The Elder Scroll 5 Skyrim: Erste PC-Screenshots aus der ersten Spielstunde

würd ich nicht so direkt sagen, dass das so gemeint war - hier mag es so wirken, aber bei den quicktime events, zuletzt in bf3, aber auch zb in gta4 gings mir so, nervt die umsetzung wirklich - auf der konsole werden die eben "sinnlos" auf die 4 dauemntasten gebindet, auf dem pc ließe sich das einfach durch die use-taste oder mausgesten umsetzen, artet aber in generve aus, weil es kaum angepasst wurde aber dauernd eingesetzt wird. "früher" stand in spielen tatsächlich duetlich seltener "press [F] to activate hinzundkunz" - womit das zu tun hat, weiß ich nicht - mit der niedrigeren auflösung von konsolenspielen, sodass man bdort schalter schlechter erkennt. man weiß es nicht :D dass es seit der multi-plattform-zeit aber stark zunimmt (und inzwischen meist an den 360-controller angepasst ist) lässt sich nicht abstreiten. und die atmosphäre stört es wirklich, etwas was bei rpgs meiner meinung nach sehr schade ist.

Wenn ich das richtig verstehe interpretierst du in meine Posts das rein was du gerne hören würdest.

Ein klassisches PC Spiel hat das besagt nicht, dass bei jeder Situation dem Spieler gesagt wird, was er nun alles Drücken kann.

Entwickler von Konsolenspielen machen das die ganze Zeit. Drücke B drücke die komische Schultertaste drücke das Dreieck usw. Also muss man Konsolenspielern immer unter die Nase reiben, welche ihrer 4 Knöpfe was gut sind. Sonst würden die Entwickler das ja nicht machen. Wo sage ich nun aus, dass Konsolenspieler blöd sind? In deiner Fantasie vielleicht.

Alles klar, dann ists okay. Und Nein, ich will das ja gerade nicht hören, das mag ich nämlich gar nicht. :ugly:

Allerdings hab ich diese Hinweise auch in PC Spielen immer wieder gesehen.

Der hat dort aber nichts verloren da wir ja die Tasdatur und die Maus haben und nicht so dumm sind um uns nicht mehr als 10 Tasten zu merken.
Für Sims gibt es ja auch noch Joystick und lenkrad mit pedalen wers nicht mag soll bitte weiterhin nicht uns die laune vermießen sondern einfach seine Fre*** halten.

Das ist meine Meinung zu gamepads am PC::ugly:

Hallo zusammen, nix gegen das Spiel. Aber kommt es nur mir vor, oder ist beim neuen Elder Scrolls kaum eine grafische Veränderung gegenüber Oblivion vonstatten gegangen? Ich finde die Grafik auf den Screenshots maximal marginal besser wie Oblivion. Schade eigentlich, war Oblivion damals doch ein grafischer Meilenstein. Trotz guter Grafik verstaubte es schon nach 3 Stunden Spielzeit in meinem Regal, ich fand Morrowind einfach wesentlich packender.

Gruß

Micha

Hah, da bin ich wohl nicht der einzige, der wartet, dass es endlich zwölf schlägt :-)

Zu den Screens: Die Grafik geht doch in Ordnung und sieht - bei Bethesda Titeln hab ich das noch immer so erlebt - in game nochmal deutlich stimmiger aus, als auf en bloßen Screens...

Aber die Grafik kommt für mich ohnehin an zweiter Stelle. Für mich ist wichtig, dass die Stimmung paßt und dass ich mich in der Fantasie-Welt wirklich frei bewegen kann.

Und nicht auf festgelegten Pfaden trotte (wie bei anderen), oder nicht in vorangegangene Abschnitte zurück kann (wie bei wieder anderen), oder an jedem Stein hängen bleibe, weil ich nicht hüpfen kann (wie bei nochmal anderen)

55 Minutes to go :daumen:

Grüße

Nunja, so würde ich das jetzt mal nicht stehen lassen. Denk dir mal die HD-Packs von Quarl&Co weg...
13 Screenshot Vergleiche Skyrim vs. Oblivion: The Elder Scrolls V: Skyrim - immagini comparative con Oblivion

Und ich sage dir die haben einfach andere Meshes fuer die Gräser genommen und etwas das Lightning verändert , vielleicht soft shadows und besseres HDR und das wars!
Die Texturauflösung konnte man schon bei Oblivion ändern, das ist aber kein Sprung DX9 bleibt DX 9 und auch das gleiche Baukastensystem..die Dungeons wiederholen sich alles wirkt wie aus einem Guss, ist aber stumpf zusammengesetzt könnte mein 12 Jähriger Bruder basteln sowas..ist einfach ein XBOX-game lol :daumen2:

...auch das gleiche Baukastensystem..die Dungeons wiederholen sich alles wirkt wie aus einem Guss, ist aber stumpf zusammengesetzt könnte mein 12 Jähriger Bruder basteln sowas..ist einfach ein XBOX-game lol :daumen2:
Du scheinst echt ne Abneigung gegen die Grafik zu haben... Zumindest was die Dungeons angeht, so sind die laut PCG-Test allesamt handdesignt, also nix mehr mit generischen Dungeons wie in Oblivion.
Und selbst wenns technisch nicht mehr ganz taufrisch aussieht, so finde ich es optisch DEUTLICH besser als Oblivion.

Hoffe, dass bald DX11 aktiviert wird, dann können die Modder mehr Effekte reinknallen :D
Schade, dass Skyrim kein (SS)AO nutzt, denn das macht die Spielwelt imho viel "voluminöser"

Und ich sage dir die haben einfach andere Meshes fuer die Gräser genommen und etwas das Lightning verändert , vielleicht soft shadows und besseres HDR und das wars!
Die Texturauflösung konnte man schon bei Oblivion ändern, das ist aber kein Sprung DX9 bleibt DX 9 und auch das gleiche Baukastensystem..die Dungeons wiederholen sich alles wirkt wie aus einem Guss, ist aber stumpf zusammengesetzt könnte mein 12 Jähriger Bruder basteln sowas..ist einfach ein XBOX-game lol :daumen2:

Haters gone Hate :wall:
Zwingt dich keiner hier im Thread was zu posten. Gibt genug Threads von SPielen mit toller Grafik, wo du posten kannst :schief:
Und dein 12jähriger Bruder könnte es nicht... Hirnrissiger Sarkasmus is kein Argument.

Edit: Ach ich seh schon, du trollst dich die ganze Zeit schon in Skyrim-Threads rum und flamest alles von Bethesda, sei es die Grafik bis zum Gameplay.:klatsch:

Also ich kann schon zustimmen wenn gesagt wird: "Sieht ja wie Oblivion aus".
Sicherlich nicht Vanilla = Vanilla. Aber mit Mods schaut Oblivion an manchen Stellen echt noch besser aus (POM, Godrays, DoF, Texturen) und an manchen schlechter (Gesammtbild der Beleuchtung, fließendes Wasser, Gesichter, Schatten, Bäume ?).
Gut, vll. sollte man Vanilla = Vanilla vergleichen (da Skyrim in 6 Monaten sicherlich auch wieder besser ausschauen wird) - nur irgendwo ist es schon ernüchternd an bestimmten Stellen (seit 5 Jahren !) keinen Fortschritt erkennen zu können (leider ist Skyrim da weiß gott nicht alleine).

Jetzt kommt aber das große JEDOCH (und da kann ich nur phila_delphia zustimmen):

Okay, ich werde also demnächst durch eine der Städte Skyrims laufen, den verdammt 'platten' Boden betrachten und denken: "Warum zur Hölle konnte Bethesda da kein POM 'drauflegen' "
Dann drehe ich mich um, werfe einen Blick über die Stadmauer, sehe die Sonne hinter den wolkenbehangenen Felshängen hervorkommen und bin einfach nur sprachloß.
Sicherlich werde ich mich auch mal an einem See mitten in der unberührten Natur befinden, mir den mit Nebelschwaden durchzogenen Wald anschauen und mir jede Himmelrichtung 5mal ansehen. (vll. ja auch mal in 3rd Person. Ist ja klasse umgesetzt, kann sich keiner beklagen .D)

Für mich schaut es so aus: Wenn man sich wieder in die Grafik verlieben kann, (was oft an das Gameplay und den Detailgrad gebunden ist) dann werde ich mich nicht beklagen können - im Gegenteil.

In diesem Sinne: Viel spaß in Skyrim - ich schau mir eure Screens morgen früh an ; )

Grieche

Ps.: 11.11.11 - kann man das glauben ?

Zurück