News The Last of Us Part 3: Neue Gerüchte deuten an, dass Ellie eine wichtige Rolle spielt

Joar geht so. Die Story in Teil 1 selbst fand ich garnicht so besonders. Das Hauptaugenmerk lag wie ich finde eher in der Beziehung zwischen Joel und Ellie und wie sie zueinander finden.

Teil 2 war dann das absolute Brett und ein Schlag in die Komfortzone. Das Game hat mich nach dem Durchspielen regelrecht aus den Socken gehauen und ich hatte lange Zeit danach kein anderes Game was da auch nur ansatzweise ran kam.
So sehr können sich Ansichten unterscheiden. :D Ich fand Part 2 keinesfalls schlecht. Ich hab das Spiel zweimal durch gespielt und je länger über die Story nachdachte (dass ich das überhaupt tue, spricht ja zumindest für die durchaus packende Inszenierung), desto mehr Ungereimtheiten wurden mir bewusst.

Die Story ist emotional und trifft hart, klar. Es ist unangenehm, vor allem am Ende. Aber im Endeffekt sind die Charaktere ohne jede Tiefe, wurden auf wesentliche Merkmale reduziert, handeln unglaubwürdig etc.
 
Aber im Endeffekt sind die Charaktere ohne jede Tiefe, wurden auf wesentliche Merkmale reduziert, handeln unglaubwürdig etc.
Ich kann das jetzt im Fall von Abby überhaupt nicht nachvollziehen. Im Einstieg soll der Spieler sie hassen und später wird uns ihre gefühlvolle Seite gezeigt. Zudem ist ihre charakterliche Wandlung enorm. Eher ist Ellie's Verhalten nicht nachvollziehbar. Dennoch wird ihr Charakter mit vielen Facetten gezeigt. Das Ende war leider nicht so gelungen. Man wurde quasi gezwungen Dinge zu tun, die man nicht tun möchte.

Mein Urteil: Charaktertiefe top. Die Rachestory... naja... Klare Heldin: Abby
 
Zurück