The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Nur 26 GB? Hm, dann kann man wohl wirklich nicht viele richtig hochauflösende Texturen erwarten. Schade... :/

Hoffentlich dauert es dieses Mal auch keine zwei Jahre bis sie ein Modkit nachreichen. Dann ist das nämlich so richtig kalter Kaffee...

Warum asozieren alle Dateigröße mit Grafikqualität?

1. Ist das Spiel gepackt (das kann EINIGES aus machen)
2. Es gibt so viele Spiele mit > 30gb die einfach bescheiden aussehen
3. Hochauflösende Texturen verbrauchen garnicht so viel Speicher, wie viele immer meinen
4. Weiß garnicht ob man es oft genug sagen kann: Spielgröße != Spielqualität
5. GTA5 ist 60gb groß, sieht es eurer Meinung nach wie <satire>ein 60gb Spiel aus?</satire> - Nein, auf FullHD, maxed out flimmert es wie sonst was (Ja, hat zwar nichs mit den Texturen zutun, aber trotzdem gehört es zum Thema Grafik)
6. Wenn ich mir aktuelle Gameplays anschaue (nicht Youtube-Plattformen, da bescheidene Qualität) sieht das Spiel einfach umwerfend aus.
7. Für mich ein sehr wichtiger Punkt: Atmosphäre > Ultra 4k HD xXGrafikXx HD (ich hoffe ihr wisst, was ich damit sagen möchte)

- Anschließend möchte ich noch sagen, dass das meine eigene Meinung repräsentiert ;)


Grüße
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Negativbeispiele für schlechte Texturen bzw. einer schlechten Textur trotz enormer Größe: Alle id Tech 5 Games :D.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

7. Für mich ein sehr wichtiger Punkt: Atmosphäre > Ultra 4k HD xXGrafikXx HD (ich hoffe ihr wisst, was ich damit sagen möchte)
Stimmt. Aber trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf Grafik und Atmosphäre von Witcher 3 auf meinem 40" UHD Monitor :)

Preload ist auch schon fertig bei mir :)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Muss nochmals etwas Fragen: Unter Spiele-Extras auf GOG stehen rechts noch versch. "Sachen". Die HD Videos sind fürs Spiel zum einfügen oder nur als "Spiele - Demo"? .....dann kann / könnte ich mir das laden womöglich ersparen....

Die GOG Bonus Videos sind alles Trailer: VGX, Debut Gameplay, Sword of Destiny, Killing Monsters und The Beginning.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

26 gb... So geht das Rockstar!!!

Btw. wie lädt man das Ganze denn auf deutsch? Bei mir steht da was von Sprache englisch? O.o

Ansonsten geht der download recht fix. Mit ca 13 mb/s. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

26 gb... So geht das Rockstar!!!

Btw. wie lädt man das Ganze denn auf deutsch? Bei mir steht da was von Sprache englisch? O.o

Hier haben schon einige etwas zu dem Thema geschrieben. Sie meinen, man soll es trotzdem ziehen und ein Sprachpaket wird vermutlich nachgereicht. Ich für meinen Teil warte aber lieber ab, bis der Hersteller die Sache aufklärt.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Soundtrack als FLAC Dateien! :love:
Nice! Sound wird bei Spielen leider oft vernachlässigt. :(

Hab mir die nun das Spiel auf GoG ebenfalls vorbestellt und blockiere etwas Traffic. Zum Spielen komme ich leider nicht vor Ende Monat, da noch zwei Wochen Ferien anstehen. Klassische Fehlplanung. :D:wall:
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Hier haben schon einige etwas zu dem Thema geschrieben. Sie meinen, man soll es trotzdem ziehen und ein Sprachpaket wird vermutlich nachgereicht. Ich für meinen Teil warte aber lieber ab, bis der Hersteller die Sache aufklärt.

Ahh ok. Hmm, hoffe muss dann nicht noch einmal das Ganze laden. :D
deutsch ? Witcher spielt man in Englisch und evtl deutschen Untertiteln !! :devil:
Will mich halt 100% auf die Story konzentrieren und nicht 10% meiner Gehirnhälfte für´s übersetzen bzw. mitlesen strapazieren. :ugly:
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Will mich halt 100% auf die Story konzentrieren und nicht 10% meiner Gehirnhälfte für´s übersetzen bzw. mitlesen strapazieren. :ugly:

Habe ich auch beim ersten mal gedacht, nach ner Stunde hast du dich super daran gewöhnt und lernst unbewusst viel Englisch ;)



Grüße
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Mal so ne blöde Frage: Kann ich ohne das Ding jetzt Online gekauft zu haben schon irgendwas preloaden?
Nicht das es mich stören würde das ganze via DVD zu installieren - allerdings bin ich als "Origin-Geschädigter" (BF4/Titanfall) gerne auf der sicheren Seite, ohne an Release-Day erstmal 25GB oder mehr zu saugen weil ich verd***te dr**s DVD nicht will.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Warum asozieren alle Dateigröße mit Grafikqualität?

1. Ist das Spiel gepackt (das kann EINIGES aus machen)
2. Es gibt so viele Spiele mit > 30gb die einfach bescheiden aussehen
3. Hochauflösende Texturen verbrauchen garnicht so viel Speicher, wie viele immer meinen
4. Weiß garnicht ob man es oft genug sagen kann: Spielgröße != Spielqualität
5. GTA5 ist 60gb groß, sieht es eurer Meinung nach wie <satire>ein 60gb Spiel aus?</satire> - Nein, auf FullHD, maxed out flimmert es wie sonst was (Ja, hat zwar nichs mit den Texturen zutun, aber trotzdem gehört es zum Thema Grafik)
6. Wenn ich mir aktuelle Gameplays anschaue (nicht Youtube-Plattformen, da bescheidene Qualität) sieht das Spiel einfach umwerfend aus.
7. Für mich ein sehr wichtiger Punkt: Atmosphäre > Ultra 4k HD xXGrafikXx HD (ich hoffe ihr wisst, was ich damit sagen möchte)

- Anschließend möchte ich noch sagen, dass das meine eigene Meinung repräsentiert ;)


Grüße

Ich glaub du verstehst deine eigene Argumentation nicht. Natürlich steht die Dateigröße im Zusammenhang mit der Grafikqualität, sonst könnte man W3 auch in 1GB quetschen.
Wenn die meisten namhaften Hersteller schon Probleme haben ihre weniger hübschen Spiele klein zu halten, ist das kein Grund zur Hoffnung.

Was in den letzt Wochen an Grafik gezeigt wurde ist zwar ok, hätte aber garantiert keinen Hype ausgelöst wie die ersten Trailer.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Na wenn man richtig machen will in Polnisch [emoji13] [emoji23]

hehe stimmt. Aus meiner Sicht ist das mit "Englisch ist authentischer" ein Reflex, weil viele Spiele im englischsprachigen Raum produziert werden. Ich finde wenn ein Spiel in Polen produziert wird, kann man nicht automatisch davon ausgehen das Englisch die bessere Wahl ist, da kann Deutsch sogar besser sein ;) Aber jeder wie er mag, ich werde es auf Deutsch spielen :)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

hehe stimmt. Aus meiner Sicht ist das mit "Englisch ist authentischer" ein Reflex, weil viele Spiele im englischsprachigen Raum produziert werden. Ich finde wenn ein Spiel in Polen produziert wird, kann man nicht automatisch davon ausgehen das Englisch die bessere Wahl ist, da kann Deutsch sogar besser sein ;) Aber jeder wie er mag, ich werde es auf Deutsch spielen :)

In The Witcher 1 und 2 war die deutsche Tonspur auch merklich besser als die englische, mag auch daran liegen das Deutschland zu einem der wichtigsten Länder für die TW Reihe zählt. ;)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Wollte jetzt die Kommentare nicht durchforsten aber steam lässt bereits den preload zu.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Bin auch am Laden, in 7 Tagen geht's dann endlich los, dann werde ich sabbernd warten bis es 01:00 wird um losspielen zu können.:D
 
Zurück