The Last of Us 2: Darstellerin von Abby bekam Morddrohungen

Was zur Hölle kann denn die Schauspielerin dafür? Es reicht doch eigentlich genau das, was die Community jetzt macht: Refunden des Todes und das Spiel nicht kaufen. Schon in Woche 2 um 80% eingebrochen, einige Läden nehmen das Spiel schon gar nicht mehr zurück.
Hoffentlich finden sie den Spinner, der die Drohungen ausgesprochen hat.

Du übertreibst es aber auch mal ganz ordentlich. Ja die Meinungen zu dem Spiel sind sehr unterschiedlich. Aber man kann es auch übertreiben. Uncharted 4 welches die Masse mochte brach im gleichen Zeitraum um 78% ein. Und mal abseits der lauten Schreihälse im Netz kommt das game beim ganz normalen Spieler überwiegend gut an. Der Großteil der Leute die es spielt bekommt von dem ganzen Drama gar nichts mit.
 
Das Internet müsste mal wieder für alle und ne ganze Weile (z.B. ein paar Tage im Monat) herunter gefahren werden. Ich würde es begrüßen. Dann boomen sicherlich auch wieder die Geschäfte in den Städten. Diese Idioten rotten sich immer mehr zusammen und lassen ihre psychische Störung im Netz freien Lauf, siehe sämtliche Verschwörungsseiten, 4chan usw....
 
Ja das sind die bedauernswerten Leutchen die nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Lena Headey wurde ja auch oft mit ihrer Figur Cersei Lannister gleichgesetzt. :ugly:
 
Ja mein Gott, wir leben in einer degenerativen Welt, in der die Dummen und Narzistischen per Erziehung und Medien in Massen herangezüchtet werden, weil sie anders als sich selbst nicht verkraften, und das mit Absicht, aber wir fühlen uns "gut" dabei. Die Trottel wenigstens. Da kannst schon für ein falsches Gewürz bei ner Kochsendung "Morddrohungen" bekommen, wen wundert das noch, der noch 3 Gehirnzellen dabei hat?
 
Wieso mittlerweile? Das war nie anders. Mordrohungen gab es vor 10 Jahren auch schon.

Ein Zeitraum von zehn Jahren ist bei dir "nie"?
Deine Lebenserwartung möchte ich nicht haben.

Edit:
Man wird auch nicht Promi, wenn man die optische Vorlage für die Gestaltung eines Spielcharakters ist.

Laura ist eine recht bekannte Synchronsprecherin, die schon in einigen Spielen auftauchte.
Bei ihren anderen Rollen sind mir solche Entgleisungen (die Drohungen) allerdings nicht bekannt.
Allerdings dürfte sie im Netz deutlich bekannter für ihre Mitgliedschaft bei Critical Role sein.


Btw. in deinem Beitrag unten auf Seite 4 hast du aus ihr einen Mr. Bailey gemacht - Ihr Mann ist zwar auch Synchronsprecher, aber sicher nicht für diese Rolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war das besser. Da hat man wenigstens noch eine ordentliche Briefbombe gebastelt um seinen Unmut kundzutun.
 
Ja das zeigt wieder mal das wir uns technisch weiterentwickelt haben, gesellschaftlich aber immer noch im Mittelalter hängen.
Schon tragisch das für so viele Menschen Realität und Fiktion kaum Unterschiede machen.
 
Früher war das besser.

naja
Früher war man als :
Heavy Metall - Fan, DSA / AD&D bzw. generell P&P Spieler und später als Konsolen / PC-Spieler gesellschaftlich gesehen irgendwie unten durch.
Heute alles kein Thema mehr da "normal".
Brauche ein teures neues Hobby.....wie siehts mit Briefmarken oder Eisenbahn aus?
 
Ah ja, die wunderbare Gaming-Community :)

Nein, die Gaming-Community, die ich aus meiner wilden Zeit kannte, was anders. Wir waren eher technikbegeisterte Nerds und glücklich, wenn was funktionierte und man brauchte eine gute Portion Computerwissen, um dabei zu sein. Das hielt das Niveau doch ein bißchen höher als heute, wo jeder komplexbeladene **** ins Internet gelangen kann.
 
Btw. in deinem Beitrag unten auf Seite 4 hast du aus ihr einen Mr. Bailey gemacht - Ihr Mann ist zwar auch Synchronsprecher, aber sicher nicht für diese Rolle ;)

Ach komm, so einen kleinen genderfluiden Teppfihler wird man ja wohl noch mal schreiben dürfen! :D



Ansonsten: Klar, die Quasi-Anonymität des Internets lockt Bekloppte *aller* erdenklichen Lager heraus. Allerdings wäre mir beispielsweise nicht bekannt, dass aus dem LBQT-Lager online Morddrohungen gegen Darsteller ausgesprochen werden, die einer geschlechtsbinären und/oder heterosexuellen Figur ihr Gesicht leihen.
Ich lasse mich aber gerne berichtigen.
 
Ich würde ja sagen dass ich überrascht bin, bin ich aber nicht...

Leider gibt es immer ein paar Idioten die in ihrer Wut über zerstörte Träume viel zu weit gehen und am Ende wahrscheinlich nicht mal merken wenn sie die Grenze zur Straffälligkeit überschritten haben.
Die Überraschung ist da teilweise groß wenn dann auf einmal die Handschellen klicken.

Die Entwickler wollten provozieren um jeden Preis und haben es übertrieben.
Und sich zusätzlich auch noch Rat von einer der meist gehassten Personen in der Gaming-Welt geholt.

Was sollte also am Ende anderes dabei raus kommen als das Debakel dass es jetzt ist?

Es tut mir echt leid wenn die Schauspielerin / Modell jetzt darunter leiden muss, die hat ja noch am wenigsten damit zu tun;
wahrscheinlich war es nur irgendein Auftrag für sie.

Also entweder ist es genauso gelaufen wie der Entwickler das geplant hat, inklusive der konträren Bewertungen;
oder die waren wirklich so doof und können sich noch nicht mal mehr an Gamergate erinnern.
 
Nein, es gehört nicht zum Alltag von Promis, Morddrohungen zu erhalten.
Man wird auch nicht Promi, wenn man die optische Vorlage für die Gestaltung eines Spielcharakters ist.
Und es ist eine Newsmeldung (keinen Artikel) wert, weil es Bezug zum Gaming hat.

Gibt es noch andere schwierige Fragen, die dich beschäftigen? Zum Beispiel, wo die Babys herkommen, woran das Tote Meer gestorben ist oder wie kochendes Wasser hergestellt wird? :D

Touche :D
Wobei, die Todesursache vom Toten Meer wäre schon interessant, hat sich Quincy der Sache schon angenommen ?:D

Zu dem Ursprungsposter : Sag mal gehts noch ? Du findest es also "normal" wenn Menschen (dazu sollen auch die dazu zählen, die in der Öffentlichkeit stehen) Morddrohungen erhalten ? Da ich keinen Perma-Ban möchte, verzichte ich an dieser Stelle mal auf ein Reply-Begriff zu dir.:schief:

Ja das sind die bedauernswerten Leutchen die nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Lena Headey wurde ja auch oft mit ihrer Figur Cersei Lannister gleichgesetzt. :ugly:

Wir haben in der Nachbarschaft eine junge Dame, wenn die Joggen geht...schaut sie mit ihrem langen braunen Pferdeschwanz (Nvidia Hairworks FX ?) echt aus...wie Lara Croft. :devil:
 
Nein, die Gaming-Community, die ich aus meiner wilden Zeit kannte, was anders. Wir waren eher technikbegeisterte Nerds und glücklich, wenn was funktionierte und man brauchte eine gute Portion Computerwissen, um dabei zu sein. Das hielt das Niveau doch ein bißchen höher als heute, wo jeder komplexbeladene **** ins Internet gelangen kann.

Also bitte, ich bin auch ein Freund und Verfechter der "guten alten Zeit", aber Hinz und Kunz kam auch schon damals mit einem Modem ins Netz, ohne ein Genie zu sein. Software installiert, Modem angesteckt und dann ging es los (miep,miep,miep,klllnngg kratz, knirsch, mmmpplllpliep). AB DSL 1000/2000 war das Netz dann ein Massenprodukt und Rabauken gab es schon immer.

Das Problem sind die Nutzer mittlerweile. Der Mensch ist wie der PC oder das Netz über weite Teile das was man oben reinleert. Und das ist absichtlich seit Jahren von abnehmender Qualität. Aber was will man erwarten, hirnlose reflektionsbefreite Ideologien und Parolen, komische Verhaltensweisen und Unnatürlichkeit, welche über das Verbildungssystem oder die Medien zum "Formen" der neuen Generationen herangezogen werden, scheinen dysfunktional und toxisch auf den Mensch und die menschliche Gesellschaft zu wirken, unproduktiv, kränklich.

Und am Ende beschwert man sich über die ganzen Trottel. Das ist auch nicht rechtes, wenn ich Karotten pflanze bekomme ich Karotten, wenn ich Hundehäufchen eingrabe werde ich eben da das Endprodukt ernten und das ist das Problem, es ist heute nicht so schlecht, sondern es war vor 20 Jahren einfach noch besser.
 
Zurück