The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Genau, mach dich weiter von einen Chiphersteller abhängig, weil er Effekte in einer Black Box den faulen Entwicklern zur Verfügung stellt, die sie auch selber machen könnten. :D
Muss ich sie nutzen? :schief:
Wenn dein Wertegegühl das nicht mieinander vereinbart ist das deine Sache. Solang ich selbst die Möglichkeit hab, freu ich mich darüber anstatt zu schmollen.
Ansonsten kann ich zur Not auch darauf verzichten. ;)

Entweder du beschwerst dich beim Entwickler selbst (schließlich hat dieser diesen Schritt vollzogen) oder wie ich bereits schon erwähnt hab, AMD kommt mal aus dem Knick und bietet seinen Kunden überwiegend ebenfalls solche Dinge.

Nvidia hat aber sicherlich nicht den Entwicklern ne Knarre an den Kopf gehalten und ausdrücklich verlangt, das dies nu so getan werden muss. :ugly:

Ich nutze btw. Karten beider Lager. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Muss sagen ich hab noch kein Witcher mit Gamepad gespielt, wäre nicht mal auf die Idee gekommen, einfach weil das bei manchen Spielen einfach so passt.
Klar AC, Batman, Tomb Raider & Co zock ich alles mit Gamepad, ist irgendwie dafür ausgelegt aber bei Witcher ?! Habs aber auch noch nicht versucht.
Meist endet so ein Versuch aber damit, dass ich mich fürcherlich ärgern muss, weil ich einfach zu blöd bin mit dem Gamepad ordentlich zu zielen, das macht mir dann keinen Spaß.
Also wenns wirklich darum geht Headshots zu machen oder mit irgendeiner Armbrust schnell und genau zu zielen, bin ich nun mal mit M&T zig mal schneller & genauer als wie wenn ich mir da die Finger breche auf nem Gamepad. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur unfähig :D
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Naja, ich habe einen 42" Full HD Fernseher und einen 40" UHD Monitor. Ich denke ich werde lieber am PC zocken :D. Ok, habe eh keine Konsole, Konsolen sind böse ;)

Ich habe einen einfachen 22 Zoll PC-Monitor mit einem TN-Panel und einen hochwertigen 32 Zoll Fernseher mit S-PVA Panel und eins a Bildverbesserern. Das spielt bei meiner Entscheidung für den Fernseher natürlich ne große Rolle.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Kann sein. Ich weiß zudem nicht, was der Game-Modus an- oder abschaltet. Es sieht auf meinem Fernseher auf jeden Fall ne Klasse besser aus als auf meinem PC-Monitor. Das Panel allein macht halt auch schon viel aus. Aber RPG's machen auch einfach vor dem Fernseher mit Xbox360-Gamepad mehr Bock. Ich muss es einfach zugeben. Shooter, RTS, P&C-Adventures never, aber RPG's (3D) und Action-Adventures ever.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Muss sagen ich hab noch kein Witcher mit Gamepad gespielt, wäre nicht mal auf die Idee gekommen, einfach weil das bei manchen Spielen einfach so passt.
Klar AC, Batman, Tomb Raider & Co zock ich alles mit Gamepad, ist irgendwie dafür ausgelegt aber bei Witcher ?! Habs aber auch noch nicht versucht.
Meist endet so ein Versuch aber damit, dass ich mich fürcherlich ärgern muss, weil ich einfach zu blöd bin mit dem Gamepad ordentlich zu zielen, das macht mir dann keinen Spaß.
Also wenns wirklich darum geht Headshots zu machen oder mit irgendeiner Armbrust schnell und genau zu zielen, bin ich nun mal mit M&T zig mal schneller & genauer als wie wenn ich mir da die Finger breche auf nem Gamepad. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur unfähig :D

glaub mir, es ist mit Pad wesentlich angenehmer. Auch wenn ich dir mit der Armbrust recht gebe. So ein switchen zwischen Maus und Pad wäre genial, siehe GTA V.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Maus + Tastatur werde ich sowieso nur fürs Menü nutzen, Third Person Games kann ich so oder so nur mit dem Pad Spielen.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

hab zwar keinen tv aber ja, je größer das Bild desto spaßiger das Spielerlebnis.

spiele vor meinem Bildschirm meist liegend, mit Maus und Tastatur.. Aber mit Controller ist manches echt spaßiger
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Bei Steam kann man Witcher3 jetzt auch vorausladen.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Witcher 3 mit Pad käme für mich wirklich nicht in Frage, genauso wenig wie GTA o.ä. Punktgenaues Zielen ist damit für mich einfach eine Qual.
Das Pad brauche ich gerade mal für Fifa oder Spassracer wie Sonic.

Für den Genuss von Games im HK reichen Funkmaus und -tastatur. :daumen:
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Laut einem Interview was ich mal gesehen habe kann man während des spielen einfach zwischen M+T und Pad switchen. Also könnte man theoretisch zum zielen mit der Armbrust die Maus nehmen und dann einfach mit Pad weiter spielen. Genauso im Menü oder Inventar.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Witcher 3 mit Pad käme für mich wirklich nicht in Frage, genauso wenig wie GTA o.ä. Punktgenaues Zielen ist damit für mich einfach eine Qual.
Das Pad brauche ich gerade mal für Fifa oder Spassracer wie Sonic.

Für den Genuss von Games im HK reichen Funkmaus und -tastatur. :daumen:


In letzter Zeit brauch ich mein Gamepad extrem oft.

GTA V -> Fahren und fliegen, besonders fliegen...
Dark Souls 2 -> Ohne Gamepad unspielbar
Project Cars -> Gamepad unverzichtbar
Dragon Age Inquisition -> Tastatursteuerung nicht gut, Gamepad Steuerung deutlich besser
Star Citizen -> Analogsticks sind zur Steuerung der Schiffe wichtig
Ori and the blind forest -> Gamepad was sonst...

Die Entwicklung macht mir angst :wow:
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ist wohl Geschmackssache, manche Spiele sind mit Pad einfach besser, vor Allem Rennsimulationen, und grundsätzlich alle Spiele in der dritten Person die offline gespielt werden, da ist ein Pad etwas komfortabler.

The Witcher 3 wird wohl eher ein Spiel für Maus und Tastatur, so komplexe Rollenspiele sind mit Gamepad einfach lahm und langsam zu steuern im Skillmenü oder im Inventar, da ist Maus und Tastatur wesentlich angenehmer und flotter.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

glaub mir, es ist mit Pad wesentlich angenehmer. Auch wenn ich dir mit der Armbrust recht gebe. So ein switchen zwischen Maus und Pad wäre genial, siehe GTA V.

Naja es bringt mir nur nix wenn's ne Ecke angenehmer ist, ich aber dann ständig daneben baller und mich zu Tode ärgere gg.
Aber gut, vielleicht werd ichs auch zuerst mal mit Pad probieren und wenn ich damit gar nicht klar komm, kann ich immer noch wechseln :-)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

In letzter Zeit brauch ich mein Gamepad extrem oft.

GTA V -> Fahren und fliegen, besonders fliegen...
Dark Souls 2 -> Ohne Gamepad unspielbar
Project Cars -> Gamepad unverzichtbar
Dragon Age Inquisition -> Tastatursteuerung nicht gut, Gamepad Steuerung deutlich besser
Star Citizen -> Analogsticks sind zur Steuerung der Schiffe wichtig
Ori and the blind forest -> Gamepad was sonst...

Die Entwicklung macht mir angst :wow:
Hat natürlich schon was.... Ori hatte ich komplett vergessen, spiele ich auch mit Pad. Solche Spiele sind imo auch prädestiniert für ein Gamepad.
Für Cars habe ich das G25 und in GTA bin ich noch nie geflogen (soll laut Kollegen ohne Pad aber wirklich ein Graus sein). :redface:
Bei DA: I habe ich beides probiert und mich eindeutig für M/T entschieden; SC habe ich leider nicht, würde dort aber mit aller Wahrscheinlichkeit auf den Joystick zurückgreifen.

Gegen Pad-Verwendung spricht imo nicht per se etwas, aber meistens gibts meines Erachtens bessere Eingabemittel - es ist halt einfach ein Allround-Gerät.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Über Origin kann man ab den 14.05 um 19 Uhr den Preload starten!!
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Gibt es eine Möglichkeit schon den Preload zu nutzen, wenn man die Retailversion gekauft hat (CE)? Oder muss ich ausnahmsweise auf nen Torrent zurückgreifen?
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Es macht keinen Sinn bei der Retail etwas runterzuladen, da alles außer dem Patch und der Datei auf der DVD ist.:schief:
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Wie lade ich das denn runter ? Ich bin das erste mal bei GOG und hab den Gamekey auch nicht dort sondern bei deren Kollegen gekauft. Den Key gibts ja erst am 19.05
Wo genau kann ich bei GOG das Speil vorab downloaden ? Bei einem klick lande ich immer auf die Galaxy startseite
 
Zurück