The Division - Möglicher Grafikdowngrade für PC Version

AW: The Division - Möglicher Grafikdowngrade für PC Version

Muss eine PC-Version logischerweise immer deutlich besser aussehen als das Konsolenpendant?

Wenn die Hardware und die Engine das hergiebt, warum nicht?
Und es drängt sich dann die Frage auf: warum man die PC-Version absichtlich "schlechter Aussehen" lässt als mötig.

Zuletzt bearbeitet:

da isse wieder..........die grafikbremse konsole.....weg damit!!!!!!!!yeaaah ich grafikhure:devil:

Und es drängt sich dann die Frage auf: warum man die PC-Version absichtlich "schlechter Aussehen" lässt als mötig.

In der heutigen Zeit wird quasi im Gaming sehr viel gleichgestellt.
In der Vergangenheit hieß es auch schon öfter, Spiel wäre auf Plattform x schon fertig, aber man wartet noch um einen gleichzeitigen Release zu ermöglichen usw.

Ich hätte nichts dagegen wenn die PC-Version verdient besser aussieht, aber scheinbar hat das keine große Priorität bei Ubisoft.
Evtl hat man auch einfach "Angst", das viele von den hohen Anforderungen abgeschreckt werden.
Klingt komisch, aber genau diese Problematik wurde auch von CD Project bei TW2 angesprochen. Scheinbar wissen manche nicht das man die Settings auch runter schrauben kann.

Das hat m.M.n. garnix mit "teurer" Hardware zu tun sondern frage ich mich eher warum auf einer Plattform, auf der mehr möglich ist, diese "mehr" an Leistung seitens Ufucksoft nicht genutzt wird.:daumen2: Schei55 Konsolen, die haben schon immer die Entwicklung am PC aufgehalten und werden es mit jeder neuen "Next G(ay)en" wieder tun. Werft sie auf den Scheiterhaufen!!!

Du weißt aber schon, dass die Konsolen eher da waren als der PC. Aber anscheinend nicht, bist wohl zu Jung um diese Tatsache zu wissen.

Ps. Ich sehe gerade, du bist sogar älter als ich, da kann ich das erst recht nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt nicht wirklich aber egal :D

solche beiträge brauch die menschheit, hauptsache getrollt aber nix wirklich gesagt mit der aussage ... du darfst auch gerne ausführlicher werden als besserwissen und dann "aber egal" zu schreiben. Hab ich als 10 jähriger auch so gemacht .. dann wurde ich erwachsen

Das stimmt nicht wirklich aber egal :D

Ein PC ist ein Personal Computer. Als die Konsolen im Massenmarkt angekommen sind war der PC noch weit davon entfernt. Sorry aber das sollte man eigentlich wissen. Dann gab es den kurzen Zusammenbruch des Konsolenmarkes wodurch sich dann langsam Richtung PC die Sache bewegte und mit Windows 95 im Massenmarkt angekommen ist. Währenddessen gab es aber immer Konsolen.

Ein PC ist ein Personal Computer. Als die Konsolen im Massenmarkt angekommen sind war der PC noch weit davon entfernt. Sorry aber das sollte man eigentlich wissen. Dann gab es den kurzen Zusammenbruch des Konsolenmarkes wodurch sich dann langsam Richtung PC die Sache bewegte und mit Windows 95 im Massenmarkt angekommen ist. Währenddessen gab es aber immer Konsolen.

Auf mich macht dieses Gedankenkonstrukt einen recht Sinnfreien Eindruck.

Es wurde schon immer auf dem Computer gespielt! Ohne die Computertechnik hätte es nie irgendeine Konsole gegeben - klar. Im Gegensatz dazu brauchte es keine Konsole damit Spiele den Weg auf den Computer schafften.
Die Videospielbranche hätte sich anders entwickelt aber sie hätte sich auch ohne die Konsole entwickelt...

Diese Ganze Diskussion - Konsole vs. PC - ist mühsam. Die Konsole ist ein Relikt aus grauer Vorzeit. Früher lag der Vorteil in der Konsole das sie einfach zu Bedienen war, Spiel reinstecken-/legen und ab gehts. Wenn man die PC Preise von damals heranzieht und dabei bedenkt, das oft und teuer aufgerüstet werden musste, lag der Preisvorteil sicher bei der Konsole.

All diese Punkte gelten nichtmehr. Der Computer ist längst Einsteigerfreundlich geworden. Seit Steam, Origen, Uplay entfällt sogar das Installieren und ich kann davon ausgehen das die Games funktionieren. Herr je sogar meine Grafikkartensoftware scannt meine Spiele und stellt mir die Games optimal ein!
Computer hat keine Nachteile zur Konsole - nur Vorteile! Dabei muss das System nicht teuer sein.
Es harkt nur an der Vermarktung. Aber erste Schritte wird Steam gehen.

Next Gen Grafik soll auch Next Gen sein. Nur, dass die Konsolenhardwarez u schwach dafür ist. Also auf dem PC im Jahre 2014 soll es auch dementsprechen gut aussehen und nicht in Grafik von 2010. Aber leider passt man die Grafik vom Pc der, der Konsolen an.
Die enigsten wissen, dass man die Settings runter schrauben kann, damit es auf dem Rechner läuft. Ob der Titel für die Konsolen immer noch passt? Technik(evolutions)bremse.
Ein guter Gaming PC gibts bereits ab 600-700 Euro, muss nicht high End sein.
Vielleicht wäre es schlau gleich in 3 Jahren die nächste Generation der Konsolen zu veröffentlichen mit potenter Hardware, dass man dies dann auch als next Gen bezeichnen kann. Die es dann auch schaffen in 1080p flüssig und in guter Optik darzustellen. Bei WD hätten die auch die Grafik voll ausfahren können, aber die hatten wohl keine Lust auf Optimierung. Das selbe Spiel jetzt auch bei The Division?

Auf mich macht dieses Gedankenkonstrukt einen recht Sinnfreien Eindruck.

Es wurde schon immer auf dem Computer gespielt! Ohne die Computertechnik hätte es nie irgendeine Konsole gegeben - klar. Im Gegensatz dazu brauchte es keine Konsole damit Spiele den Weg auf den Computer schafften.
Die Videospielbranche hätte sich anders entwickelt aber sie hätte sich auch ohne die Konsole entwickelt...

Auf was für ein Gerät lief das erste Videospiel mit dem Namen Pong noch gleich? :schief:

Du hast aber geschrieben das die Konsolen eher da waren was nun mal nicht stimmt auch wenn sie schneller eine Größere Verbreitung gefunden haben war der erste Programmierbare Heim PC bereits 1950 auf dem Markt die ersten Konsolen sind erst ab 72 auf dem Markt von daher ist deine aussage einfach falsch.

Auf was für ein Gerät lief das erste Videospiel mit dem Namen Pong noch gleich? :schief:

Zitat Wikipedia:
Tennis for Two ist ein Spiel, das 1958 vom amerikanischen Physiker William Higinbotham am Brookhaven National Laboratory entwickelt und konstruiert wurde. Es kann als das erste Videospiel angesehen werden. Die Hardware bestand aus einem Analogcomputer und einem fünf Zoll (12,5 cm) kleinen Oszilloskop.

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt aber schon, dass die Konsolen eher da waren als der PC. Aber anscheinend nicht, bist wohl zu Jung um diese Tatsache zu wissen.

Ps. Ich sehe gerade, du bist sogar älter als ich, da kann ich das erst recht nicht verstehen.

Trololo, was hat das damit zu tun das die Konsolen zuerst da waren?! Ändert doch nix an der Situation?! Jüngelchen, Du musst halt noch älter werden um einige Dinge zu verstehen. ^^

Selbst wenn die Games nicht ganz so wie in den Trailern aussehn,
muss man sagen sie gehören am PC dennoch zur Grafikelite.
Von demher gibts doch eigentlich keinen Grund zum Meckern.
Minimal besser wie auf den Konsolen sehen sie auch aus und dann noch der 60FPS + MSAA Bonus dazu.
Past doch im Grunde, auf die paar mini zusätzlichen Lichtspielerein ist auch ge......en.
Mal abgesehen von der Performance (Watch Dogs) kann man Grafisch nichts bemängeln.

Und wie schon angesprochen wurde, das die in Trailern etwas besser aussehen leider normal,
ist halt Werbung und ist bei Screenshots doch schon seit Jahren genauso.

Versteh die ganze Aufregung nur bedingt ... auf der einen Seite ist es sicherlich ärgerlich das Highend Hardware aktuell in seltenen Fällen wirklich ausgereizt wird, auf der anderen Seite ist dieses Verhalten der Entwickler doch nix neues ... Screenshots,Videos,Trailer und Co wurden doch schon immer geschönt und nicht erst mit der PS4/One versucht man die Konsole möglichst Gleichwertig aussehen zu lassen.

Es wird sich daran auch nix ändern solange die Konsolen technisch hinter hinken und nicht an PC Leistung ran kommen ... die Konsolen machen für die meisten Studios 70-80% der Einnahmen aus und daher wird man sich kaum ändern ... man kann jetzt sicherlich damit kommen alle zu boykotieren und sich dieses Verhalten nicht gefallen zu lassen ABER zum einen juckt das die Entwickler kaum zum anderen ist es irgendwie wieder nen fast trauriger Trend das Grafik so viel wichtiger als der Inhalt geworden ist ... klar ist das Verhalten nicht die feine englische aber mir persönlich isses wayne ob das Spiel am Ende Ultra oder nur Sehr gut aussieht solange es Spaß macht und dazu gibs doch immer noch genug schlaue Köpfe die, wie im Fall Watch Dogs, uns die Super duper Grafik bringen oder eben wie bei Skyrim und Co mit Texturen Patches/Mods nachhelfen ... und im ernst, wir Pcler haben uns doch schon immer selber geholfen und das basteln/modden war mal das höchste Gut ^^

Und wie schon angesprochen wurde, das die in Trailern etwas besser aussehen leider normal,
ist halt Werbung und ist bei Screenshots doch schon seit Jahren genauso.
Ist bei jedem Fast Food und Take Away exakt dasselbe.
Und deren Geschäftsmodell bzw. anhaltender Verkaufserfolg
gibt ihnen recht.

Oder wer gibt seinen Burger retour, nur weil er nicht genau so aussieht,
wie auf den Bildern am Eingang.. ?

Heisser Dampf und lautes Ge"gack"ere im Hühnerstall diese ganze
Pseudo-Empörung.

Wenn Ubi tatsächlich einen Grafikdowngrade durchführen sollte, nur damit sich die PC-Version nicht zu sehr von der Konsolenversion unterscheidet, dann kauf ich das Spiel natürlich nicht. Dabei geht es mir gar nicht darum, superdupamegahighend Grafik zu bekommen, sondern darum, dass ich mich nicht verscheißern lasse, aber es gibt anscheinend viele, die das einfach so hinnehmen würden.

gibt ihnen recht.

Pseudo-Empörung.

Das mit dem Burger triffts gut xD Siehe MC D. wo alle Burger auf Plakaten riesig erscheinen,
und dann ists irgendein Kinderbrötchen ;P
Wobei BK mit dem Whopper hält was er verspricht *träum*

Irgendwo ist das Schema doch auch klar, die Welt dreht sich nur um Macht und Geld,
traurig aber war schon immer so, ist doch nichts neues.
Da die Konsolen der Kernpunkt des Geschäftes sind möchte man diesen nicht verärgern
bzw. möchte den Käufern zeigen wie toll diese doch sind. Somit PC angepasst damit da kein zu großer Kontrast entsteht.
Auf der anderen Seite natürlich unfair,
warum soll der PC User nicht auch viel mehr erhalten für das "viel mehr" Geld was er für seine Hardware ausgibt.
Naja wie auch immer, da kann man ewig grübeln und diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hmmmm..., Konsolen egal ob last oder next-gen (Next-Gen ist ein lustiger begriff, für veraltete Hardware), nervt einfach nur, das der PC so das nachsehen hat & sich immer hinten anstellen muss :daumen2:

gibt ihnen recht.

Pseudo-Empörung.

Achso, nur weil sich das in einer Branche durchgesetzt hat, lässt du dich also in jeder anderen auch verarschen? Klingt logisch. :schief:
Ich kann leider nicht annähernd beschreiben, was ich von so einer Denkweise halte, weil das nen Perma-Bann nach sich ziehen würde. Viel Spaß noch beim verarscht werden.

Zurück