The Division 5 Stunden lang gespielt: Rainbow Six Siege trifft auf Fallout 4

Also eins muss man Ubisoft anerkennen. Marketing haben sie drauf! :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also meine Befürchtung ist, nachdem ich gestern das Hands-On Video gesehen habe, das TD sehr starr wird.
Bei Borderlands war es noch so, das man sich sehr viel bewegt hat. Hier finde ich es aber schon sehr komisch wie man mehrere Minuten an ein und der selben Stelle hockt und ballert. (Natürlich sofern niemand eine Nade auf den Spot wirft)
Ich bin auf die Beta gespannt, habe aber meine Zweifel.

Also meine Befürchtung ist, nachdem ich gestern das Hands-On Video gesehen habe, das TD sehr starr wird.
Bei Borderlands war es noch so, das man sich sehr viel bewegt hat. Hier finde ich es aber schon sehr komisch wie man mehrere Minuten an ein und der selben Stelle hockt und ballert. (Natürlich sofern niemand eine Nade auf den Spot wirft)
Ich bin auf die Beta gespannt, habe aber meine Zweifel.
Ist das nicht normal für einen Deckungs-Shooter? Borderlands ist ja einfach nur rum ballern ;). Bei Rainbow Six würdest du auch nur gedeckt sein, wenn dein Gegner mehr als nen Magazin aushält.

Ja klar das verstehe ich auch soweit :D
Nur habe ich die Befürchtung das es sehr ermüdend werden könnte, wenn man Elemente eines Deckungs-Shooters mit MMO verbindet.
Aber vielleicht macht es ja trotzdem Spaß. Im Zweifel richtet es der Coop Modus :D

egal wie perfekt ein Spiel sonst ist, ein absolutes no-go für mich persönlich: 3rd-person Perspektive!

Das kann ich nur unterschreiben. Sobald geschossen wird, gehört sich eine Egoperspektive. Ansonsten können sie sich auch gleich alle anderen "Realitätsbezüge" ans Bein streichen. Wobei, wenn ja die Schwierigkeit primär über die Anzahl Treffer, die der Gegner einstecken kann, definiert wird, passt auch die 3rd-person Perspektive.

Ist das modernes Gamedesign? Wählen Sie ihren Schwierigkeitsgrad: einfach: ein Schuss, tot. Mittel: 5 Schüsse bis zum Kill. Schwer: 10 Schüsse. Extrem: zwei Magazine. Oder wie in Call of Duty: einfach: 2 Gegner. Mittel: 4 Gegner. Schwer: 10 Gegner. Extrem: 40 Gegner.

Dabei aber jeweils dieselbe dämliche KI verwenden. Ach wie einfach ist es doch heute. Wo sind eigentlich die Türme, die man besteigen muss, um ein Stück Karte frei zu legen...?

Das kann ich nur unterschreiben. Sobald geschossen wird, gehört sich eine Egoperspektive. Ansonsten können sie sich auch gleich alle anderen "Realitätsbezüge" ans Bein streichen. Wobei, wenn ja die Schwierigkeit primär über die Anzahl Treffer, die der Gegner einstecken kann, definiert wird, passt auch die 3rd-person Perspektive.

Ist das modernes Gamedesign? Wählen Sie ihren Schwierigkeitsgrad: einfach: ein Schuss, tot. Mittel: 5 Schüsse bis zum Kill. Schwer: 10 Schüsse. Extrem: zwei Magazine. Oder wie in Call of Duty: einfach: 2 Gegner. Mittel: 4 Gegner. Schwer: 10 Gegner. Extrem: 40 Gegner.
Schon mal daran gedacht, dass nicht jedes Spiel auf Skill bzw. schnelle Reaktionen setzt? Ist doch nicht soooo schwer zu verstehen, dass The Division eben KEIN Shooter ist und es somit eben NICHT um schnelle Reaktionen geht wie bei einem Egoshooter.

Dass eine Egoperspektive "realistischer" wäre als eine 3rd-person Perspektive ist übrigens einfach nur ganz großer Mumpitz. Bei der Menge an Abstraktion, die ALLE Videospiele zwangsläufig aufweisen, ist das nur ein kleiner Muckenschiss...

Also ja, das ist modernes Game-Design und das ist auch gut so.

Dabei aber jeweils dieselbe dämliche KI verwenden. Ach wie einfach ist es doch heute. Wo sind eigentlich die Türme, die man besteigen muss, um ein Stück Karte frei zu legen...?
Welche KI ist denn sooo viel besser? Und wenn du eine echte Herausforderung willst, spielst du eben PvP. Da gibt es keine KI, nur echte Gegner, die von realen Menschen gesteuert werden...

Also kurz gesprochen ein WoW mit Schießen anstelle von Kloppen und Zaubern. Nix für mich.

Nicht ganz. In The Division bist du außerhalb der PvP Zonen immer maximal mit drei anderen Leuten oder eben alleine unterwegs. Das ist kein Vergleich mit einem richtigen MMO, bei dem man ständig von anderen Spielern umringt ist. Von der Spielmechanik her ist es aber klar ein RPG und kein Shooter, das ist richtig.

Nicht ganz. In The Division bist du außerhalb der PvP Zonen immer maximal mit drei anderen Leuten oder eben alleine unterwegs. Das ist kein Vergleich mit einem richtigen MMO, bei dem man ständig von anderen Spielern umringt ist. Von der Spielmechanik her ist es aber klar ein RPG und kein Shooter, das ist richtig.

Stimmt, der Vergleich mit WoW ist dann natürlich Quatsch. Allerdings dachte ich auch, man sei in WoW auch meistens mit seiner Gilde (?) am Raiden (?) - oder was auch immer. Ich habe keine Ahnung von dem Kram.

Zurück