The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Über deine Arbeiten kann ich wie immer nicht meckern.:)
Ich hab da mal ne Frage, ist dein Gewindeschneider aus dem Supermarkt, der war nämlich vor kurzem bei uns im Angebot und ich war mir nicht sicher, ob man dem Ding trauen kann.

Ein keiner Zwischenstand nach rund 8 Stunden Arbeit! :schief:

1-jpg.525812

@Mat
Da bin ich aber durchaus froh..! :D
Nein, das ist ein "Dreher" aus dem Fachhandel, frag mich jetzt aber nicht nach der Marke.
Hab mir aber letzthin mal ein Satz Luxx Gewindeschneider aus dem Baumarkt geholt und war eigentlich ganz Zufrieden.

Jetzt schlaf ich gut! :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 486

Graz zur Main! :daumen:
Bei der Arbeit, :hail: hast es Dir echt verdient!
Gefällt mir, Dein Umbau weiter so!

MfG type_o

Hey affli,

Glückwunsch zur Main! Es werden hier ja schon fast täglich Leute auf die Main gebracht (was ich nicht immer nachvollziehen kann).
DU JEDOCH HAST ES DIR ABER WIRKLICH VERDIENT!! :daumen:

Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte hier weiter geht und freue mich auf weiteres. :D

Wow, ich und mein Lian-Li auf der Main?`? Besten Dank liebe PCGH!
Besten Dank aber mindestens genau so, an euch werte Moder!

Leider komme ich Heute nicht zum erhoften umfangreichen Update.
Aber als kleine Entschuldigung immer hin ein paar coole Schnapschüsse nur für euch! :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich wünsche allen einen angenehmen Wochenstart!

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 397
  • 3.jpg
    3.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 398
  • 4.jpg
    4.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 404
  • 5.jpg
    5.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 401
  • 6.jpg
    6.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 419

Ach affli jetzt tu doch nicht so. Nur deshalb spachtelst du Std. lang wie ein Weltmeister um als Entschädigung ein Main Platz zu bekommen :D:D.

Ganz ehrlich gesagt hatte ich schon darauf gewartet und siehe da da steht er! Und das zurecht!!!!!
Gratz dazu!!

An deiner Arbeit ist mal wieder nix auszusetzen sieht wieder gut aus! Das von dir entworfene Logo kommt wirklich gut dort unten. Freu mich auf die ersten beleuchtungs Bilder.

güße
de Midgardsnake

Sieht wirklich der hammer aus! :sabber:

Schade das ich jetzt erst darauf gestossen bin :klatsch:

mach wiiter so!
[ABO] isch gmacht :D :ugly:

Falls du jemals auf die Idee kommen solltest die Pumpen innen rot zu lacken musst du sie mir unbedingt verkaufen :ugly:
Ich bin so neidisch drauf, aber sowas von. Dazu kommt noch die geile Position da vorne.
Jetzt müsstest du nur noch ne Plexischeibe davorklemmen das die immer zu sehen sind.
Und Gratz zur Main du hast es auf jeden Fall verdient :daumen::daumen::daumen:

Gruß Bagui

Ich hab immer Angst, dass Mal was kaputt geht, wenn du wieder dranrumbaust. Aber wird ja immer besser :devil:

Falls du jemals auf die Idee kommen solltest die Pumpen innen rot zu lacken musst du sie mir unbedingt verkaufen :ugly:
Ich bin so neidisch drauf, aber sowas von.

Man müsste die Rotoren doch eigentlich mit entsprechender Farbe in jedem beliebigen Farbton färben können, oder nicht? Hauptsache, die Farbe färbt nicht wieder aus und enthält keine Lösungsmittel o.ä., die die Schläuche angreifen.

oh man, dieses Projekt ist echt der Hammer. ;)
Ganz ehrlich... was braucht man, dass das so hammer wird? Ehrlich sagts mir? Fängt man einfach an oder wie läufts ich verstehs nicht :ugly:
Jedenfalls... echt ein geiles TB... schade, dass ich erst jetzt einsteige

Moin Gemeinde

@Midgardsnake
Stimmt, jetzt hast du mich durchschaut.. was mach ich den jetzt nur?
Besten Dank für deine Lobenden Worte und deine Unterstützung!

@Svayne
Keine Angst bist noch nicht zu spät, ich würd meinen genau richtig!
Auch dir ein herzliches Dankeschön!

@Bagui
Keine angst Bagui, rot werden die nie werden, das heisst die wandern auch nicht zu dir..! :)
Ich find die Positionierung auch super, die passen wie angeschossen dahin!
Ne Plexischeibe kommt ja sowiso davor, das wird glaub ich richtig Nett werden!

@Ph4Z0r5K1llZ:>
Ich hoffe nicht, das es soweit kommt! Aber auch wenn, das gehört irgendwie dazu.
So wie meine 4 oder gar 5 Grafikkarten die ich in dem Mod schon verbaut hatte.. :schief:

@Timmynator
Ich denke auch das dies gut möglich ist!
Meine Schaufelräder waren nun rund 1,5 Jahre unter Wasser und sehen aus wie am ersten Tag!
Aber da muss ich auch meinem Lackierer auf die Schultern klopfen,
ich weiss nur, dass er nur für die Räder einen speziellen Zusatz in den Lack gemischt hat.

@noname1997
Besten Dank an dich, solche Kommentare freuen mich natürlich immer wieder!
Was soll ich dir auf deine Frage nun Antworten? Ich denke es braucht Vorallem:
Freude, Slebstvertrauen, Kreativität, Wissen, die richtigen Materialien, anständige Werkzeuge, Maschinen und vorallem sehr viel ZEIT!

@Thread

Leider ist die Woche wieder im schnellflug an mir Vorbei und so ist kaum was passiert.
Dieses Wochenende hab ich deutlich Programm, daher gehe ich nicht von grossen Fortschritten aus..

Immerhin habe ich die Planung der Lüftercaps sowie den Zwischenwänden im oberen Bereich grösstenteil Abgeschlossen.
Viel zu sehen gibts dementsprechend leider nicht, nur meine Mustereinlagen aus Pappe. :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Einen angenehmen Tag allerseits!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 447
  • 2.jpg
    2.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 432
  • 3.jpg
    3.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 443

Tja was sollst du machen ??? Einfach so weiter machen schlage ich vor :D

Stimmt viel zu sehen gibts es nicht ;) allerdings sieht die Planung recht interesant aus auch wenn ich noch nicht so ganz ersehe wo was hin soll. Aber das ist nicht schlimm dann hast du einen Grund mehr es schnell fertig zu machen :D:D. Nein Nein immer lass dir Zeit gut DIng will Weile haben.

Schönes Wochenende

de Midgardsnake

Darf man fragen ob du selbst lackiert hast?
Wenn ja, welchen Lack hast du verwendet?
Hab jetzt nicht ALLE Seiten durchgelesen,
hoffe aber dass noch nicht gefragt wurde :ugly:

Edit: Tschuldigung hab's gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Dachgeschoss das Erste

Zu meinem Erstaunen kam ich Heute in den paar Stunden ziemlich gut Vorwärts.
Wieder einmal mehr Dank der guten Vorplanung und exaktem Aussmessen!

Der doppelte Rücken wie auch das LW Cover ist abgesehen von den Verschraubungen fertig!
War nicht ganz einfach und echt sehr eng den Himuro wie geplant in den Hinteren Teil zu platzieren.

Aber seht selbst:

attachment.php

Im Vorderen Bereich werden dann später nur noch die SSD's sitzen.

attachment.php

Details der Bleche, sowie die Befestigung werde ich beim nächsten Update zeigen.

attachment.php

In den Himuro habe ich M4 Gewinde geschnitten, ich war mir nicht so sicher ob M3 hier ausreichen würde.
Dieser wird Final mit Distanz, Gummieinlagen und Senkkopfschrauben befestigt.

attachment.php

Damit kein Hitzestau entstehen kann, werde ich am Blech noch Lüftungsschlitze ausschneiden.

attachment.php

Vorerst wünsch ich angenehmen Sonntag und bis die Tage!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 392
  • 2.jpg
    2.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 389
  • 3.jpg
    3.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 389
  • 4.jpg
    4.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 385
  • 5.jpg
    5.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 392

die idee ist echt der hammer affli.

aber sag mal, wie hast du jetzt das blech oben befestigt? ich seh eine kante unten, die du ja sicherlich gebogen hast. aber nirgends nieten? auch geklebt?
ich denk die lüftungsschlitze für den himuro kannst du dir sparen...du kühlst ja nun schon die hdd durch den himuro etwas. ohne aktive lüftung wird sich da mit oder ohne schlitze nix ändern. es sei denn du willst es als optisches highlight :)
gut gefällt mir auch, dass du deine überzeugung straight weiterziehst und auch hier NOCHMAL den himuro dämpfen willst. da bitte ich um ausreichend bilder und bewertung, ja? :) vibrationsdämmmung finde ich immer interessant und wichtig!

btw: sehe ich das richtig, dass du oben wieder die lüfter verkleiden wirst? nach der papp-konstruktion siehts danach aus :) haste ja schon bei dem mod für deine freundin so schön gemacht :daumen:

freu mich auf weiteres von dir!

sieht ja wirklich spitze aus das ganze :D

hab schon ne riesen vorfreude wie es weiter gehen wird :daumen:

mach weiter so ;)

Der affli ist im Rohbau! ;) Wie ich den Bildern entnehmen kann hast du ja noch einiges vor dir!
Find ich aber auch gut so. Denn nur so bekommen wir immer wieder leckere Updates von dir. :)

Zurück