The Witcher 3: Kein DirectX 11.2, wenig Tessellation, aber PhysX und CPU-Multicore-Unterstützung

AW: The Witcher 3: Kein DirectX 11.2, wenig Tessellation, aber PhysX und CPU-Multicore-Unterstützung

Hoffentlich wird's besser weiß net das wahr der Grund wieso ich das 2 bis heute nicht gespielt hab.

Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass das System von TW 2 verwendet bzw. ausgebaut wird, da es meiner Meinung nach massenkompatibler ist. Mir persönlich hat die Steuerung von 1 super gefallen und auch das Kampfsystem mit den unterschiedlichen Stilen je nach Gegner fand ich auch gelungen. Einige Freunde und Bekannte von mir sehen das allerdings ganz anders und fanden die Steuerung von TW 1 so schlimm, dass sie es gar nicht gespielt haben. Eigentlich schade, denn sowohl die Story als auch die wunderbar erwachsene, düstere Atmosphäre bei eins fand ich noch besser als im zweiten Teil (vor allem war der zweite Teil stellenweise so bunt, dass es mich an WoW erinnert hat).

AW: The Witcher 3: Kein DirectX 11.2, wenig Tessellation, aber PhysX und CPU-Multicore-Unterstützung

An alle die hier mit ihren Radeons weinen,... es muss ja nicht bedeuten, dass man die Effekte nur mit Geforcekarten nutzen kann. Physx ist eine Physikengine wie Havok zb. auch, und lässt sich auch auf der CPU berechenen!

Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass das System von TW 2 verwendet bzw. ausgebaut wird, da es meiner Meinung nach massenkompatibler ist. Mir persönlich hat die Steuerung von 1 super gefallen und auch das Kampfsystem mit den unterschiedlichen Stilen je nach Gegner fand ich auch gelungen. Einige Freunde und Bekannte von mir sehen das allerdings ganz anders und fanden die Steuerung von TW 1 so schlimm, dass sie es gar nicht gespielt haben. Eigentlich schade, denn sowohl die Story als auch die wunderbar erwachsene, düstere Atmosphäre bei eins fand ich noch besser als im zweiten Teil (vor allem war der zweite Teil stellenweise so bunt, dass es mich an WoW erinnert hat).

Muss ich dir Recht geben das düstere hat mir beim 2 auch gefehlt .

Mich auch, deshalb werde ich das Spiel schweren Herzens nicht kaufen können. Ich als Radeon-Nutzer werde benachteiligt, wenn das CD-Projekt egal ist, dann brauchen sie mein Geld ja nicht.

Vielleicht spiele ich es auf der PS4 und leihe mir das Spiel vom Kumpel (und kanns kostenlos zocken), aber kaufe werde ich es definitiv nicht am Releasetag für den PC (wie ursprünglich geplant). Den propritären Physx-Kramm können sie sich sonstwo reinschieben.
Warte doch erstmal ab, ob PhysX-Effekte auch in der endgültigen Fassung des Spiels enthalten sein und benutzt wirden. Exessive Nutzung würde jede Grafikkarte in die Knie zwingen.

An alle die hier mit ihren Radeons weinen,... es muss ja nicht bedeuten, dass man die Effekte nur mit Geforcekarten nutzen kann. Physx ist eine Physikengine wie Havok zb. auch, und lässt sich auch auf der CPU berechenen!
Es läuft auf CPUs mit relativ beschissener Performance.
Das kann man in der Regel vergessen.

was heisst multi-core unterstützung?
4 kerne
6 kerne
8 kerne
oder gar mehr...:devil:

was heisst multi-core unterstützung?
4 kerne
6 kerne
8 kerne
oder gar mehr...:devil:

Vom Wortlaut her bedeutet es streng genommen "mindestens 2 Kerne".
Wie viel da wirklich drin ist mit mehr Kernen wird man erst sehen wenn das Spiel da ist, ich tippe aber darauf dass es große Zuwächse bis 4 Kerne gibt und darüber der Gewinn deutlich kleiner werden wird.

Sieht trotzdem nett aus. :D

Hat jemand ne Ahnung ob die die Steuerung vom ersten Teil genommen haben ? Fand die von Witcher 2 jetzt net super !
Zumindest das Kampfsystem soll wohl auf dem von The Witcher 2 basieren. Soweit ich mich erinnere, wollen die Entwickler es aber taktischer gestalten und weniger auf coole Schwertakrobatik setzen. Sprich, die Hiebe fallen etwas langsamer aus.

Wie viele Kerne würde mich aber auch interessieren :D

Ich freue mich schon auf das Spiel :)

...Ich frage mich übrigens wo die Roten und die Grünen sich gegenseitig behindern?
Bleibt AMD bei ihrer Politik, dann behindern eig. nur die Grünen.

Ich träume von einer Physix-Allianz ;), aber du hast schon recht.

Als ich damals erfahren hab das Nvidia Ageia gekauft (ist schon ne Weile her) hat war ich heilfroh,
die PPU von denen war ja lächerlich und die Slowdowns bei ein bissi Rambazamba oder Flüssigkeiten legen...där.
Ja es stimmt es wurde schrittweise verbessert aber sehr zaghaft, ich erinnere mich noch (ist auch schon ein paar Jahre her)
das Bemängelt wurde das der Code der Physics Bibliotheken alt und umständlich war und somit die Performance noch mehr runterzog.
Wurde dann geändert, welch Wunder...
für mich der klare Versuch von Nvidia mit halbgaren Mitteln und Marketing-Verblendung Kunden ihr Zeugs anzudrehen.

Somit werden wir noch lange auf den nächsten Sprung warten müssen, diese Konsolengeneration wird da nicht helfen
und am PC schließt man mit GPU-Physix immer eine potenzielle Zielgruppe aus.

Leider...
achja und ich besitze derzeit eine Nvidia Karte, davor hatte ich auch Nvidia, davor ATI, nochmals ATI, dann Nvidia....

Cya Yakup

Was hat das eine mit den anderen zu tun?! PhysX ist nur ein reiner Effekt , der hinzugezogen worden ist. Physx trägt nicht gerade dazu bei , dass die Spiele schneller werden. Eher im Gegenteil...

Das habe Ich auch nicht behauptet. Mir ging es wie Locuza gesagt hat, um die Exclusivität. Ein anderes Beispiel wäre AMDs 3Dnow, was es ja seit 2010 nicht mehr gibt. Nur weiß Ich diesbezüglich gerade kein Beispiel, wo man damit großartig Vorteile hatte.

Die tollen Wasser und Raucheffekte bringen nur wenig, wenn man gleichzeitig nen Framratedrop von 50% bewundern kann (jaja, mehr Zeit um den Rauch und das Wasser zu genießen, is klar).
Werd nie verstehen, wie man ein Feature, welches auf den Grafikkarten hardwaremäßig implementiert sein müßte, so viel Leistung kosten kann.

Aber da können die PC Fanboys ja froh sein, das sie so tolle Effekte haben, die die Next Gens alle nicht darstellen können.

ich tippe aber darauf dass es große Zuwächse bis 4 Kerne gibt und darüber der Gewinn deutlich kleiner werden wird.
Nah, wenn ich mir mal moderne Spiele wie Crysis 3 oder Metro: Last Light ansehe, geht der Trend eher hin zu mehr als 4 Kernen. Ich meine, wird ja auch Zeit - CPUs mit 8 Threads gibt es seit mittlerweile 2009 auf dem Consumer-Markt.

Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn das Spiel mit meinem X6 was anzufangen weiß :D

Die tollen Wasser und Raucheffekte bringen nur wenig, wenn man gleichzeitig nen Framratedrop von 50% bewundern kann (jaja, mehr Zeit um den Rauch und das Wasser zu genießen, is klar).
Werd nie verstehen, wie man ein Feature, welches auf den Grafikkarten hardwaremäßig implementiert sein müßte, so viel Leistung kosten kann.

Aber da können die PC Fanboys ja froh sein, das sie so tolle Effekte haben, die die Next Gens alle nicht darstellen können.

PhysX kommt ja auch für die neuen Konsolen PhysX- und APEX-Unterstützung auch für die Xbox One

Genau so einer bin ich;) ich habe mich wirklich mit TW 1 abgemüht weil mich die Story sehr interessiert. Jedoch fand ich die Steuerung sowas von schrecklich, dass ich es aufgegeben habe. Aber so sind Geschmäcker nunmal verschieden. Es soll doch tatsächlich Leute geben die eine Point & Click Steuerung bei MMORPG's gut finden :ugly:

TW2 war zum Teil schon ein wenig sehr bunt, jedoch gefällt mir das Bunte sowie das Düstere sehr gut. Ein gesundes Mittelmass zu finden wäre jedoch nicht verkehrt.

Zurück