The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Die Bilder vom Beleuchtungskonzept sind sehr, sehr geil, gefällt mir absolut. Überhaupt die ganze Arbeit die in dieses Projekt fließt ist unglaublich beeindruckend.
Ich schaue hier natürlich immer rein und freue mich über deine Updates. Diese sind immer reich bebildert, wie man sich es wünscht.

WORD! Da kann ich mich dem reisi nur anschliessen.
Mehr braucht man dazu nicht sagen. :hail:

Morgen allerseits,

@all
Vielen lieben Dank für die aufstellenden Worte!!

hoffe ihr habt auch gut gefeiert die Tage*
Das beste Geschenk an Weinachten dieses Jahr muss ich euch einfach zeigen; meine langersehnte eigene Festool Oberfräse. :D

1-jpg.611331

immerhin wird dieses Maschinchen in Zukunft ein grosser Bestandteil meiner Bastel-Arbeiten sein.

attachment.php

In keiner weise vergleichbar mit meiner alten "Baumarkt" Fräse

attachment.php

Nach den ersten 10 Stunden damit Arbeiten hab ich immer noch ein Lachen auf dem Gesicht. :)

attachment.php

Zum Glück bin ich ja jetzt auch für zwei Wochen zurück in der Schweiz wo ich in der Werkstatt lärmen kann.. :ugly::ugly: :P

attachment.php

Jedes Detail ist einfach nur Gut! Es kann unheimlich präzise auch bei kleinen Fräsungen gearbeitet werden.

attachment.php

Jeder Fräser ist aber auch nur so gut wie seine die Fräsköpfe. :hail::hail::hail:

-------------------

Das alles kommt genau richtig, so das ich mein neu geplanter Sockel auch ohne Probleme selber anfertigen lässt.

attachment.php

Es macht nicht viel Sinn euch die ganzen Details zu erklären. Zumindest noch nicht.
Ein erster kleiner Teil davon, bzw. die Teststücke sind bereits gemacht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Fortsetzung folgt sehr Bald.. :D

Schlafen.. ** :what:

Anhänge

• Sockel.jpg
    Sockel.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 416
  • 1.jpg
    1.jpg
    677,6 KB · Aufrufe: 441
  • 2,2.jpg
    2,2.jpg
    398 KB · Aufrufe: 427
  • 2.jpg
    2.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 436
  • 3.jpg
    3.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 429
  • 4.jpg
    4.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 432
  • 5.jpg
    5.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 434
  • 6.jpg
    6.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 424
  • 7.jpg
    7.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 421
  • 8.jpg
    8.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:

YES, Oberfräßen, da zeigt sich wer skill hat:lol:
So n nettes Maschinchen hät ich auf Arbeit auch gern. Saubere Arbeit:daumen:

Ähm warst du heut morgen um 5 SCHON auf oder NOCH auf?:D

Da macht das modden wieder viel mehr Spass ;), sieht echt genial aus, vorallem die Beleuchtung sowie die Kühler, es passt einfach alles :daumen:.

Hab bei mir etwas mit denn 2 Farben gespielt und musste fest stellen das es nicht zu viel Orange sein darf, bei dir passt das ja bei mir ist es etwas schwieriger da viele Komponenten schon Schwarz und Orange sind wie das Board von DFI was leider denn Löffel ab giebt, ruhe in Frieden ( eins der besten Boards die ich hatte ), auch die Speicher G-Skills Areas Orangeline usw.

Bin richtig neidisch auf deine Kühler die sehen einfach nur göttlich aus, bin schon gespannt wie es weiter geht vorallem wenn man ein eigene Fräse hat das erleichtert sehr viel das Arbeiten an und mit verschiedenen Materialien ;).
Ich finde die 2 Farben sind zur Zeit einfach sehr schön an zu sehen vorallem da es noch nicht zu viele Modds gibt in der Farbvariante, bin echt auf das Ergebniss gespannt ;), Mfg Snapstar

Der Sockel V2

Hello,

Von den letzten 3 Tage war ich 2 damit beschäftigt zu Feiern und den Kater auszuschlafen - > halt nein, ich hab immerhin geplant.
Heute habe ich dann mal weiter an meinem Sockel V2 gearbeitet. Die Platte 12mm Acryl (50x50) hat gerade so gereicht.
Es sind mir mitunter zwei doofe Fehler passiert, dass falsche Abmessen und Zuschneiden hat mein Plan durcheinandergebracht - lange geschichte -
Trotz dem ist es irgendwie gelungen, auch wenn der Radisockel jetzt etwas zu weit zurücksteht.

Gerne zeige ich euch aber jetzt Bilder von 8 Stunden säge und Fräsearbeiten. :ugly:

attachment.php

Der etwas erhöhte zweite Teil "Radisockel" wird extern ganz zum schluss° nach der Seitewand angeschoben und verschraubt.

attachment.php

Als nächstes folgen die Zwischenstege, welche dann erst die befestigung mit dem Gehäuse erlauben.

attachment.php

Zusätzlich müssen Belüftungschlitze gemacht werden, das NT atmet von unten ein.

attachment.php

Es gibt also mindestens noch ein Tag arbeit bis alles ready zum verkleben ist. :devil:

attachment.php

attachment.php

@
coroc
Danke dir mein lieber!

@
Erik
Oh ja, das Teil macht mir auch grossen Spass.. :)
Ne Tischfräse wär noch besser, aber Mann kan ja nicht alles haben. Vielleicht später mal..
Äehm.. Ich war um 5 Uhr noch auf.- Jup. Ist Teilweise echt schlimm wie spät ich schlafen gehe.. immer das selbe.

@
snap
Danke sehr für deine lobenden Worte!
Du hast schon recht mit den schwierigkeiten dieser Farbcombo. Orange ist halt ne "grelle" Farbe.
Beim Finalen zusammenbau wird dieses mal anteilmässig auch bei mehr Schwarz im und am Lianli zu finden sein.
Ein Fräser eröffnet einem vieleneue Möglichkeiten beim Eigenbau, zumindest bei weichen Materialien.
Andererseits baut Mann durch diese neuen Möglichkeiten auch komplizierter und hat am Ende länger für das ganze... :ugly:

@
illousion
:) :hail:

Good Night

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    308 KB · Aufrufe: 336
  • 2.jpg
    2.jpg
    444 KB · Aufrufe: 336
  • 3.jpg
    3.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 347
  • 4.jpg
    4.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 343
  • 5.jpg
    5.jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 339
  • 6.jpg
    6.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 346
  • 7.jpg
    7.jpg
    925,5 KB · Aufrufe: 51

Es schneit ja sogar :wow: :D

Es ist ja nicht schlimmer wenns länger dauert, da haben wir mehr von.

Das ist im Übrigen ja sehr saubere Arbeit :daumen:

Wow :wow:

Tolles neues Werkzeug. :daumen:
Gepaart deinem Geschick ist ja klar was da für Ergebnisse rauskommen.
Ganz ganz großes Kino, es macht einfach nur Spaß deine Arbeiten anzugucken. Bin auf die Fortführung gespannt. :)

Sockel V2 / zwischenstand

@ coroc & cargo & Erik
Herzlichen Dank an euch.

@Topic

Weitere 4 Arbeitsstunden später sieht der Sockel jetzt so aus:

attachment.php

Noch fehlen zwei stücke 8mm. Leider hat es mir nicht mehr gereicht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 464
  • 2.jpg
    2.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 479
  • 3.jpg
    3.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 468
  • 4.jpg
    4.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 466

Sieht auch gut aus :daumen:

Nur eine kleine Frage: Womit klebst du das Pley´xi zusammen? Ist das ein spezieller Kleber?

Happy new year!!! Alles gute wünsch ich Euch im 2013!

Mein grosser Vorsatz für dieses Jahr: Das Orange Lian-Li muss endgültig, aber endgültig in diesem Jahr ein Ende finden!
Zu viele Stunden, Wochen Tage sind vergangen seit ich begonnen habe. Wünscht mir Glück das dies auch gelingt!

AGB und Sockel V2

Die letzten beiden Tage habe ich trotz toller Silvesterfeier ein paar Stunden weitergemacht.
Leider wird aus der verbleibenden Woche Ferien auch nicht mehr viel, da ich jetzt umbedingt für die Schule arbeiten muss.
Ich erhoffe mir allerdings den Sockel wie auch den AGB soweit möglich bis Sonntag fertig zu bekommen.

Aber was rede Ich da von AGB ?
Wie bereits mehrere mal via Entwurf gezeigt habe ich nun den Detailplan erarbeitet:

attachment.php

Übrigens hab ich mich wärend der Planung des AGB´s entschlossen die 3 Inlays selber zu fräsen.
Eine feine Gravur im Frontinlay werd ich wohl an der FH realisieren. :schief:

So hab ich dann direkt angefangen zu Sägen:

attachment.php

So steht seit ein paar Stunden doch schon relativ viel Sichtbares vom AGB da. :daumen:

attachment.php

Die Led´s werden beidseitig über die 1,2 x 1,2mm Plexistege mit Fräsung eingeschoben und verschraubt, der rest wird verklebt.

attachment.php

zusätzlich Detail´s: Boden und Deckel sind gefälzt und der Rücken auf Gehrung.

attachment.php

Der mittlere nur grob zugeschnitte "Wasserbrecher"
(im hintergund) aus orangem TrueLed wird ein weiteres Augenmerk.
Ich erhoffe mir, das die integrierte Beleuchtung beidseitig über volle höhe das Rauchgraue Acryl schön tranzparent macht und Sicht aufs Wasser zulässt.

Gefällt mir ganz gut :daumen:

Nebenbei habe ich noch die letzten Details am Sockel erarbeitet.
Hier wird der nächste Schritt das Verleimen sein, bevor ich den innenraum (bezüglich Reflektion) weiss auslackiere.

attachment.php

Diverse kleine Fräsungen wurden ergänzt, alle nötigen Löcher gebohrt und alles kurz angeschliffen.

attachment.php

Auch hier ist trotz kleinen Patzer soweit alles super Gelungen und der Aufwand hat sich gelohnt.
Füsse? Lian-Li Füsse.. Das wär doch auch zu langweilig gewesen oder? :ugly:

attachment.php

Wär schön wenn immer so viel Zeit da wär - ist aber nicht.
Jetzt muss ich aber Schlafen, bin doch eigentlich noch tod von der Vornacht.

Bis bald ihr Lieben

:daumen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 388
  • 2.jpg
    2.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 386
  • 3.jpg
    3.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 394
  • 4.jpg
    4.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 389
  • 5.jpg
    5.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 379
  • 6.jpg
    6.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 372
  • 7.jpg
    7.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 374
  • AGB.jpg
    AGB.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 398

Erstmal frohes neus dir.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie der Sockel am PC aussieht. Vorallem was diese Rundungen am kleineren Kasten sollen.:(
*hust bitte ein Bild mit Case hust*:stick:
Der AGB sieht auch toll aus, auch wenn du später warscheinlich ein recht starkes plätcher Geräusch darin haben wirst.;)

ps. Hast du die Bilder in einer KfZ-Werkstatt gemacht oder sind das deine ganzen Neureifen? Wobei der Kreppklebebandhesteller auf Werkstatt deutet.:ugly:

Das schaut mal wieder verdammt gut aus! :hail:
Frohes Neues, und auf ein gutes gelingen und finalisieren deines Orangenen Dingends. :D
Das kann nur gut werden. :daumen:

wirklich ein super Mod! :daumen: Wollte auch schon lange mal so ne Beleuchtung ausarbeiten, aber da siegt die Faulheit in mir, daher großen Respekt an dich Affli! :daumen::)

Zurück