News Oblivion Remastered: Einer der bekanntesten Witcher-3-Modder mit gleich drei Mods

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Einer der bekanntesten Modder von The Witcher 3 hat sich Oblivion Remastered zugewandt. In den ersten Wochen nach Release hat er schon sieben Mods veröffentlicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Oblivion Remastered: Einer der bekanntesten Witcher-3-Modder mit gleich drei Mods

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Trotzdem fehlt dem Spiel einfach eine vernünftige Hauptquest/Stroy mit Charakteren, die einem nicht völlig egal sind.
Ich finde die Skyrim Story aber auch eher zwecksbedingt. In Skyrim kommt mir die Hauptquest eigentlich wie ein weitere Fraktionsquest vor, wobei die Magiergilde (mit Einschränkung), die dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde aber eine bessere Geschichte erzählen. In Skyrim finde ich beispielsweise die DLCs Dawnguard und Dragonborn viel interessanter als die HQ.

Es ist also nicht so, dass Bethesda keine gutene Geschichten erzählen kann, die Hauptquests von Skyrim und Oblivion gehören nur leider nicht dazu.

Zum eigentlichen Thema: Diese Mods sind wohl eher was für Fans der alten Stunde (grünes Grass?) als für Neueinsteiger. Es ist aber schön zu lesen, dass man auch für das Remaster für Oblivion wohl ohne große Probleme Mods erstellen kann. Wahrscheinlich weil die Creation Engine als Grundgerüst dient und die UE5 als Verpackung.

Zurück