Es hat doch hoffentlich niemand erwartet, mit größeren Texturen und mehr Grafikeffekte & Co die gleiche Framerate zu haben, wie früher, oder? CDPR wird einfach darauf spekuliert haben, dass die Spieler inzwischen stärkere Gaming PCs haben.
Erm die Texturen sind vom HD Reworked Projekt und Monsters Reworked, die haben praktisch keinen nennenswerten Einfluss auf die Framerates!
Denn wenn sie den haben würden, hätte die sich nicht fast jeder PC Spieler schon immer als "Must Have Mod" runtergezogen und reingeballert, wie es auch diverse Beiträge hier auf PCGH bestätigen und mit Halks ini oder der PCGH ini mit diesen Texturen und so, lief das vorher absolut Bombe.
DAS ist also nicht der Grund.
Der DX12
WRAPPER und Raytracing und so, das ist ne ganz andere Geschichte.
Klar, die Abstürze und ähnlichen Bugs sind natürlich ärgerlich. Aber nach CP2077 auch nicht so verwunderlich
Ich warte noch ein paar Monate, dann wird das neue Update bestimmt gut laufen.
Abstürze hatte ich nur, wenn ich versucht habe, mit RT Ultra und DLSS2 aktiv, den Aaschbrenner, OCAT oder so zu nutzen bzw deren Overlays, dann kackt das Game gerne einfach ab, Experience nutze ich generell nicht, da kann ich nicht sagen, ob es funzt.
Aber auch mir sind halt ein paar Bugs aufgefallen, wie wechselnde Haar und Bartfarben, von weiss bis fast schwarz und das auch noch bei Bart und Haar getrennt, die ganzen aufploppereien und so weiter, gabs auch bei mir, aber bisher nix gamebreaking.
Die Performance ist mit DX 12 vs. DX11 aber wirklich fürn Poppes, da haut echt was nicht hin, oft geht die CPU Last runter, was seltsam ist, steigen doch die CPU Anforderung eigentlich mit den Settings und DX12 sollte den Overhead reduzieren und besseres MT ermöglichen, aber es sinkt in DX12 oft auch gleichzeitig die GPU Auslastung, so das man dann aufeinmal teils unter 90% load hat und damit einher geht weiterer Performanceverlust, der dann eben RT teils fast unspielbar macht.
Das die da noch was machen werden ist klar, aber die mesiten Ressis sind schon bei all den anderen Projekten gelandet, wird also tatsächlich etwas dauern, bis man da gute Fixes bekommt, aber das wird schon.