Wie darf man das jetzt verstehen? Ist das ein reines MMO oder kann man da auch ganz alleine, quasi offline zocken? Kommt man nur in diese abgesperrten Gebiete, wenn man online ist? Die Verschmelzung von MP und SP bzw. MMO ist für mich schwer vorstellbar. Ich bevorzuge ja SP-Openworld-Shhoter und RPGs. Da frage ich mich schon, ob das dann auch ganz alleine ohne Einschränkungen spielbar ist.
P.S.: Hab ich da richtig gelesen? Tiefgehende Rollenspielmechanik von Fallout 4? [emoji38]
Allein zocken ja, offline Nein.
Das Spiel bietet eine umfangreiche Single Spieler Kampagne, die man alleine oder eben per Co-op mit bis zu 4 Spielern gemeinsam bestreiten kann.
Die Spielwelt bzw Bots passen sich dann den Spielergegebenheiten an.
Dazu hat man seine eigene Base, die man nach und nach eben ähnlich wie bei Fallout 4 aufbaut.
Mp selbst gibt es in vordefinierten Zonen.
Man geht quasi durch eine Tür (wortwörtlich) und soll sich dann direkt mit einer gewissen Anzahl von Spielern in einer gewissen Zonengröße befinden.
Da warten genauso Bots auf einen.
Jetzt kommt aber der Clou.
In diesen Zonen gibt es umfangreiches loot einzusammeln.
Wenn also jemand gemein ist könnte er dich erledigen und dir dein fleißig eingesammeltes Loot einheimsen und dann bevor du dazu kommst, per Helikopter verschicken und somit sichern.
Diese Leutchen die aber einen verraten werden eine gewisse Zeit rot für alle Leute die sich im MP befinden markiert und dann geht quasi der fight los.
Heißt entweder vertraut man einander oder man wird verraten. ^^
Ansonsten verbessert man mit den eingesammeltes Zeug seine Ausrüstung.
Daher ist der Vergleich mit einem Fallout gar nicht mal so abwegig.