The Division - Möglicher Grafikdowngrade für PC Version

AW: The Division - Möglicher Grafikdowngrade für PC Version

Ich kaufe keine Grafikdemos, ich kaufe Spiele die mich von der Story und dem Gameplay packen sollen. Grafik ist mal sowas von zweitranging.
Wayne?

ich habe das gameplay hier nie angezweifelt.
und ich empfinde grafik ebenfalls als zweitrangig.
dennoch empfinde ich es als fragwürdig wenn man ein vorhandenen "Bonus" wegradiert nur um das selbe spiel auf einer anderen Plattform besser (bzw. nicht wesentlich schlechter) dar stehen zu lassen.

Der Entwickler,der diese Infos rausgerückt hat ,hat auf jeden Fall Mut :D

Was ich Interessqant bis unverschämt finde, ist die Begündung.

Grund für das Downgrading soll sein, dass Ubisoft nicht möchte, dass sich die PC-Version grafisch zu sehr von der New-Gen-Fassung abhebt und die neue Konsolengeneration bereits wieder veraltet wirken lässt.

Glaub ich sofort, sollte der Downgrade nicht anderweitig notwenig sein.

Was ich mich jetzt Frag ist, wenn Spiele für den PC nicht besser aussehen sollen: wofür hab ich mir ne dicke Grafikkarte geleistet?
Bzw. warum sollte ich mir Zukünftig je wieder eine dicke Grafikkarte kaufen?

Wäre ich Nvidia/AMD wäre ich richtig sauer...

Das hat m.M.n. garnix mit "teurer" Hardware zu tun sondern frage ich mich eher warum auf einer Plattform, auf der mehr möglich ist, diese "mehr" an Leistung seitens Ufucksoft nicht genutzt wird.:daumen2: Schei55 Konsolen, die haben schon immer die Entwicklung am PC aufgehalten und werden es mit jeder neuen "Next G(ay)en" wieder tun. Werft sie auf den Scheiterhaufen!!!

Was ich mich jetzt Frag ist, wenn Spiele für den PC nicht besser aussehen sollen: wofür hab ich mir ne dicke Grafikkarte geleistet?
Damit du Konsolenports mit höherer Auflösung und mehr Anti Aliasing zocken kannst - Since 199X ;)

Ich kaufe keine Grafikdemos, ich kaufe Spiele die mich von der Story und dem Gameplay packen sollen. Grafik ist mal sowas von zweitranging.
Wayne?

Stell dir mal vor, du kaufst ein Auto aus dem Katalog. Das Auto sieht total schick aus hat Lederlenkrad, sportliche Alufelgen und ein glänzenden Lack. Unten steht im klein gedruckt "* Abbildung entspricht dem realen Auto". Nach einer Woche wirst du zum Autohaus bestellt. Dein Auto ist endlich angekommen. Aber halt das Auto ist mit einem Tuch umhüllt und der Verkäufer pocht auf den Kaufvertrag. Also kaufst du das Auto (hast ja die Abbildung zuvor im Katalog gesehen. Stand ja darunter es schaut später genau so aus.) Du entfernst das Tuch und Halt: aus dem Lederlenkrad ist plastik geworden, die sportliche Alufelgen sind gegen Stahlfehlgen ausgetauscht wurden und der Lack ist auf einmal Matt. Du sprichst den Verkäufer an und sagst das muss eine verwechslung sein. Der Verkäufer sagt aber: "Tut mir leid. Es gibt das Auto noch als brand neue Sportversion und kostet deutlich mehr. Von der Ausstattung würde aber ihr gerade gekauftes Modell fast gleichziehen. Daher mussten wir ihr Modell leider verändern."

So in Etwa ist es ja wohl bei The Devision.

ZUm Glück erstmals noch ein insider, habe echt gar keine Lust darauf.

Habe mir zuallererst die Mails selbst angesehen, ohne auf Kommentare hier oder den zugehörigen Newstext der Quelle zu achten. Mein Eindruck ist, dass das ganze nicht gerade vertrauenswürdig ist und überdies keinerlei Informationen über den "Überlieferer" der Mail vorliegen. Zusätzlich habe ich nie etwas von der Seite gehört, wenngleich sie nicht ganz unseriös anmutet. Mit einem, sei er kredibel oder nicht, hat der Verfasser jedoch sehr wahre Wort gesprochen:

Also to answer your 3rd question, no…they will never fully disclose what was removed from what build as no laws ask them to do so in terms of consumer rights. If we as developers published that information in very real terms for the consumer such as “Replaced particle fog simulation with 2d layer simulation in 3d space, removed particles from all explosions, lowered explosion volume multiplier by 20x, removed X # of trees and civilians, etc.” we would be out of a lot of sales and probably it would actually require too much time to deliver on the current hype that a lot of downgraded games see which look incredible with a vertical slice.  I do share this in the hope’s that my colleagues and publishers and a lot of people who make false promises and do demonstrations which wrongfully create too much hype that they cannot deliver on ultimately stop doing such things. I want to see the industry actually move forward and not be so full of itself by promising too much and delivering too little. Regards

Dass ein grafisches Downgrade, ähnlich wie es bspw. bei Watch_Dogs der Fall war, erfolgt, halte ich natürlich nicht für unwahrscheinlich.

Meinetwegen sollen sie, die Mods werdens schon richten. Wobei das ja noch alles Glaskugelgeschwätz ist

Mich ärgert diese Vorgehensweise seitens Ubisoft zwar sehr, aber ist das ein Grund, ein vielleicht großartiges Spiel, das immer noch gut aussieht, nicht zu kaufen?

Ich sag mal wenn ich von der Sache nichts wüsste, würde ich das Spiel wohl trotzdem holen, wenn es ähnlich gut wird wie der Vorgänger. Schwierige Sache imho.

Keine Ahung ich meine auf die Grafik kommt es in erster Linie in Spielen nicht an aber das hier grenzt schon an perverse *******. Ich hoffe das es nicht stimmt :schief:....

Nein, der angebliche Dev erklärt, dass es sich bei den Maßnahmen um eine rein politische Entscheidung von Publisher Ubisoft handelt. Grund für das Downgrading soll sein, dass Ubisoft nicht möchte, dass sich die PC-Version grafisch zu sehr von der New-Gen-Fassung abhebt und die neue Konsolengeneration bereits wieder veraltet wirken lässt.
Regelt Ubi die PC-Optik von "The Division" absichtlich runter? | News | Game One
Lol, veraltet wirken - was soll das? Die 'next-gen' Konsolen waren schon veraltet als sie auf dem Markt kamen.
Was kommt als nächstes? Die PC-Version so 'ungeschickt' proggen das sie Unmengen an Ressourcen braucht um erst nicht sauber zu laufen? Ah das hatten wir ja schon -> WD.
Tja ihr PC-Gläubigen, hättet ihr doch die 400€ in eine Konsole und nicht GraKa gesteckt, dann könntet ihr jetzt einfach Ubi-Titel spielen, nicht wirklich hübsch aber immer noch besser als am PC.

Aber im Grunde ist es egal, es kommt unter Ubisoft am Markt und von daher nichts besonderes. Press 'E' für gähnend langweiliges spezial-Feature um Abwechslung in das noch langweiligere Gameplay zu bringen. Bin sicher auch in 'The Division' wird es nicht viel anders sein.

Bevor ich 400euro in ne konsole buttere würde ich eher sterben. Btw wer hat den konsolero hier rein gelassen?

Bevor ich 400euro in ne konsole buttere würde ich eher sterben.

Wieso sollst du dir auch etwas kaufen was du nicht willst.
Weil The Devision möglicherweise nicht so aussieht wie im E3 Trailer 2013?

Heißt das jetzt automatisch das die PC-Version schlecht aussehen wird?
Muss eine PC-Version logischerweise immer deutlich besser aussehen als das Konsolenpendant?

Das Leben kann so ungerecht sein.

Wieso kauft ihr nicht einfach nur noch PC Only Titel. Würde vermutlich die Nerven schonen.

Bevor ich 400euro in ne konsole buttere würde ich eher sterben. Btw wer hat den konsolero hier rein gelassen?

werd erwachsen....

suchst du dir eigentlich nur Topics aus um rum zu stänkern oder kannst du auch einen vernüftigen beitrag zu einer diskusion leisten?

Wenn die wieder irgendwo auszugraben sind, ist mir das egal. Zwar nicht schön, aber INI-tweaken ist doch fast schon ein Sport :D Leider ist The Division ein 3rd-Person-"Shooter"/Game. Das ist der einzige Grund, warum ich es nicht kaufen werde. Ich mag 3rd-Person nur bei Story-lastigen Games á la Alan Wake oder Max Payne 2 etc. .

Zurück