The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Super Platinenhalter :daumen:
Deswegen mag ich Orange zu sehr und find diesen Mod genial (der auch super zu meinem Zimmer passen würde ;-) ): image.jpg

Hi,

@LiKe-A-Ph03NiX
Gefällt mir auch ganz gut. :)

@Ratracer008 & BautznerSnef
Ihr sagt es, Schwarz-Orange rockt..! :hail: :D

@Gurkensalat
Dankesehr. Jup aber nur ein wenig. Mal gucken was bei den 5mm überhaupt unter die Haube passt. :)

@fedyboy
Merci. Die 3 und 5mm orangen Led's habe ich von Lumitronix. Super dinger!

@Mod
Eigentlich hab ich ja Samstags 8 Stunden am Gehäuse gearbeitet aber zu sehen ist kaum was...
Wie bereits Angesprochen stehen viele Detail arbeiten an. Einige Pendenzen davon habe ich nun angefangen abzuarbeiten.
Das ganze zerrt etwas an den Nerven, so viele mühsame Arbeitsschritte vorallem das genaue Planen und anzeichnen kostet so viel Zeit.

Nichts deso trotz einige wenige Bilder:

2-jpg.605645

An der neuen Halterung habe ich gleich mal noch zwei kleine Ausschnitte gefertigt. Noch fehlt einer.
Das ganze dient ausschliesslich zur späteren Kabelführung. (Anschlüsse der AQ Platinen)

attachment.php

Genau hier kommt das schöne Blech dann auch hin. Also verschlossen und nie Sichtbar! :)

attachment.php

Ein lang überlegter weiterer Ausschnitt im Mobotray und der Midplate ist nun auch gemacht.
Dieser gewährt eine möglichst verdeckte Kabelführung zum MB im unteren Teil. (durch das A-Light)

attachment.php

Zusätzlich habe ich die Aluleistem oben und unten Final verschraubt.

attachment.php

Alle drei Aluleisten im oberen bereich wurden teilweise gekürzt damit ein Kabelverlegen (auch durch das Profil) gut funktioniert.

attachment.php

Später habe ich an drei Blechen diverse 1,5mm Alustege aufgeklebt damit die Gewinde besser werden!
Leider hatte ich an diversen Stellen ein durchdrehen der Schraube festgestellt. (Nur bei den 1mm Blechen)

Zusätzlich sind diverse Bohrungen gemacht, Gewinde geschnitten und neue Pläne für den Sockel geschmiedet. :)

Wie gesagt zu sehen gibts leider nicht viel, den das wars auch schon wieder.

Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart

:daumen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 363
  • 2.jpg
    2.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 360
  • 3.jpg
    3.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 344
  • 4.jpg
    4.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 346
  • 5.jpg
    5.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 346
  • 6.jpg
    6.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 351

Ich würde mich eher nicht trauen sowas Schönes wieder und wieder, durch Modding, in Gefahr zu bringen. :ugly: Bei den Arbeiten bezweifle ich einfach, dass ich das Händchen habe. :D

Wie gewohnt und nicht anders von dir erwartet, super tolle Detail Arbeit. :daumen:
Aber genau das macht deinen Mod (neben allen anderen Aspekten) ja aus.

Genau hier kommt das schöne Blech dann auch hin. Also verschlossen und nie Sichtbar! :)

Macht das einen Unterscheid? :ugly:

Leider hatte ich an diversen Stellen ein durchdrehen der Schraube festgestellt. (Nur bei den 1mm Blechen)

Hab ich auch schon gehabt, zwar ärgerlich, aber nichts was man nicht hinnehmen könnte, oder?

Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart

Du beliebst zu scherzen. :lol:

Zu den durchdrehenden Schrauben im 1mm Blech...
Du könntest die Löcher mit etwas Aufwand auch durch stoßen, statt zu bohren. Dann hättest du das nach hinten stehende Material für dein Gewinne zur Verfügung. Hast sowas bestimmt schon mal gesehen. Wird bei sehr kleinen, oder Leichtbauteilen in der Industrie in Asien gern gemacht.
Ich persönlich finde das nicht sehr schön, aber es funktioniert. Du musst halt nur beim durchstoßen aufpassen, dass du nicht alles deformierst.

Abend,

@coroc
Danke! Glaub mir, manchmal habe auch ich überhaupt keine Geduld dafür...

@Ph4Z0r5K1llZ:>
Merci! Diese Angst kommt bei mir zum Glück nicht auf, sonst dürft ich nicht weiterfahren. :D
Ich habe aber schon alles so vor Augen, dass es eigentlich nur besser werden kann.

@cargo
Herzlichen Dank mein lieber. Natürlich hast du Recht, sogar in allen Punkten!

@Cleriker
Die von dir genannte Methode wäre sicherlich auch eine gute Option. Aber mit meinen mittel schwierig Umzusetzen.
Bei einem Neuanfang würde ich wohl eher auf Nietmuttern ausweichen.

@illousion
Ich arbeite auch gerne damit. :)

@Erik Cartman
Alles eine Frage der Übung. Werkzeug brauchts ja eigentlich nicht viel dazu.

@Mod
Blöderweise viel Heute eine Vorlesung aus, so hatte ich mehr oder weniger den ganzen Tag zeit und auch Lust weiter zu arbeiten.
Wieder können einigen Pendenzen abgebaut werden.. weiter gings im untersten Teil des Gehäuses:

attachment.php

Da ich die Pumpen so weit wie möglich unten am Boden platziert habe waren die langen Füsse der Halterung im Weg.
Ich hab also das ganze bis ans Limit gekürzt. :D

attachment.php

Gut zu sehen: Links Original, rechts gekürzt.

attachment.php

Ein Ausschnitt im Laing-Halter-Blech für die Kabel darf natürlich auch nicht fehlen..

attachment.php

Lasst euch von den doppelten Bohrungen nicht irritieren, das war ein Fail bei der Befestigung.
Ich wollte M3 Gewinde schneiden und habe mit 3mm Vorgebohrt.. Daher.. :devil:

attachment.php

Nun kam endlich mein mühsam integriertes Profil zum Einsatz.
Ihr glaubt es Kaum die Löcher im Boden werden fast alle gebraucht, ein paar wenige sind noch von der alten Plexihalterung.. :)

attachment.php

Dann habe ich ein weiteres Stück Acryl zugeschnitten / ausgeschnitten und angebracht.

attachment.php

Zwischen durch noch den ausstehenden 3ten Ausschnitt im "neuen" Blech gemacht.

attachment.php

und so siehts jetzt erst mal aus!

attachment.php

Vorne und Seitwärts werde ich noch Kanten zuschneiden und Kleben (Acryl), so das alles wieder ins Konzept passt.

attachment.php

Wenn man schon dabei ist, warum nicht noch ein Ausschnitt mehr:
Da Mainboardtray hat noch etwas Gewicht verloren. Ermöglicht ein "einfaches" Verkabeln unter dem Board falls nötig.

attachment.php

attachment.php

und warum nicht noch ein Ausschnitt? :D

attachment.php

Ein Lüftungsschlitz.. :ugly:

Bis Bald

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 451
  • 2.jpg
    2.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 453
  • 3.jpg
    3.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 453
  • 4.jpg
    4.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 463
  • 5.jpg
    5.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 446
  • 6.jpg
    6.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 437
  • 7.jpg
    7.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 448
  • 8.jpg
    8.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 438
  • 9.jpg
    9.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 443
  • 10.jpg
    10.jpg
    287 KB · Aufrufe: 452
  • 11.jpg
    11.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 440
  • 12.jpg
    12.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 418
  • 13.jpg
    13.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 416

Für viel, viel Luft :ugly:

Sieht gut aus :daumen:

Sag mal, machst du sowas auch auf Bestellung? :lol:

Wow, das sieht echt wahnsinnig geil aus :sabber: :hail:

Ich lese eigentlich schon lange mit hatte aber immer das Abo vergessen. Wird jetzt nachgeholt ;):
[X] Abo

Morgen allerseits,

Echt schlimm wie spät das bei mir auch immer wird. Das späte aufstehen, teilweise erst um 12Uhr Vorlesung ist nicht gesund für mich.. :D
Gefällt mir aber eigentlich ganz gut so! Morgen ist grosse Party an der FH selber, darf ich bis 5 Uhr morgens die Bar schmeissen. Wird sicher lustig.
Freitags reise ich dann 4 Tage nach Berlin, das nächste Update wird also mindestens ne Woche auf sich warten lassen. :devil:

Vorerst aber habe ich Heute doch noch etwas weitergebaut, genauer gesagt an den (gestern) besagten Kanten für den Boden unterhalb Pumpe.
Aber wie immer Zeig ich euch das lieber Anhand von Bildern:

attachment.php

Ordentlich Arbeit gemacht die beiden Kanten in Gehrung anzubringen.
Bei meinem nächsten Projekt werde ich Gehrungen wohl eher noch mal mit der Fräse bearbeiten.
Mit der Kreissäge ist es einfach für meine Vorstellung noch zu ungenau aber natürlich deutlich schneller gemacht.

attachment.php

Trotzdem lassen sich die 3mm Platten sauber 90° verkleben und ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden.

attachment.php

Die kleinen aufwändigen Ausschnitte mussten einfach sein. :D

attachment.php

Jetzt noch ein Streifen Led's darunter und das wird richtig Super und hoffentlich gut sichtbar hinter dem Front-inlay.
Hoffe ich zumindest! :schief:

attachment.php

@coroc
Da hast du recht, für richtig viel Luft. ;)
Auf Bestellung?.. Ich hab vorerst noch ordentlich viel selber zu machen, das reicht voll und ganz. :ugly:

@noname1997
Danke Dir!

--

So, nun wünsche ich eine angenehme Nacht und ne gute Woche.
Wir hören und Baldmöglichst.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 397
  • 2.jpg
    2.jpg
    377 KB · Aufrufe: 410
  • 3.jpg
    3.jpg
    335 KB · Aufrufe: 405
  • 4.jpg
    4.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 402
  • 5.jpg
    5.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 404

Die Halterung ist aus Plaste?

Naja, falls ich mal weiter mach, mache ich das auch selbst. Und ne WaKü kommt bei mir nicht rein...

:sabber::sabber::sabber:gimme moar:sabber::sabber::sabber:

sieht echt hammer aus was du da machst :daumen:

ps: meinste nicht nen shoggy passt farblich (dachte nicht dass ich das jemals sagen würde :ugly: ) zu deiner mod? :D

Zurück