The Evil Within: PC-Version möglicherweise mit 30-Fps-Lock

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Evil Within: PC-Version möglicherweise mit 30-Fps-Lock

Geht es nach dem bekannten Neogaf-Mitglied Cboat, der nicht selten zutreffende Insider-Informationen parat hat, wird auch die PC-Version von The Evil Within auf 30 Fps beschränkt sein. Bethesda selbst hat es im vergangenen halben Jahr versäumt, durch eine offizielle Aussage für Klarheit zu sorgen. Ein inoffizieller Unlock würde sich bei der verwendeten id Tech 5 derweil als schwierig erweisen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Evil Within: PC-Version möglicherweise mit 30-Fps-Lock

AW: The Evil Within: PC-Version möglicherweise mit 30-Fps-Lock

Oh man gestern noch über die Assassins Creed Debatte bei PS4 und XBox One gelacht und heute tritt man scheinbar schon wieder den PC`lern mit Schwung in die Eier.

Verflixtes Karma aber auch :D

Hab mich eigentlich sehr auf The Evil Within gefreut, aber langsam kommen einige Zweifel, ewig kein neues Gameplay in Videos, immer der selbe Trailer mit dem Tresorkopf, und wenn ich schon 30 FPS Lock, und das auf meinem 144hz Monitor, höre wird mir schlecht...

Moment mal, hieß es nicht noch bei TheNewOrder, dass die Engine so stark auf 60 FPS ausgelegt ist, dass ein anderes Limit keinen Sinn hätte?! :what:

So langsam reicht es. Man müsste doch meinen, dass ein anständiger Entwickler es schafft, auf dem PC wenigsten die Wahlmöglichkeit zwischen 30 und 60 Frames zu ermöglichen, wenn man schon eine Beschränkung einbaut. Wenn es an der Physik liegt sollte doch wenigsten die Anpassung für 30 Frames UND 60 möglich sein. Natürlich wäre gar keine Beschränkung die beste Lösung.

Hebt man die Beschränkung also nachträglich (künstlich) auf, geschehen Kuriositäten wie beispielsweise bei Need for Speed Rivals.
Auch hier gilt: langsam reicht es. Hier wurde ein Startparameter (-GameTime.MaxSimFps 60) verwendet um den Frameslock zu umgehen. Das führte dazu, dass das Spiel doppelt so schnell läuft. Man muss aber zwei Startparameter (z. B. -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0) verwenden, dass der Framelock umgangen werden kann und das Spiel in normaler Geschwindigkeit läuft. Deshalb ist diese Bemerkung von der PCGH auch teilweise unnötig, da der Fehler auch vom Benutzer gemacht wurde, indem er einfach den Framelock nicht korrekt umgangen ist. Ja, es gibt dazu auch ein bekanntes Video von TotalBiscuit, aber auch der hat diesen Fehler gemacht, und meines Wissen nach, dies bis heute noch nicht berichtigt. Trotzdem nehme ich die Entwickler nicht in Schutz: der Frameslock hatte nicht sein müssen, oder man hätte in wenigsten rauspatchen müssen.

Oh man gestern noch über die Assassins Creed Debatte bei PS4 und XBox One gelacht und heute tritt man scheinbar schon wieder den PC`lern mit Schwung in die Eier.

Ich lache noch immer, den AC geht mir am Allerwertesten vorbei. ;)

Und TEW wurde gerade von der "Muss ich sofort zu release haben!"-Liste gestrichen.
Wenn (!) es wirklich so kommt gibts 5€ dafür in 2015.

Für eine magelhafte Programmierung zahle ich nicht mehr.

Es ist wirklich schade. Ich verstehe einfach den Sinn nicht dahinter. Wieso lassen sie das Game einfach nicht laufen mit schnelleren GPUs.

Gut es steht ja noch "möglicherweise" da. :ugly:

30-fps lock reicht voll und ganz aus um ein Spiel nicht zu kaufen. Ein Zwang auf maximal 60fps reicht aus um sich das Spiel nochmal sehr kritisch anzugucken und sich einen Kauf zweimal zu überlegen.

FPS-Bremse = Kauf-Stopp!

Der PC verkommt ganz allmählich zur Indie Plattform weil die triple A Studios immer nur für die Konsolen Programmieren und die Wünsche der PC Spieler immer wieder gekonnt ignoriert werden. Wir sind ja alle nur Raubkopierer!

Ein Mod regelt alles.
Falls es wirklich eine FPS-Begrenzung geben "würde" und diese man nicht höher auf 30 FPS stellen kann -> max. 3 Monate warten und dann:
Haben sicherlich paar Hobbyprogrammierer den zu lösenden Stift gefunden und Voilá :)

Wenn das stimme sollte, dann heißt das, dass Anforderungen sich warscheinlich nur auf die 30 fps bezogen haben :O

Was braucht man dann bitte für 60 fps? i7 5960X? 980 SLI?

Zurück