The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Die obere Bodenplatte sieht ein bischen schräg aus oder wirkt das nur so. Auf jeden Fall gute Arbeit :daumen:.

Moin Leute

@Ph4Z0r5K1llZ & Svayne & Ben™
Besten Dank euch dreien für die Lobenden Worte..
Ben hats richtig Erraten es gibt noch viel zu tun und viel zu sehen- :what:

@reisball
Das müsste eigentlich täuschen, ich habs mit der Wasserwage kontrolliert.
Versuche noch ein paar bessere Beweisfoto's zu knipsen! :D

@Sir
1. Herzlichen Dank an dich!
2. Befestigt habe ich wie gesagt noch keins der beiden Bleche!
Werde dir bzw. Euch anhand den untenstehenden Pics aber zeigen wie ich das Vorhabe.
3. Denke schon, dass der Himura etwas besser gekühlt wird wenn ich Schlitze ins Blech mache.
Der Lüfter in der Rückwand hat nämlich so die Möglichkeit warme Luft vom hinteren Teil abzuziehen!
Selbstverständlich werde ich von der Endmontage Bilder für dich machen!
4. Genau, die Lüfter bekommen beide ein Cover wessen bündig mit der oberen Midplate abschliessen!

@Sir und Thread

1-jpg.529562

Gut hier auf den Bilder zu erkennen, das Blech ist (Oben) noch mal Abgekantet.
Die dritte auf den letzten Bilder nicht sichtbare Abkantung wird zusätzlich an das Gehäuse verschraubt!
So ist es mir möglich das Blech 3 Seitig unsichtbar zu Verschrauben.

attachment.php

Der Weissabgleich ist mir leider gar nicht Gelungen.

Das war's leider auch schon wieder!

So long

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 423
  • 2.jpg
    2.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 421

oke affli - die Befestigung des Bleches hab ich geschnitten. Aber wie ist der Himuro befestigt? ich seh keine Schrauben auf der anderen Seite. Sry, wenn ich nerve, aber wenn, dann will ich das auch richtig wissen ^^

und zu den lüftungsschlitzen: m.M., da ja das SidePanel/Window nicht abschließend aufliegt und den oberen Teil zu einer abgeschlossenen Kammer macht (oder?) wird der Lüfter kaum die Luft aus dem Schlitz ziehn, oder? Wenn es natürlich so abgedichtet ist, dass er nirgendswo sonst Luft herbekommt, dann mach aber großzügige Schlitze, sonst pfeifts :)

Schöne Arbeit mein Freund. Eine Freude ist's dein Abonnent zu sein:ugly:

Edit: welche Alu-Stärke nutzt du hier eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:

Hey Affli,

mal wieder eine sehr schöne Arbeit. Abkanten ist neben schleifen und Spachteln dein lieblings Beschäftigung wa :D. Das mit der unsichtbaren verschraubung find ich ne super Idee.

Grüße

de Snake

Moin Leute

@wrap-king
Danke sehr. Genau das Kabelmanagement werde ich aber erst Planen so bald alles Klar ist.
Erst dann werden Löcher und durchführungen für die Kabel gemacht.

@Ph4Z0r5K1llZ:>
Besten Dank! Was meinst du? Soll das so bleiben?
Wär mal was anderes! Rustikal..! :D

@SirToctor
Mann du Nervst echt..! ;)
Spass bei Seite, schön wenn jemand sich so Interessiert!
Die Schrauben siehst du nicht? Schau noch mal genau nach!
Werd dir aber Morgen beim Update gerne noch mal Bilder liefern!
Die Lüftungschlitze werden schon ihren Sinn haben..!
Wart erst mal ab, das wird sich schon ergeben. :)

Alustärken? :) Das letzte Blech hatte 2mm.
Ich nutze aber 0.8mm, 1.0mm, 1.4mm und 2mm!

@Midgardsnake
Danke dir Snake! Ja, das hat was. Wovon Schleifen überhaupt nicht dazu gehört.
Aber das sind leider Arbeiten die nun mal sein müssen um es so hinzubekommen wie ich mir das Wünsche!

Zwischenberich bzw. kleine Planänderung:

Da meine Mum mich angefragt hat ihr einen neuen Rechner zusammenzustellen,
habe ich nun mit ihr einen richtig guten Deal abgeschlossen.

Der i7 920er inkl. Board und Ram wandern also in ihren neuen Officerechner... :ugly:

Ich werde mir dafür das hier holen..:

attachment.php

Das 6er hat ne Ordentliche Ausstattung und ausserdem links neben der CPU keinen Kühler.
So habe ich die Bahn frei um beide Ramslots neben der CPU mit einer Wakü auszustatten..
Der bestehende CPU Kühler wird weiterverwendet! Der Gefällt mir nämlich sehr gut!

Bestellt und ganz Definitiv ist noch nichts, aber es ist davon auszugehen..!

Am Weekend bzw. bereits heute Abend geht mal wieder weiter!
Mal schauen wie weit ich die nächsten zwei Tage komme. Man darf also gespannt sein.

So long

Anhänge

• X79 Extreme6(m).jpg
    X79 Extreme6(m).jpg
    137 KB · Aufrufe: 385

entschuldigen sie bitte HERR AFFLI, werde nun tunlichst vermeiden dumm zu fragen ;)
sehr schönes neues brett - an der stelle aber mal eine FRAGE: wozu brauch man 8 RAM Slots? Versteh ich echt nicht. Ist das irgendeine Besonderheit, die an mir vorbeigegangen ist?

920er als Office PC? deine Mama zockt wohl gern neben der Arbeit?^^

freu mich auf mehr!

Man braucht es nicht aber man hat es einfach ;)

Tolles Tagebuch!! Auch wenn ich bis jetzt noch nichts geschrieben habe, lese ich schon seit längerem aufmerksam mit und bin immer wieder begeistert.

Ich finde die Befestigung auf jeden Fall sehr geil. Musst es aber wohl schwarz oder orange lackieren, damit es ins Gesamtbild passt. Bin auf jeden Fall sehr auf mehr Infos gespannt.

sehr schönes neues brett - an der stelle aber mal eine FRAGE: wozu brauch man 8 RAM Slots? Versteh ich echt nicht. Ist das irgendeine Besonderheit, die an mir vorbeigegangen ist?

Na, für den Quad-Channel RAM-Betrieb.

@affli: wünsch' dir mehr Erfolg mit Asrock als es bei meinem ITX-Board von denen der Fall war.

MainboardTray das erste

Abend,

Leider hab ich so gut wie gar nichts geschaft letztes Weekend..
Ich glaube das Problem lag an den geschätzten 10 Liter Vodka und deren Spätfolgen!

Aber ganz ohne Alu gings doch nicht: immerhin konnt ich mit Mühe und Not das MBTray anfertigen.
Heute fand ich dann auch mal wieder die Zeit ein paar Pics zu knipsen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das Blech wird später also 3 Seitig Oben, Unten und Hinten verschraubt.

attachment.php

Ich habe mich bewusst für eine möglichst kurze Variante des Trays entschieden! Die Winkel werden dementsprechend noch gekürzt.
Dieser bleibt demontabel und bekommt unterhalb noch einen "Führungswinkel". Mehr im demnächst..

attachment.php

Vorne gegen die Font werden ich einen eigenen Winkel Ankanten der die Rückwand vollständig abschliesst.
Mehr dazu auch über das geplante S'light besser gesagt um die beiden, berichte ich euch demnächst..

Nachfolgend extra für den Sir die letzten beiden Bilder:

attachment.php

attachment.php

@Sir
Ich hoffe du kannst jetzt die fetten dicken m4 Schrauben erkennen, die den Himuro befestigen!? ;)
Ausserdem noch ein kleines Detail der Abkantung und deren befestigung an der Seite.

Da ich in letzter Zeit deutlich Erfahrung mit Cinema und Maxwell gesammelt habe, soll der
Quad-Channel RAM doch was mehr Leisten.
Mama soll ja wenn dann doch einen Ordentlichen Pc erhalten.. Warum kein 920er? :)

Genau, es wird wieder alles lackiert in S&O. :)

@Timmynator
Ich hoffe auch Timmy, ich hoffe auch.. Aber Pech kann man nun mal immer haben. :schief:

@Mat
Genau so ist es! :D
Ein wenig "Untertakting" wär wohl schon Angebracht! :wow:

------

Ich hoffe diese Woche wieder etwas besser vorwärst zu kommen.
Eigentlich wollt ich über Ostern den Rohbau abschliessen, aber so siehts schlecht aus..
Aber was Red ich hier schon, hab ja eigentlich alle Zeit der Welt.. :D

Adiós Amigos

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    273 KB · Aufrufe: 457
  • 7.jpg
    7.jpg
    292 KB · Aufrufe: 459
  • 7.1.jpg
    7.1.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 467
  • 6.jpg
    6.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 446
  • 5.jpg
    5.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 449
  • 4.jpg
    4.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 452
  • 3.jpg
    3.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 47
  • 2.jpg
    2.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 469
  • 1.jpg
    1.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:

Durch das Krepp sieht das teilweise echt komisch und krumm aus. Scheiß optische Täuschungen ;):ugly:

Sonst braucht man ja eigentlich nichts mehr zu sagen & deswegen geh ich jetzt in's Bett :wow:

Jopp seh ich genauso, einfach geil was du hier machst :daumen:. So ein Komplett-Umbau schwebt mir auch fürs nächste Projekt vor.
Aber was red ich, ich sollte erstmal mein jetziges Teil fertig bekommen. Das zieht sich sicherlicherlich auch noch ne Weile hin.

Sieht teilweise aus als hättest du dein Case mit dem Vorschlaghammer bearbeitet :ugly:

Vielen Dank Affli :) Jetzt kann ich mir gut ein Bild machen. finde die abgekanteten Sachen echt traumschön. So richtig ordentlich gearbeitet...passt alles...keine Kompromisse...n Traum. Find ich echt richtig, richtig geil :hail:

Das affli genießt seinen Mod total. Langsam gehts vorran aber dafür sau gut! :D

Helou

Ich liebe diesen Rohbaulook! Aber danke dir.. :)

@reisball
Du machst doch schon so absolut geniale sachen, fang besser nicht mit einem Komplettumbau an-
Sonst kann ich einpacken..! :)

@Bagui
Ja? Das sollt aber nicht sein.. :P

@SirToctor
Herzlichen dank dir mein lieber!

@DuG
Dankeschön

@Ben™
Ja, ich wünschte mir sehnlichst ich hätte mehr Zeit um besser vorwärts zu kommen!
Aber tja, je älter man wird desto knapper wird auch die Zeit für solche Dinge im Leben.

@Thread:

Diese Woche habe ich mich ausgiebig ums Acrylglas bzw. Plexiglas gekümmert-
Ich bin schlicht fast verzweifelt eine Schweizer Firma zu finden die mir TrueLed Plexi in kleinen Mengen abgeben kann.

Nun habe ich doch tatsächlich durch gute Kontakte in meiner Brache eine Firma gefunden.
Diese heisst Westiform und ist Speziallisiert auf Beleuchtungen und Beschriftungen jeglicher Art.

Nächste Woche habe ich einen Termin um mir diverse Kunststoffe und deren Ausleuchtung anzusehen.
Der Typ dort meinte, es gibt noch viel bessere sachen als True Led.. da bin ich tierisch darauf gespannt.

Damit mein Projekt auch etwas abgehoben wird von den mitlerweilen zuhauf gemachten S-Lights
habe ich mir überlegt die Beleuchtung Unten wie auch Oben vorzunehmen und damit das Board perfekt zu Beleuchten.

Erst mal werd ich aber diese Firma besuchen und mich Beraten lassen, Muster abholen und Probieren was rauskommt.

So in etwa ist der Plan:

attachment.php

Ein Stück Rauchgraues 6mm Plexi für die Front habe ich diese Woche auch abgeholt,
befürchte aber das es zu hellgrau ist.. Mein Plexilieferant hatte nichts dünkleres an Lager.

Mal schauen, vielleicht muss es auch gar nicht so düster sein..

Morgen gehts dann auch mal wieder ein gutes Stück weiter so hoffe ich zumindest!

:daumen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Zurück