The Division - Möglicher Grafikdowngrade für PC Version

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
The Division - Möglicher Grafikdowngrade für PC Version

habs grade auf Gameone.de gelesen....
Regelt Ubi die PC-Optik von "The Division" absichtlich runter? | News | Game One
in einem Mailausschnitt wird über ein möglichen Grafikdowngrade der PC Version gesprochen.
Entscheidend dabei ist die Begründung. Dies sei nicht aus Performancegründen zu bedenken, sondern weil sich die PC Version nicht zu sehr von den NextGen Versionen für Konsolen unterscheiden soll.

Ich persönlich fänd das richtig mies.
The Division gehört für mich zu den viel versprechensten Titeln überhaupt und hoffe stark das Ubi stark drüber nach denken wird.

Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division - Möglicher Grafikdowngrade für PC Version

naja es ist erstmal nur ein Gerücht, zutrauen würde ich es Ubisoft aber denoch.
Ich hoffe nur das der Schritt gut bedacht wird und falls er doch kommen sollte, das sich irgend ein kluger Modder hinsetzen wird und uns was schönes basteln wird.

Wenn das stimmt dann müssen möglichst viele Spieler davon erfahren damit es "NICHT" gekauft wird.
Erst so lernt ein Publisher das man uns nicht verarschen kann.

Leider ist das Wunsch denken, da es zu viele Unwissende gibt, die das Spiel kaufen,
da fällt leider der richtige Zocker nicht ins Gewicht bei den Verkaufszahlen, schade :(

Wieder ein Spiel das ich auf der Agenda hatte, aber nicht kaufen werde nach Watchdogs :(

...und uns was schönes basteln wird.
Das Spiel kann ruhig jenseitig sein, hauptsache es "gefällt".

Kann ich eigentlich nur als Scheinargument für das Trösten
von schlechten Gewissen über horrende und unvernünftig hohe
monetäre Ausgaben für Spiele-Hardware nehmen..

Abgesehen davon, dass sich die gekränkten und beleidigten
"Nichtkäufer" unwissentlich selbst belügen..

wie linustechtips schon angemerkt hat, ubisoft wird das neue EA

Angenommen, es gäbe bis zum Release irgendeinen Downgrade.
Wer sagt das die PC-Version dann nicht immer noch fantastisch aussieht?

Nach allem was ich so höre, soll WD mit ultra Settings doch auch gut aussehen.
Ich würde da mal kein Fass aufmachen. Außerdem ist Werbung doch immer etwas geschönt.

6 Minuten..

.. hat der erste Nörgler gebraucht.

Vielleicht sollte man "Grafik-Downgrade"
in Zukunft "Watch Dogging" nennen..

Vorsicht mit deiner Wortwahl!
Warum soll ich ein Spiel kaufen, das absichtlich ohne Grund hässlicher gemacht wird, als es sein könnte?
Das hat nix mit nörgeln zu tun, ich unterstütz sowas nur nicht.

Abwarten ob das wirklich so passiert.
WatchDogs hol ich mir au erst, wenns gut läuft und es so aussieht, wie vorher immer mit geworben wurde (was ja scheinbar bald durch Patch passieren wird)

Ergend wie hab ich das Gefühl Ubisoft macht das extra um uns zu ärgern -.- siehe Far Cry 4 das gleiche

Hoffentlich passiert nicht das gleiche mit AC Unity was im Trailer Bombe aussieht

Sollte sich das bewahrheiten werde ich es links liegen lassen. War eigentlich eines der spiele in der engeren Auswahl...

@Topic wird das nicht seit Jahren schon so betrieben - mit dem Unterschied, dass frühers die Entwickler sich nicht ganz so blöd beim Vertuschen angestellt haben?

@Topic wird das nicht seit Jahren schon so betrieben - mit dem Unterschied, dass frühers die Entwickler sich nicht ganz so blöd beim Vertuschen angestellt haben?

tja Placebo
ich weis ja das du so wie ich auch zur DarkSouls Gemeinde gehörst....
für uns ist es seit DS2 sicherlich nichts neues :/

traurig bleibt es dennoch.

Wenn dem so sein sollte werde ich etwas mit dem Kauf warten, irgendwann kommt wieder ein inoffizieller Mod á la W_D der die Grafik dann auf E3 Niveau bringt :hail:
Aber was bezweckt Ubisoft eigentlich damit? Eine solche Grafik ist doch nur positive Werbung oder sind die schon derart käuflich (Konsolenmarketing, etc...) :stupid:

Aber was bezweckt Ubisoft eigentlich damit? Eine solche Grafik ist doch nur positive Werbung oder sind die schon derart käuflich (Konsolenmarketing, etc...) :stupid:
Ein Grafikupgrade für eine bestimmte Plattform (PC) bringt nicht viele zusätzliche Käufer, dafür sinken aber die Verkaufszahlen auf den anderen Plattformen (Konsolen), weil diese "die minderwertigere Version bekommen". Man verliert also im Durchschnitt zahlende Kunden und das ist dann eher das Gegenteil von positiver Werbung.
tja Placebo
ich weis ja das du so wie ich auch zur DarkSouls Gemeinde gehörst....
für uns ist es seit DS2 sicherlich nichts neues :/

traurig bleibt es dennoch.

Das fand ich sogar noch einmal eine ganz andere Hausnummer, weil die Demos ja alle auf den Konsolen flüssig liefen. Würde zu gern den Grund für das Downgrade kennen. Warum die PC-Version nichts besseres bekommen hat, siehe oben.

Wääääääd?? Die PC Version soll genauso Schei55e aussehen wie die Verkackte Konsolenversion?! :lol: Kann nix mehr sagen, Ubi kann sich mal ganz tief in den Anus Fi5ten. Ich werds ned kaufen, wird eh Schei55e vom Gameplay her. Nach ein bis zwei Stunden wird es nurnoch Gelegenheitszockern gefallen und denen, denen eh alles (Wash Dogs) gefällt.:daumen2:

Der klischehafte Autovergleich:
Mein Porsche darf bald auf der Rennstrecke ncht mehr schneller als der Mini sein, weil der sich sonst benachteiligt vorkommt. Eyy, was ein Schwachsinn...

Traurig aber ich reg mich über sowas schon gar nicht mehr auf. In irgendnem Sale bekommt mans dann schon mal für 10 € - bis dahin ist das Spiel dann auch aus der Beta Phase gepatched und man kann es problemlos spielen.

Zurück