stoney242
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Game geht genau in die richtige Richtung.
Ich bin z.B. ein große Borderlands Fan.
Ich mag sehr gerne Rollenspiele, sich ne eigene Klasse zusammenzubasteln, Perks und Skills zu verteilen und mit dem ganzen Loot auch noch die eigene Ausrüstung anpassen und austauschen sind einfach süchtig machende und auch taktisch teifgreifende Mechaniken, die nunmal die Essenz eines jeden Rollenspiels sind.
Das ganze kombiniert mit durchaus befriedigenden Shooter Gameplay ergibt für mich einfach ein Genre, dass das beste beider Welten kombiniert.
Und natürlich ist es dann auch in gewissem Maße logisch, dass ein Gegner nicht sofort bei nem Headshot umfällt.
Welchen Sinn hat es, im Team gegen einen Boss zu kämpfen, wenn der Level 1 anfänger ihn mit einem Schuss erledigen kann. Das ist zwar realistisch, aber völlig unbefriedigend. Wir reden hier noch immer über ein Videospiel und keinen Simulator.
Ich finde, dass Titel wie Borderlands das Shooter Genre maßgeblich weitergebracht, wenn nicht revolutioniert haben. Es wird zwar immer das doom, ut oder quake geben, genauso wie es weiterhin Battlefields, CoDs und auf der anderen Seite Arma oder DayZ gibt, aber dieser Shooter Rollenspiel mix ist eben eine weitere, durchaus sinnvolle Form des Shooter Genres.
Zudem ist das auch ein guter Kompromiss, einerseits die süchtig machenden und ausgefeilten Mechaniken eines MMOS mit der immersivität eines AAA Shooters zu verknüpfen.
Wie gesagt, ich bin ein Borderlands fan und froh, dass dieses Genre immer größer im Kommen ist. Es macht einfach nur irrsinnig viel spaß.
Zumindest der Part mit Global Illumination stimmt nicht The Division Features PBR, Dynamic GI With Real-Time Bounce Lighting From Completely Dynamic Light Sources. Was Procedural Destruction angeht, hab ich nur im Ubisoft Forum ein paar Beiträge gefunden, die bestätigen, dass es zumindest noch ein Destruction System gibt.
BTT: Ich schließe mich mal Laggy.net an. Da ich auch ein großer Borderlands Fan bin, habe ich mit dem System (keine One-Headshot-Kills angefreundet). Ehrlich gesagt, ist es auch das einzig sinnvolle System für ein MMO-PvE Shooter. Wie schon jemand weiter oben geschrieben hat, macht es keinen Sinn, wenn ein LvL 1 Spieler den Endboss mit einem Headshot erledigt. PvP sieht es vielleicht etwas anders aus. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Zahlen über dem Ziel auftauchen. Schließlich will ich ja auch wissen wieviel Schaden ich gemacht habe. Idealerweise kann man das für Leute, die es stört, auch ausschalten.
Wenn das System BL ähnelt, wird es vermutlich sogar unterschiedliche kritische Trefferzonen geben (also nicht nur den Kopf). Bei diesem Flammenwerferboss, vielleicht den Tank auf seinem Rücken, was auch zu mehr taktischer Tiefe führen würde, da einer im Squad das Feuer auf sich ziehen müsste, damit der Rest ihm in den Rücken (auf den Tank) schießen kann.
Naja einfach mal abwarten. Ich war am Anfang auch sehr euphorisch als das Spiel angekündigt wurde. Dann hieß es Ubisoft hat die Finger im Spiel und das hat mir dann etwas die Laune verdorben. Inzwischen werde ich auf jeden Fall mal selbst in die Beta reinschauen und mir mein eigenes Bild machen ... auch wenn ich wieder den dämlichen Uplay Launcher installieren muss >.>.
Ich sehe das ähnlich wie ihr zwei. Ich fand das System von Borderlands auch erfrischend neu, weil es einfach meine beiden Lieblingsgenre kombiniert. Man darf TD halt nicht als Shooter sehen und deshalb passt das auch mit dem Aggromanagement und den nicht direkt tötenden Kopfschüssen usw. sehr gut. Ich persönlich kann mittlerweile auch keine First-Person-Shooter ala Battlefield mehr sehen. Bezüglich TD lasse ich mich gerne überraschen und freue mich schon auf die Beta. Ich kann es auch noch gar nicht glauben, dass es endlich am 08.03. erscheinen wird, da ich das Game schon seit der ersten Bekanntgabe verfolge.

).