The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ich kann leider kein polnisch. [emoji12]
So lernst du es dann halt [emoji23] [emoji48]

Aber wenn beim Witcher die Polnische Synchronisation genau so ist wie bei den Filmen, wo ein Mann alle (wirklich alle Männer, Frauen Kinder) Charaktere gelangweilt und monoton vorließt wirds ne Mords Gaudi [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Manche mögen auch den Klang der englischen Sprache lieber, aber der Hauptvorteil liegt normalerweise darin, daß man sich nicht mit Übersetzungsfehlern rumärgern muss und es einfach authentischer ist. Aber das setzt vorraus, das es auch die Originalsprache ist. Da dies bei Witcher nicht zutrifft, bleibt es eine reine Geschmacksfrage, Übersetzungsfehler kann man hier in beiden Sprachen antreffen. Ich arbeite in der IT-Branche, wo Englisch ja eine Vorraussetzung ist und ich habe auch zwei polnische Kollegen, die beide besser deutsch als englisch sprechen. In sofern sehe ich bei Witcher keinen objektiven Vorteil für die englische Tonspur, es bleibt da für mich nur die Geschmacksfrage übrig.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

5. GTA5 ist 60gb groß, sieht es eurer Meinung nach wie <satire>ein 60gb Spiel aus?</satire> - Nein, auf FullHD, maxed out flimmert es wie sonst was (Ja, hat zwar nichs mit den Texturen zutun, aber trotzdem gehört es zum Thema Grafik)

Die riesige, abwechslungsreiche Spielwelt sieht absolut aus wie 60gb aber sowas von! Dragon Age Inquisiton bietet aber auch extrem viel und ist ca. 25-30gb groß....also warten wirs mal ab. Wird schon passen mit Witcher :)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

5. GTA5 ist 60gb groß, sieht es eurer Meinung nach wie <satire>ein 60gb Spiel aus?</satire> - Nein, auf FullHD, maxed out flimmert es wie sonst was (Ja, hat zwar nichs mit den Texturen zutun, aber trotzdem gehört es zum Thema Grafik)

Bei GTA 5 ist der Audio-Ordner alleine schon 16,6 GB groß. Dazu dann noch der große Online-Teil.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

"So. Xbox One-Footage. Hat leider etwas gedauert - weil unser Team noch an der Grafik gearbeitet hat. Das ist übrigens auch der Grund, warum es diese Woche erstmal 'nur' Tests der PS4-Version geben wird. Wir wollten auf PC und Xbox One noch einiges optimieren und keine Versionen verschicken, die diese Verbesserungen noch nicht enthalten."
Quelle: https://www.facebook.com/DEthewitcher/posts/693855957409329

So, erst enthält man uns wochenlang echte PC Gameplay vor und jetzt kündigt man schnell noch einen Tag vor dem Fall des Review-Embargos an, dass es nur PS4 Tests geben wird?!?!?! Ganz großes Kino. Ist die PC Steuerung wirklich so beschissen, dass man bis zum Release hinterm Berg halten muss? Ich verstehe es echt nicht mehr, sorry. Die PS4 Tests können sie sich in die Haare schmieren. Da hat man einen ganzen Haufen Extramonate bis zum Release dank zweifacher Verschiebung, da verkündet man vor Wochen schon den "Goldstatus" und dann fällt einem plötzlich in der allerletzten Woche noch ein, dass die PC Version (samt Xbox Version) noch nicht "gut genug" für eine Testversion ist?! Ernsthaft jetzt. Peinlich und unglaubwürdig zugleich imho. So langsam bereue ich es, das Spiel vorbestellt zu haben...

:( :( :(

#epicfail #pcgaming


Warum asozieren alle Dateigröße mit Grafikqualität?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

.Zum einen sprach ich ausschließlich von der Texturauflösung, nicht von der generellen Grafikqualität. Und die ist tatsächlich direkt mit der Dateigröße korreliert, Kompression hin oder her.
Und zum anderen steht bereits im Artikel, dass die Dateien auch installiert nicht größer sein sollen. Klar können Texturen immer noch ein wenig komprimiert sein, aber nur in recht engen Grenzen, damit sie auch schnell und problemlos im Spiel abgerufen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

"So. Xbox One-Footage. Hat leider etwas gedauert - weil unser Team noch an der Grafik gearbeitet hat. Das ist übrigens auch der Grund, warum es diese Woche erstmal 'nur' Tests der PS4-Version geben wird. Wir wollten auf PC und Xbox One noch einiges optimieren und keine Versionen verschicken, die diese Verbesserungen noch nicht enthalten."
Quelle: https://www.facebook.com/DEthewitcher/posts/693855957409329

So, erst enthält man uns wochenlang echte PC Gameplay vor und jetzt kündigt man schnell noch einen Tag vor dem Fall des Review-Embargos an, dass es nur PS4 Tests geben wird?!?!?! Ganz großes Kino. Ist die PC Steuerung wirklich so beschissen, dass man bis zum Release hinterm Berg halten muss? Ich verstehe es echt nicht mehr, sorry. Die PS4 Tests können sie sich in die Haare schmieren. Da hat man einen ganzen Haufen Extramonate bis zum Release dank zweifacher Verschiebung, da verkündet man vor Wochen schon den "Goldstatus" und dann fällt einem plötzlich in der allerletzten Woche noch ein, dass die PC Version (samt Xbox Version) noch nicht "gut genug" für eine Testversion ist?! Ernsthaft jetzt. Peinlich und unglaubwürdig zugleich imho. So langsam bereue ich es, das Spiel vorbestellt zu haben...

:( :( :(
Du wirst es schon überleben bis nächste Woche. Zumindest auf PC kann ich mir gut vorstellen, dass bei einem Open World Titel wie Witcher 3 viel Optimierungsarbeit für eine gute Performance nötig ist. DX11 mit seiner bescheidenen Drawcall- und MT Performance macht es den Devs sicher nicht leichter. Man sieht an GTA 5 wie deutlich mehr Rechenpower im Vergleich zu den Konsolen nötig ist, um konstant 60 PFS in lächerlichen 1080p zu schaffen. DX12 kann nicht früh genug kommen.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Du wirst es schon überleben bis nächste Woche. Zumindest auf PC kann ich mir gut vorstellen, dass bei einem Open World Titel wie Witcher 3 viel Optimierungsarbeit für eine gute Performance nötig ist. DX11 mit seiner bescheidenen Drawcall- und MT Performance macht es den Devs sicher nicht leichter. Man sieht an GTA 5 wie deutlich mehr Rechenpower im Vergleich zu den Konsolen nötig ist, um konstant 60 PFS in lächerlichen 1080p zu schaffen. DX12 kann nicht früh genug kommen.

Die Grafik geht mir - ehrlich gesagt - ziemlich am Arsch vorbei. Die Steuerung mit Maus/Tastatur ist aber eine ganz andere Geschichte, das ist es was die PC Version wirklich von den Konsolenversionen unterscheidet. Im offiziellen Witcher Forum "fordern" PC Spieler schon seit Wochen mal ein Video, in dem das gezeigt wird, aber dort wird das beständig ignoriert oder herunter gespielt. Und jetzt gibt es scheinbar auch keine PC Tests vor Release sondern wieder nur Vorab-Konsolenversionen. Und das von einem Entwickler, der in der PC Szene mal als DAS leuchtende Beispiel galt.

Übrigens, nach DAI dürfte ziemlich klar sein, dass das eben keine Lappalie ist, sondern die ganze Spielerfahrung massiv runterdrücken kann. Richtig getestet wurde die PC Version dann nur noch von ein paar Nischenseiten (im internationalen Vergleich) wie IncGamers oder eben der deutschen Gamestar und dort wurde dann auch harsche - und berechtigte - Kritik geübt, während man sich auf 98% der restlichen Seiten auf Lobhudelei der Konsolenversionen reduziert hat...

Ganz großes Tennis. :(
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ich bestelle auch nur Spiele vor die für mich in die "Shut up and take my money" Kategorie fallen. Und Witcher 3 ist eines der wenigen. Da schaue ich mir vorher keine Reviews zum Gameplay oder so an weil ich es sowieso spielen werde :D. Ich habe sogar 3 Tage Urlaub genommen um gleich zu Beginn ein wenig mehr zocken zu können ;)

Aber ich kann schon den Frust von "normalen" Spielern deswegen nachvollziehen, die Steuerung ist wirklich ein essentieller Bestandteil der Spielerfahrung.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Die Grafik geht mir - ehrlich gesagt - ziemlich am Arsch vorbei. Die Steuerung mit Maus/Tastatur ist aber eine ganz andere Geschichte, das ist es was die PC Version wirklich von den Konsolenversionen unterscheidet. Im offiziellen Witcher Forum "fordern" PC Spieler schon seit Wochen mal ein Video, in dem das gezeigt wird, aber dort wird das beständig ignoriert oder herunter gespielt. Und jetzt gibt es scheinbar auch keine PC Tests vor Release sondern wieder nur Vorab-Konsolenversionen. Und das von einem Entwickler, der in der PC Szene mal als DAS leuchtende Beispiel galt.

Übrigens, nach DAI dürfte ziemlich klar sein, dass das eben keine Lappalie ist, sondern die ganze Spielerfahrung massiv runterdrücken kann. Richtig getestet wurde die PC Version dann nur noch von ein paar Nischenseiten (im internationalen Vergleich) wie IncGamers oder eben der deutschen Gamestar und dort wurde dann auch harsche - und berechtigte - Kritik geübt, während man sich auf 98% der restlichen Seiten auf Lobhudelei der Konsolenversionen reduziert hat...

Ganz großes Tennis. :(
Zum Glück bin ich schon lange nicht mehr so erpicht auf eine Maus/Tastatur Steuerung. Bis auf Shooter und Strategietitel zocke ich fast alles nur noch mit Gamepad, dem hervorragenden XBox 360 Controller Support bei quasi allen Spielen sei Dank.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ja Leute, kauft euch einen Xbox360-Gamepad. Vor dem Fernseher bocken RPG's viel mehr. CD Projekt hat mittlerweile auch den Fokus auf den Konsolen (logisch, weil da liegt die meiste Kohle) und spätestens bei Witcher 4, da bin ich mir ziemlich sicher, ist auch mit kostenlosem DLC Schluß und der Laden wird genauso sein wie andere Läden.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ja Leute, kauft euch einen Xbox360-Gamepad. Vor dem Fernseher bocken RPG's viel mehr. CD Projekt hat mittlerweile auch den Fokus auf den Konsolen (logisch, weil da liegt die meiste Kohle)


Das stimmt nicht, aus Call of Duty und Assassin's Creed nicht auf alles ableiten.

Ich werde es wohl mit Xbox 360 Controller spielen, The Witcher 2 spielte ich noch mit Maus und Tastatur und fand es vollkommen in Ordnung, sollte die Steuerung gleich gut sein wird es aber wieder Maus und Tastatur.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Zum Glück bin ich schon lange nicht mehr so erpicht auf eine Maus/Tastatur Steuerung. Bis auf Shooter und Strategietitel zocke ich fast alles nur noch mit Gamepad, dem hervorragenden XBox 360 Controller Support bei quasi allen Spielen sei Dank.

Ist ja echt schön für dich. Nur hilft mir das persönlich gar nichts. Und allen anderen, die solche Spiele gerne bzw. ausschließlich mit Maus/Tastatur zocken, sicherlich auch nicht.

Ja Leute, kauft euch einen Xbox360-Gamepad. Vor dem Fernseher bocken RPG's viel mehr.
Quatsch, am PC-Monitor bocken die viel mehr. Nur Filthy Casuals zocken auf dem Sofa... :P
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

und spätestens bei Witcher 4, da bin ich mir ziemlich sicher, ist auch mit kostenlosem DLC Schluß und der Laden wird genauso sein wie andere Läden.
Es wird nur erstmal kein neues Witcher geben.:schief:
Dazu gibt es auch bei Witcher 3 schon 2 kostenpflichtige Erweiterungen.;)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Es wird nur erstmal kein neues Witcher geben.:schief:
Das ist nicht gesagt. Es wird nur kein Witcher mit Geralt geben... ;)


Egal, bei mir hat CDPR in den letzten Wochen und Monaten schon alle Sympathien verspielt. Spiel wird wahrscheinlich trotzdem gut, nur CDPR selbst stufe ich jetzt nur noch als "selbstgerechten/-verliebten, intransparenten, konsolenzentrierten Publisher/Entwickler" ein.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Wieso haben sie das?

Das ist nicht gesagt. Es wird nur kein Witcher mit Geralt geben... ;)
Doch, da erstmal die die beiden DLCs für The Witcher 3 kommen, spätestens sobald die raus sind wird 2016/17 Cyberpunktkommen.
Damit wird es innerhalb der nächsten 3 Jahre ziemlich sicher keinen neuen Teil geben.:schief:
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Wieso haben sie das?
Die Art und Weise, wie man mit gewissen Kundenschichten umgeht und mit ihnen kommuniziert, gefällt mir nicht. Ebenso wenig gefällt mir, wenn man gegen die eigenen Prinzipien verstößt, wenn man sie vorher so vehement vertreten hat. CDPR hat einfach jegliches "Indie" Gefühl verloren in meinen Augen. Die Distanz zu den Fans - insbesondere den ältesten Fans - hat in den letzten Wochen und Monaten einfach merklich zugenommen. Man hat das Gefühl, dass "Business" heutzutage weit über allem anderen steht, trotz der beschwichtigenden Aussagen. Das mag nachvollziehbar sein, ist aber imo trotzdem sehr enttäuschend.

Doch, da erstmal die die beiden DLCs für The Witcher 3 kommen, spätestens sobald die raus sind wird 2016/17 Cyberpunktkommen.
Damit wird es innerhalb der nächsten 3 Jahre ziemlich sicher keinen neuen Teil geben.:schief:
Da hast du wohl Recht. Aber "erstmal" ist ja auch eine Definitionssache. ;)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ich werde es auch mit dem Pad zocken, ist bei solchen Spülen einfach besser. Wenn ich dann mal matschige Texturen und flimmern haben möchte mache ich meine PS3 an. [emoji12]
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Die Art und Weise, wie man mit gewissen Kundenschichten umgeht und mit ihnen kommuniziert, gefällt mir nicht. Ebenso wenig gefällt mir, wenn man gegen die eigenen Prinzipien verstößt, wenn man sie vorher so vehement vertreten hat. CDPR hat einfach jegliches "Indie" Gefühl verloren in meinen Augen. Die Distanz zu den Fans - insbesondere den ältesten Fans - hat in den letzten Wochen und Monaten einfach merklich zugenommen. Man hat das Gefühl, dass "Business" heutzutage weit über allem anderen steht, trotz der beschwichtigenden Aussagen. Das mag nachvollziehbar sein, ist aber imo trotzdem sehr enttäuschend.
Irgendwie gibt das keine konkreten Infos, was genau dich stört, sondern klingt nach alles ist *******.
 
Zurück