die Gothic Reihe.
Dafür findet sich kein objektives Argument, welches die Aussage unterstützt. Argumente gibt es nur in Form von "Das ist Mainstream!11!!" , "Das ist Casual!!11!" , "Also XYZ ist schlechtes Design per se!".
Das erinnert irgendwie an einen Internettroll, der auf Twitch z.B. vehement hinausschreit: "Hundertausende andere Leute finden diese Elemente völlig okay, aber ICH hab natürlich recht, dass das Mist ist! NIEMAND will das natürlich!11! Ich bin der Kunde, ich hab recht!11!"
Ich weiß schon, wovon ich spreche.
Stellt aber weiterhin seine eigene Meinung als die einzig richtige da, aber kann wenigstens manche Argumente belegen, ist doch auch mal was, sieht man gar nicht so oft in Foren.
Danach wird dann schon wieder das Design von The Witcher 3 weiterhin kritisiert, wogegen Gothic 3 natürlich bedeutend besser sei, OBWOHL Porsche The Witcher 3 ja nicht mal lang gespielt hat, um überhaupt einen Großteil vom besagten Design gesehen und gespielt zu haben, richtig?
Auf das Grafikargument gehe ich nicht ein, weil ... kommt schon Leute, die Unterschiede in Technik und Alter sind so massiv, dass ein Vanilla vs. Vanilla nur einen logischen Gewinner haben kann und wenn es um das Altern geht, bei Release der Modding Tools für The Witcher 3 kann man ja sehen, ob in paar Jahren das Spiel so ähnlich wie Skyrim grafisch noch mithalten wird.
Persönlich (und ja, das ist meine Hoffnung und Meinung) gehe ich davon aus, dass das gut möglich sein könnte, dass in neun Jahre The Witcher 3 immer noch akzeptabel bis gut aussehen wird.
Danach ein weiteres Highlight
Und zwar sollte man das Wort "Quest" in einem Spiel vermeiden. Das ist einer der größten Immersion-Killer, da extrem unglaubwürdig.
Eine der grundlegensten ältesten RPG Elemente als Immersion-Killer zu bezeichnen, kann ja eigentlich nur bedeuten, dass du, Porsche, nicht allzuviele RPGs in deinem Leben gespielt hast, sehe ich das richtig? (Abgesehen davon, dass das schon wieder FÜR DICH ein Immersion-Killer ist und NICHT für den allgemeinen RPG-Spieler.)
Meine Frage ist jetzt:
Wieso nochmal diskutiert man mit dieser Person?
Wieso diskutiert man mit einer Person, die nicht einsieht, dass die eigene Meinung =! Tatsachen/Fakten sind?
Bin mir ja fast sicher, dass aus seiner Sicht das hier vermutlich kindisch aufgefasst werden wird,
das bleibt dann aber auch wieder deine Meinung.
On Topic zur News:
Der Sprung in den Mainstream ist wirklich keine miserable Sache, hatte sehr viel Spaß mit The Witcher 3 die ~100% im "schwersten" Schwierigkeitsgrad zu meistern und freue mich schon auf die Addons und dann zu Release im Jahre 2077 auf Cyberpunk :p
Auf jedenfall bin ich gespannt, wie sehr sich CD Red auf die Pflege von The Witcher 3 konzentriert, denn das Spiel hat ja genug Probleme an sich und ich hoffe, die lassen sich in den nächsten Monaten noch ordentlich fixen
EDIT: Es hat auch wohl keinen Sinn, mit Porsche über Gothic generell zu diskutieren, weil:
Es gibt bis heute kein besseres Spiel und das wird es auch nie geben, weil Gothic ein Glückstreffer war. Wie ein Lottogewinn. Der passiert nicht zweimal.
Schon vorher in anderen Threads nutzt er das exakt gleiche Pattern und natürlich ist Gothic über alle Zweifel erhaben, hurr durr.
Ist also eine Zeitverschwendung, wie es aussieht.