The Witcher 3 mit Radeon R9 290X: 158 PC-Screenshots aus den ersten Spielstunden

Hihi, du und dein Controller hass :D

versteh ich total. ich bin tastatur / Maus spieler und das war ich schon immer. Mich interessiert das auch wie es sich mit Maus und Tastatur spielt. An einen PC gehört einfach kein Controller, meiner Meinung nach

@vorposter: schön wärs, erstmal 10 stunden arbeiten und abends wenn ich nicht einschlafe bissl zocken.
 
Nicht überall dieselbe Diskussion ausarten lassen.

Ich finde die Screenshots schön und freue mich demnächst durch die Welt zu reiten. Ich werd mal wieder TW2 einlegen, um auf dne Geschmack zu kommen.

Ich werde es auch mit PC und Maus spielen. Notfalls einen Controller habe ich noch da.
 
Bitte nicht der nächste Thread mit dieser Diskussion, gestern wurden die anderen Threads schon genug zugespammt deswegen, kann man diese Diskussion nicht einfach mal ruhen lassen? :heul::(

Das war doch nur eine Feststellung und ganz unrecht hat er auch nicht. Andere Studios machen einen Downgrade und sparen sich dadurch die Kosten für einen Teil der Optimierungen. Zumindest könnte man das manchmal denken...
 
Bitte nicht der nächste Thread mit dieser Diskussion, gestern wurden die anderen Threads schon genug zugespammt deswegen, kann man diese Diskussion nicht einfach mal ruhen lassen? :heul::(

Nein, dazu ist eigentlich alles gesagt, und es ist ja mittlerweile auch nicht mehr abzustreiten. Das Spiel wird trotzdem mit seiner Konkurrenz den Boden aufwischen. Und natürlich hat es grafisch immer noch seine Stärken. Meine Hoffnung liegt wie immer bei den Moddern und den angeblichen Tweaks in den ini-Dateien.
 
Sehr schöne Screenshot ... sie haben nur einen Nachteil ... sie machen das Warten noch unerträglicher :heul:
 
Ein sehr gut aussehendes Spiel. Dazu noch sehr gute Optimierung und Performance. CDPR hat hier scheinbar alles richtig gemacht. Das Beste ist aber, das Spiel als solches (Gameplay und Story) scheint auch herausragend zu sein.
Für mich sieht es so aus, also können sich hier die Großen eine gehörige Scheibe abschneiden - und zwar in allen Bereichen. Technisch sieht zwar DA:I auch sehr gut aus (würde sagen wie TW3) aber Performancetechnisch kann die Frostbite Engine nicht mithalten. Ich freue mich sehr auf Dienstag.

Ich werde es auch mit Controller am PC zocken, allerdings mit der Bildausgabe am TV. Das habe ich schon bei DA:I gemacht und es fühl sich sennsationell an. So habe ich -für mich!- das Beste aus allen Welten. Beste Grafik und Performance, ein handliches Eingabegerät und gemütliches zocken von der Couch aus. :)
 
Ich täte fast meinen, weil es auf AMD-Karten so gut läuft kommt daher, da das Spiel vorher zuerst für die Konsolen entwickelt wurde und Gameworks wohl nur eine Nebenrolle spielt auf dem Weg zum PC.

Bei den Titeln, die ausschließlich oder zuerst mit Gameworks entwickelt worden, sieht es ja bekanntermaßen anders aus. (Project Cars (?))

Nein, bei vielen Multiplattformspielen, die mit Gameworks arbeiten, läuft es auf AMD-Karten merklich schlechter. So ziemlich jeder Ubisoft-Titel wäre hier ein deutliches Beispiel... daher werden diese ja immer gern als Beweis für "nV bremst AMD absichtlich aus" herangezogen. In Realität sieht es aber wohl eher so aus, dass Ubisoft einfach einen Sch*** auf AMD-User gibt -.-
Da die Konsolen auf eigene APIs setzen, wird der Entwicklungsvorteil durch die Nähe zu diesen jedoch für die AMD-Grafikkarten nicht genutzt.
 
Eben habe ich den Livestream von Gamestar gesehen ... die haben die ganze Zeit mit Hairworks gespielt ... Es war schön am ruckeln, aber der Einwand, dass dieses an Hairworks liegen könnte wollten sie nicht gelten lassen :klatsch:.

Dort haben sie auch auf niedrig und mittel gestellt und es ist selbst in diesen Stufen noch sehr ansehnlich ... Auf niedrig mit gewissen abstrichen, aber auf mittel sah es schon gut aus.
 
Gott, bitte lass die Unterstützung für 16x Anisotopes Filtern, für Die Alphatexturen ( Gras und Wald ) und die Terrainengine, beim Erscheinen des Day 1 Patches vom Himmel regnen, Danke!
 
Also ich bin ein Freund von beidem. In Tomb raider hab ich mit Controller und Maus gespielt. Zielen finde ich geht mal gar nicht mit Controller. Aber bei so Action-Rpg's da greife ich doch gleich zum Controller. Nach Witcher 1 hab ich es auch gar nicht erst versucht nochmal mit Tastatur zu spielen mir gefiel das nicht. Aber ich hoffe auch das es für jeden passen wird. Denn ich denke es wird ein sehr gutes Spiel.

@Scholdarr
DA-I hab ich mit Maus/Tastatur gespielt und mir hat das gut gepasst, dir ja glaube ich nicht so. Da sieht man wie die Empfindungen auseinander gehen. ^^

edit zu Gamestar: Das sind da auch Schmocks. Einfach mal das Downgrade-Video ansehen. Da sehen die Texturen schlechter aus, weil es anderes Wetter ist (von der Sonne) und die Farbdarstellung sich verändert hat. Was da rauskommt ist das die Texturen anders aussehen (Durch Farbe) und daher viel schlechter aussehen. Wohl nie erreichbare Berge erkennt man auch nicht mehr so gut.
Also was solls Gamestar halt, da geh ich nur drauf um Grob Spiele-News zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben habe ich den Livestream von Gamestar gesehen ... die haben die ganze Zeit mit Hairworks gespielt ... Es war schön am ruckeln, aber der Einwand, dass dieses an Hairworks liegen könnte wollten sie nicht gelten lassen :klatsch:.

Dort haben sie auch auf niedrig und mittel gestellt und es ist selbst in diesen Stufen noch sehr ansehnlich ... Auf niedrig mit gewissen abstrichen, aber auf mittel sah es schon gut aus.

Mittel muss auch annehmbar aussehen, ist immerhin die Konsolenfassung. Man muss den Konsoleros doch weiter vorgaukeln das sie Mörderhardware für 400 Euro unterm Couchtisch stehen haben ;)
 
Ich bin sehr beeindruckt von den guten Reviews für Witcher 3. Ich muss jetzt nur mal schauen, wo man das günstig kaufen kann :daumen:
 
Bin mal gespannt auf die Vergleiche der Grafiksettings speziell von PCGH :)
Ultra-Settings werden bestimmt wieder zuviel
des Guten sein.

Glaube, ich sollte mal mit der Witcher-Reihe anfangen...
 
Glaube, ich sollte mal mit der Witcher-Reihe anfangen...

Nehmt Fackel und Mistgabeln, jagt ihn durchs Dorf und wenn ihr ihn dann habt, dann verbrennt diesen Mann am Scheiterhaufen :ugly:
Fand TW2 sehr gut, aber auch TW1 war ein solides bis gutes Spiel, auch wenn es so seine Macken hatte.
 
Ich täte fast meinen, weil es auf AMD-Karten so gut läuft kommt daher, da das Spiel vorher zuerst für die Konsolen entwickelt wurde und Gameworks wohl nur eine Nebenrolle spielt auf dem Weg zum PC.

Nicht korrekt. Witcher 3 wurde direkt auf unterschiedlichen Systemen entwickelt und mit der PC-Version wurde begonnen. Dies war im letzten Interview zu lesen

Gruß,
Narbennarr
 
Ich habe einmal gelesen das es parallel entwickelt wurde und einmal das der PC die Lead Plattform gewesen ist... was nun stimmt weiß keiner...
 
Kann mir mal jemand erklären warum das beim Witcher geht und überall sonnst schon bei absolut mittelmäßiger Optik die Grafikkarten einbrechen und der Vram überläuft :schief:
Das Spiel hat kein besonders hohes Entwicklungsbudget, warum schaffen die das, wo die ganz großen fulminant scheitern ?
Klar hat das Spiel auch nicht gerade notwendige optische/künstlerische Schnitzer aber das haben viel teurere Produktionen auch... Und bei Teams dieser Größe sollte auch die individuellen Fähigkeiten eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Das ist natürlich löblich für CDPR, aber die restliche Industrie kann sich da doch einfach nur schämen gehen.
 
Zurück