The Divison 2 Benchmark

Hmm, mein Ryzen 2600 ist doch wohl ein wenig lahm.
GPU Ist eine Gigabyte Gaming OC RTX 2080 +100Mhz GPU + 700 Mhz Speicher.

Wird Zeit für ne schnellere CPU

edit: Mit 900 + Speicher
 

Anhänge

  • division2.jpg
    division2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 130
  • division 2.jpg
    division 2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
@DaHell: Mach doch mal bitte folgenden Test. Takte deinen Skylake-X mal auf 3GHz und das GPU OC lässt du so. Ich würde gerne mal wissen, wo groß der Einfluss der CPU ist bei deinem System.
 
DaHell seine Karte ist schon hart übertaktet, das ist schon absolute Kotzgrenze der 1080ti. Selbst mit Wasser erreichen viele seine Stats nicht.
Der starke Unterbau samt Quadchannel tut sein übriges. Nutzt du die Karte eigentlich 24/7 so?

24/7 nutze ich die Karte stock. In der Regel sollten 1974-2000/6000MHz für 1440p reichen.
Ich vergleiche mich gerne mit Guru3d. Die nehmen ja auch immer den intregierten Benchmark :D. Und haben mit dem i9 9900K auch eine schnelle CPU. Die Tests vom Luxx kannst Du ja nicht nehmen. Dank deren Tretroller bin ich oft schneller als die mit der RTX 2080 Ti :ugly:.
Die 17% die ich bei Division 2 in 1440p schneller bin als bei dem Test ist normal.
Beim Metro Test sind es ~16% und bei SOTTR sind es ~18%. Bei SOTTR habe ich das AF auf 16x erhöht, ansonsten alles gleich.

@DaHell: Mach doch mal bitte folgenden Test. Takte deinen Skylake-X mal auf 3GHz und das GPU OC lässt du so. Ich würde gerne mal wissen, wo groß der Einfluss der CPU ist bei deinem System.

Welchen Test? Welche Auflösung?
 

Anhänge

  • Metro.PNG
    Metro.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 91
  • SOTTR.PNG
    SOTTR.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 87
  • 1440p.PNG
    1440p.PNG
    83,6 KB · Aufrufe: 85
  • GTX 1080 Ti OCe.jpg
    GTX 1080 Ti OCe.jpg
    1 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein Ryzen 2600 ist doch wohl ein wenig lahm.
GPU Ist eine Gigabyte Gaming OC RTX 2080 +100Mhz GPU + 700 Mhz Speicher.

Wird Zeit für ne schnellere GPU

Was kriegst du in WQHD? Da sollte die 2080 mit der Übertaktung in etwa on paar kommen würde ich schätzen.
Auch interessant wie nah die 1080ti wieder an der 2080 ist mit OC.
 
@DaHell: Du hast 6-7% mehr Takt, aber 18% mehr Leistung. :ugly: Hast du mal geschaut, ob deine Treibersettings nicht auf Default sind?




TD2 natürlich. Und mit den gleichen Settings wie bei den vorherigen Tests.

Ist schon da.
:what: Absolut kein Unterschied ob ich die CPU übertakte/stock laufen lasse, oder wie hier auf 3 GHz einbremse. Auch für mich ein überaschendes Ergebnis. Zumindest in 1440p hätte ich einen Einbruch erwartet. :wow:
Anscheinend ist der i9 auch mit 3 GHz noch stark genug :D.

Das einzige was ich beim benchen mache, ist auf maximale Leistung stellen. Bin mir aber gar nicht so sicher ob das wirklich was hilft.
Wie kommst Du auf 6-7% mehr Takt? Die GTX 1080 Ti FE taktet vielleicht mit 1850 MHz und der VRam auf 5500 MHz. Meine Karte taktet beim Bench mit 2074-2100 MHz und 6300-6350 MHz VRam.
 

Anhänge

  • 1440p 3GHz.jpg
    1440p 3GHz.jpg
    793,4 KB · Aufrufe: 108
  • 2160p 3GHz.jpg
    2160p 3GHz.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 99
  • 3GHz.PNG
    3GHz.PNG
    169,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hier Cheffe ;-)

Hey, wir dürfen uns doch garnicht unterhalten, du hast doch ne Radeon im Rechner :ugly:

Ist wie Weihnachten an der Front, zusammen unterm Baum sitzen und am nächsten Tag wieder aufeinander schießen :ugly:

Ich würde sagen abseits der Battlethreads und ohne Trolle die irgendwas anheizen klappts ja meistens ganz gut.
Interessant wie ich mit dem OC den Nachteil einholen kann und dann gleichzeitig oben raus noch was drauflegen kann mit der VII. Die skaliert wirklich übel mit dem OC.
@Stock ist die 2080 eigentlich ne gute Ecke flotter in dem Spiel.
 
Lt. Guru3D passts ganz genau in 4K und WQHD.

Mir reicht die Leistung vollkommen aus, ich undervolte lieber was und habs leiser.
 
:what: Absolut kein Unterschied ob ich die CPU übertakte/stock laufen lasse, oder wie hier auf 3 GHz einbremse. Auch für mich ein überaschendes Ergebnis. Zumindest in 1440p hätte i

Sieht so aus, als ob die NV-Grakas vor Allem vom Speichermanagment mit Intel profitieren, bzw. Dieses mit Ryzen net so klappt.
Sollte außerdem QC viel ausmachen ?

Wie ist so die Cachegröße von den CPU´s ?
Der kleine i7 bei CB war ja auch net so gut.(hatte auch nur DC)
 
Man sieht schön, wo die CPU die Graka ausbremst. (Dips der GPU bei den Spikes der CPU)

Da hat DaHell63 echt mal Vorteile von seiner großen CPU+QC.
Dachte schon, die Specs bei Anthem sind überzogen, aber die Games werden sehr CPU-lastig.
 
@splice: Takte den 2600 mal auf 3GHz. Dann hast du vielleicht 2-3 FPS weniger. ^^
Quad-Channel wird nichts bringen. DaHell kann 2 Riegel ausbauen und die CPU auf 2.5GHz takten. Würde nichts ändern. Es liegt nunmal ein GPU-Limit vor.
 
@spl1ce
Oder mal SMT off, evtl. sollten ja 6 Cores maxed reichen. (Benchmark = Singleplayer)
Damit steigt die Singlethreadleistung und der Speicherzugriff muss net so oft geteilt werden.
 
@splice: Takte den 2600 mal auf 3GHz. Dann hast du vielleicht 2-3 FPS weniger. ^^
Quad-Channel wird nichts bringen. DaHell kann 2 Riegel ausbauen und die CPU auf 2.5GHz takten. Würde nichts ändern. Es liegt nunmal ein GPU-Limit vor.

hmmm nää...spiel ja nicht nur TD2


@spl1ce
Oder mal SMT off, evtl. sollten ja 6 Cores maxed reichen. (Benchmark = Singleplayer)
Damit steigt die Singlethreadleistung und der Speicherzugriff muss net so oft geteilt werden.

bringt nix: benchmark_20190318_00h13m.jpg
 
Danke für die Info!
Zone 1+3 sehen damit bei der GPU etwas glatter aus, dafür 2+4 schlechter. Ideal wäre wie bei gaussmath mit dem TR.
DaHell63 hat auch in Zone 2+4 die höheren avg. Fps, liegt entweder NV besser oder sein Sys macht den Unterschied.

Kommt Juli der 3000er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück