The Division 5 Stunden lang gespielt: Rainbow Six Siege trifft auf Fallout 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division 5 Stunden lang gespielt: Rainbow Six Siege trifft auf Fallout 4

The Division ist sicherlich das spannendste Spiel des Frühjahrs 2016, aber auch das ungewöhnlichste. Es mixt die taktische Raffinesse von Rainbow Six Siege mit den Gadgets aus Ghost Recon: Future Soldier und der tiefgehenden Rollenspiel-Mechanik eines Fallout 4. Inklusive Zahlen-Mathematik, kruder WoW-Elemente und nicht-tödlicher Kopfschüsse, an die sich Shooter-Spieler erstmal gewöhnen müssen. Von Benjamin Kratsch, Ryan Southardt und John Gaudiosi

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division 5 Stunden lang gespielt: Rainbow Six Siege trifft auf Fallout 4

Darf gesagt werden wie lange die PC Version unter Embargo steht oder ist das auch ein Geheimnis? weil wenige oder einige tage kann man unterschiedlich lange interpretieren :D

Hoffentlich wird das Games Spaß machen aber das sehe ich erst in der Beta (hab einen Schlüssel) bin zwar kein Fan von Taktik-Shootern aber bin gespannt und lass mich gerne Überraschen.

Wow ein Ubisoft Spiel welches mich seit langer Zeit interessiert. Es klingt alles ziemlich vielversprechend. Hoffen wir dass sie es nicht vergaukeln.

Nachdem ich mir mit Heroes 7 doch mal final den Rechner mit UPlay verseucht habe kann ich mir the Division ja doch mal näher ansehen. Schon lange nichts mehr richtig Coop gezockt neben Panzern. Beschreibung mit dem Draufbratzen auf Bossgegner erinnert mich auch etwas an Payday 2...

Klingt eher nach ein WoW, Diablo Mix. Wer bekommt das beste Item und hat damit den größten (Dark-Zone), auf Bots ballern steh ich jetzt nicht so. Suche eher den vergleich mit Menschen. Headshot = Tot, alles andere finde ich Müll. Seh schon die Hardcore Teams einfach nur am Heli-Loot campend, um dann wie die Pest über die stundenlang gefarmten Sachen her zu fallen.

bei so vielen Möglichkeiten bei der skill Verteilung wird das pvp-balancing aber schon bisschen schwierig, oder?

bei so vielen Möglichkeiten bei der skill Verteilung wird das pvp-balancing aber schon bisschen schwierig, oder?

Und Vor allem wie ist das PvP den? brauch man da auch 20 Headshots um einen zu töten oder ist es dort eher anders? und sind das wieder langsame Matches? Weiß nicht genau wie ich mir das Vorstellen soll.

Zitat:
Es mixt die taktische Raffinesse von Rainbow Six Siege mit den Gadgets aus Ghost Recon: Future Soldier und der tiefgehenden Rollenspiel-Mechanik eines Fallout 4

Ein krampfhafter Versuch, das Rad neu zu erfinden?

Mir fällt aus dem Stehgreif kein Spiel ein, das mit so einem Best of / Medley Versuch beim Kunden mal so richtig eingeschlagen hätte, weder wertungstechnisch noch von den Verkaufszahlen her?

Man spart die letzten zwei Monate viel Geld, weil echt nix brauchbares auf den Markt kommt. Ich erinnere mich an Zeiten, da wusste man vor Blockbustern gar nicht wo man sein knappes Geld zuerst rein stecken soll.

Zitat:
Es mixt die taktische Raffinesse von Rainbow Six Siege mit den Gadgets aus Ghost Recon: Future Soldier und der tiefgehenden Rollenspiel-Mechanik eines Fallout 4

naja, besser als hier wieder zig Kommentare zu lesen die bei einem shooter nach Innovation schreien^^

Das mit der Schusswaffenmechanik, also das man ein ganzes Magazin in den Körper von einem Gegner leert während oben Schadenszahlen erscheinen, finde ich richtig befremdlich und störend. Könnte sein das ich mir das Game nicht kaufe deswegen..

Ja genauso gehts mir auch. Glaube ich werde damit keinen Spaß haben. Aber ich werde erstmal die Beta spielen, um dann zu urteilen.

Ich sehe es ähnlich wie bei Destiny: Der Einstieg ist nett, aber dann hört es auf. Das Spielgefühl, das indirekt über das Video rüberkommt, greift bei mir irgendwie nicht :ka: Ich werde mir trotzdem einmal die Beta ansehen, ggf. ändert sich mein Eindruck doch noch^^

bringt Ihnen Skill nicht viel.

Mein Spiel! :lol:

Ich habe mir auf YT ein Video dazu angesehen, auch wenn ich das Thema "Grafikdowngrade" bislang verdrängt habe, wurden Features wie Global Illumination oder Procedural Destruction gestrichen.

Es sieht trotzdem nicht schlecht aus und mein Kumpel und ich suchen schon lange nach einem gescheiten Coop-Spiel. Charakterausbau, Waffen aufmotzen, das sagt mir schon zu. Ich warte auf jeden Fall noch detailierte Tests der PC-Version ab.

Wie darf man das jetzt verstehen? Ist das ein reines MMO oder kann man da auch ganz alleine, quasi offline zocken? Kommt man nur in diese abgesperrten Gebiete, wenn man online ist? Die Verschmelzung von MP und SP bzw. MMO ist für mich schwer vorstellbar. Ich bevorzuge ja SP-Openworld-Shhoter und RPGs. Da frage ich mich schon, ob das dann auch ganz alleine ohne Einschränkungen spielbar ist.

P.S.: Hab ich da richtig gelesen? Tiefgehende Rollenspielmechanik von Fallout 4? :lol:

Das mit der Schusswaffenmechanik, also das man ein ganzes Magazin in den Körper von einem Gegner leert während oben Schadenszahlen erscheinen, finde ich richtig befremdlich und störend. Könnte sein das ich mir das Game nicht kaufe deswegen..

Das hat mich auch direkt gestört. Bin mal gepannt, ob mir das Spiel zusagen wird nachdem ich die Beta gespielt habe.

Zitat:

Mir fällt aus dem Stehgreif kein Spiel ein, das mit so einem Best of / Medley Versuch beim Kunden mal so richtig eingeschlagen hätte, weder wertungstechnisch noch von den Verkaufszahlen her?

Man spart die letzten zwei Monate viel Geld, weil echt nix brauchbares auf den Markt kommt. Ich erinnere mich an Zeiten, da wusste man vor Blockbustern gar nicht wo man sein knappes Geld zuerst rein stecken soll.
Ja das waren noch Zeiten vor einem halben Jahr, aber jetzt seit Tagen kein gutes neues Spiel mehr, langsam wirds eng für unser Hobby.

Zurück