The Division: Mehr kreative Freiheiten dank Playstation 4 und Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Mehr kreative Freiheiten dank Playstation 4 und Xbox One

Laut Ubisofts David Polfeldt bieten die Next-Gen-Konsolen in Gestalt der Playstation 4 und Xbox One nicht nur mehr optische Möglichkeiten, sondern geben Entwicklern auch mehr kreative Freiheiten. In der Vergangenheit hätte man Kompromisse eingehen müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Mehr kreative Freiheiten dank Playstation 4 und Xbox One
 
Ich würde als PC ler sagen, Intressant und die frage wie Hoch ist die HW anforderung auf dem PC. Damit man es geniessen kann,
 
Mich würde vorallem intressieren wie hoch die Anforderungen sind um das selbe was man auf den Konsolen sieht auf den PC zu zaubern. Da die Engine wohl mit die erste sein wird, welche richtig angepasst auf die Architektur der neuen Konsolen programmiert wird und das vorhandene wirklich richtig nutzt und nicht nur wie die jetzt eben erschienen Spiele einfach nur schnell noch für die Konsolen so ein wenig hin gedocktert wurden von der Engine her.

Ich denke mit einer der Engines die jetzt wirklich neu kommen, kann man erst wirklich sehen wie gut die neuen Konsolen von der Performance her wirklich sind im Vergleich zum normalen PC (nicht die Highend Entusiasten Rakete) und was man so die nächsten Jahre erwarten kann, vom Umfang und Komplexität des Gameplays her.

Aber was auch intressant ist, was dann noch so benötigt wird um es auf voller Pulle laufen zu lassen oder was dann nach oben noch möglich ist.

Ist auf jeden Fall ein sehr intressanter Titel. Freu mich riesig drauf.
 
selbst wenn es optimal optimiert wurde:ugly: kann ne konsole net schneller als die hardware & die is im vergleich zu nem pc nur mittelmaß;)

aber ich freu mich auch wenns endlich mal voran geht & nicht wie seit ewigkeiten die grafik stagniert weil ps3 & xbox360 noch mitgeschliffen werden müssen obwohl sie einfach völlig veraltet sind.
 
Mich würde vorallem intressieren wie hoch die Anforderungen sind um das selbe was man auf den Konsolen sieht auf den PC zu zaubern.

Na, da die Konsolen-Hardware der Hardware eines High-End-PC's sehr unterlegen ist, dürften die Anforderungen nicht astronomisch hoch sein.
 
Ich finde die Aussage, dass man durch die neuen Konsolen mehr Möglichkeiten hat doch immer wieder belustigend. Das klingt immer so, als hätte man das Rad neu erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher sei man mit einer tollen Idee zur Arbeit gekommen, hätte diese dann aber nicht umsetzen können und Kompromisse einigen müssen. "Mit dieser Konsolengeneration kommst du morgens mit einer Idee ins Büro und am nächsten Tag ist sie bereits integriert. Das verändert, wie die Leute denken", so Polfeldt. Dabei gehe es weniger um die Technologie an sich als vielmehr um die Freiheit, die diese ermöglicht. "Es ist die Freiheit, offener zu denken, wenn es darum geht, verschiedene Probleme zu lösen."

Und das bedeutet jetzt was genau?
Wenn er sich nicht auf die Hardware bezieht, geht es ihm also um die besseren Devtools oder wie?
 
Zurück