Teufel Concept E Magnum vs. Concept E ... Unterschiede?

ich bekomme jetzt den onkyo verstärker von meinen bruder da spar ich schonmal 100€ frag mich nur ob der was taugt da das noch mark zeiten waren wo er sich denn geholt hat

HiFi-Komponenten veralten nicht so wie Computerhardware. Wenn das Ding keine Macken hat ist es ein Spitzengerät. HiFi-Elektronik von vor 20 Jahren kann genauso gut klingen wie neue Modelle.

Also ich finde schon das es sich lohnt, sich einen Receiver oder eine Decoderstation zu hohlen. Hört sich einfach nochmal ein stück besser an.

Ein hochwertiger Receiver klingt auf jeden Fall nochmal besser als ne Soundkarte, vorausgesetzt man schließt ihn digital an den PC an. Wie die D/A-Wandler der Decoderstation klingen weiß ich leider nicht.

mir fällt da gerade was ein die X-FI titanium hat dich digi in und out oder kann ich mir nicht einfach die karte kaufen und dann die ps oder x360 dran schließen geht das??? da ich ja so oder so ne titanium kaufen will

Ja, so einiges. Das ist keine Einbildung sowas zu sagen ist einfach nur dumm:schief: Die D/A Wandler auf der Decoderstation sind schlecht. Das Signal kommt extrem leise an und man hat nicht viel Freude an der Qualität.

Also ich hab nen deutlichen unterschied gemerkt zwischen dem eingebauten Verstärker beim Concept F und einem Denon Receiver.

...Weil du die Einstellung hörst, nichts weiter. Es sei denn, Denon baut so wie Bose (:ugly::lol::ugly:) digitale EQ´s ein, welche sich nicht abschalten lassen.

Wenn du dich alleine mit der Materie der Receiver auseinander setzt, dann weißt du das keine Veränderungen Schwachsinn sind...

Wenn du dich alleine mit der Materie der Receiver auseinander setzt, dann weißt du das keine Veränderungen Schwachsinn sind...

Schwachsinn ist das nicht. Wenn man einen Receiver einmessen lässt, ändert er den EQ, also ändert sich der Klang meistens (positiv). Auch wenn man die Wandler berücksichtigt, ändert sich der Sound nur marginal... Ein Receiver ist keine Soka, welche Klänge ,,erzeugen" muss, sondern er bekommt die Signale und verstärkt diese nur, auch wenn er z.B. von Digital auf analog wandelt... Dass man keinen Unterschied hört, hab ich nie behauptet, ein kleinber Dynamiksprung ist auch möglich, aber wie geschrieben: marginal. Deswegen sind Zeitungen sinnfrei, welche Receivern als Beispile ein ,,natürliches " Auftreten attestieren.

oh, warum hab dieses niemalsendenwollende Thema nur "abonniert"? :P
also ich hab bis jetzt bei dem concept e magnum pe nur eines nicht verstanden:
warum hat mein cousin(auch cempe) andere, also noch unten hin spitz zulaufende standfüße am woofer? Kann nicht endlich mal für eine baureihe alles gleich sein?

Diese vier Kegel sorgen für eine wirksame Entkoppelung vom Fussboden und somit eine Straffung der tieffrequenten Wiedergabe. kann man bei teufel nachlesen!

@Da_Frank: na die schauen vllt besser aus aber ich hab die net.
@WaldemarE: (will nicht unhöflich wirken, aber) das war mir nichts neues. :P Aber wenn nach unten hin spitzzulaufende füßchen doch besser entkoppeln, warum machen sie es dann nicht bei allen serien des cempe? Da hat doch irgendjmd nicht mitgedacht, wenn erst später das design(des klanges wegen) geändert wird. *grummel*

es wird doch immer und überall weiterentwickelt. z.B.: wie beim auto (facelift) du kannst dann ja auch nicht sagen wieso haben die es nicht gleich so gemacht.

hab da noch ne frage gibt es denn keine andere möglichkeit das concept f mehr zu bekommen als bei ebay????

Zurück