Und was stört dich persönlich daran, wenn jemand sich so einen Luxus gönnen kann und möchte? Wenn ich jetzt nen guten 7-stelligen Betrag aufm Konto hätte, wäre es mir wahrscheinlich auch schnuppe, ob ich jetzt 15k oder 100k für ein Auto ausgebe. Ob es Sinn macht oder ob die P/L stimmt, spielt da nicht wirklich ne Rolle.
Genauso mit dem PC. Wenn man einigermaßen gut verdient und keine Geldsorgen hat, warum soll man dann nicht für sein Hobby auch was ausgeben dürfen? Wer weiß, was ich mir nach meinem Studium noch alles für unsinniges Zeug kaufe, sobald ich Geld verdiene

...
ne das stört mich ja ned und geht mich ja auch nichts an. hab da nur schon ganz vieles erleben dürfen, wo es auch nicht mehr um ein hobby, oder so ging, einfach nur um zu protzen und andere zu deklassieren, meinte dabei z.b. jetzt keine enthusiasten, da ich NOCH NIE erlebt habe das ein enthusiast mit seiner hw angegeben, sie nicht einzusetzen weiss u.s.w.
ging ja um ne andere kategorie von personen, die dann auch nicht wircklich z.b. die hw so nutzen das man auch könnte sagen "ja doch du hast plan und machst gebrauchdavon.
war ja lange zeit selber nicht anders (war selber lange zeit unter den enthusiasten angesiedelt), bei mir hat sich dies halt vor 4 jahren bemerkbar gemacht das es so wie sich grad alles so entwickelt einfach kein zweckdiendlicher sinn dahinter mehr steckt, da ich au nicht mehr den riesen oc verschleiss habe wie früher, da haben wir früher doch schon recht gaas gegeben, cpu, mb`s, grakas und nt`s so was von verschlissen das ich mich heute ohrfeigen könnte, aber so war es halt.
was studierst du denn, wenn man fragen darf?
ob es dann unütz ist, oder nicht liegt ja dann in deinem ermessen.
wie wäre es mal wenn du sie via msi afteburner u. nvinspector etwas rauf ziehst (stable)?
unter 980 mhz chip takt auf full hd ultra (dx11) und alles offen geht das bei bf3 z.b. nicht gut, das ist klar, ab 1ghz chip takt aufwärts funzt da ( in full hd bf3 komm ich mit meiner auf knapp 33fps, im min ist sie mir jetzt auch grad schnell auf 28.5 gerutscht), wie gesagt ausser jetzt schnell zum testen fahre ich 1680*1050 da geht sie schon anders ab, da bin ich jetzt auf 48fps max und min. auf 43fps.
edit: lassen wir das thema, gehört ja auch ned hier her, wollte ja nicht gleich ein flächenbrand legen..
jedem das seine und wie ich schon mehrmals schrieb war ich lange zeit selbst sogar schlimmer (was den verschleiss beim oc anbelangt, da man ja wöchentlich mehr als "nur" 2 mal test läufe macht/e

).
hab da grad den gzh link von al3ch begutachtet, ist schon grad bissel heftig, aber man bedenke ist erst 1 händler und der sitzt weit weit weg wer da jetzt bei dem ordert ärgert sich in ein paar tagen, oder spätestens in 2 monaten ziemmlich schwarz dann sollten die karten doch besser verfühgbar sein.
edit 2: jo also war bei crysis mit meinem damaligen sli gespann aus 2 8800 ultras eigentlich gut dabei, man bedenke aber habe für 1 karte beim kauf schnell 750chf. (für eine) hin gelegt,heut zu tage reicht aber 1 gtx 580 um z.b. in full hd dx11 ultra mit allem on um die ca. 39 - 40 fps max und ca. 34fps min zu ereichen, das ging bei crysis mit den 8800 ultras im sli auch nur mit einschränkungen und dann noch teils sehr heftige einbrüche, wenn man da jetzt (wenn denn die karten noch dx11 KÖNNTEN) bf3 auf den beiden laufen lassen würdest ohne msaa + fxaa und 16:1 af hättest nicht mal mehr ne richtige diashow, da ging nicht wircklich viel.