hahaha ich lang mir hier grad sowas von an den schädel..
also für leute die ne hochgeschraubte 560ti/560ti 448/570/580/6950/6970 haben und jetzt SCHON wieder upgraden wollen, für was denn, es ist weit und breit weder ne ps4 (oder wie sie denn heissen mag) xbox720 (hier das selbe

) zu sehen und das gro aller spiele sind konsolenports, also für was denn bitte schon in diesem falle wircklich echt sinnlos, klopft lieber mal den herstellern und publishern auf die pfoten, wenn die nämmlich nicht so schlampig porten, oder auch programieren würden, wären die anforderungen an einen rechner viel geringer, denn vergleicht mal die leistung einer ps3/xbox360 mit nem aktuellen gamer rechner (sb i5 2400/2500, gpu ala 560ti/570/6950/6970 verbaut).
die veraltete hw der momentan aktuellen (seit langer langer zeit aktuellen

) konsolen kann bei weitem mit einem so augestateten rechner (siehe oben) niemals in konkurenz tretten, auch bei dx11 ist das nicht anders, da auch dies efizienter ginge, nur halt das gro der merheit (die MEISTEN casual gamer) spielen auf ner konsole da ihnen das grosse drum herum zu aufwändig ist und sie einfach halt nur möglichst einfach anschalten vieleicht noch ne dvd rein und los zocken, mit nem rechner sieht das eben etwas anders aus.
bei den MEISTEN spielen kommt dann, nennen wir es mal aufsatz ala dx11 raus der entweder noch implementiert wird und etwas angepasst, oder im nachinein (als bsp. crysis 2) nach kommt, teils sieht ma ja den unterschied (ich sehs z.b. bei crysis 2, aber so der burner ist der unterschied jetzt nun wircklich auch ned), zwar nicht weiss nicht wie, aber man siehts, bei manchen spielen ist der unterschied aber so marginal, oder gar kaum überhaupt nur mit konzentration zu erkennen.
die deutlich mehrleistung eines aktuellen gaming rechners (siehe oben) zu den aktuellen (veralteten) konsolen ist aber doch mehr als nur einiges grösser und steht in keinem verhältnis zu dem was wir spieler dann schluss endlich auf dem bildschirm haben.
klar wer weiss nicht eine auflösung von jenseits von full hd nutzt/braucht (wo für ist jedem selbst überlassen), braucht auch mehr leistung, keine frage.
"nur" spielen die meisten entweder mit 1680*1050, oder in full hd, nicht wircklich viele darüber, oder geschweige denn weit darüber, klar gibts das, aber ist definitiv die grosse minderheit.
was ich damit sagen will (sorry für das lange aus ufern, ist noch früh am morgen

), das es ausser denn enthusiasten die immer das neuste und schnellste/beste haben MÜSSEN, oderdenn kiddies die sohn/tocher von beruf sind, es einfach keinen sinn macht jedes jahr unsummen da für aus zu geben, ein aktueller gaming rechner sollte spiele und co. von 2 - max. 3 jahre (aller höchstens) dann noch in guter quallität flüssig darstellen.
ich habe vor jahren meine 2 8800 ultras (im sli) gegen eine sapphire 4870x2 getauscht (wäre dann aber ehrlich gesagt noch nicht wircklich notwendig gewesen!!), dann durch KINDER schaden ist sie mir über den jordan ca. anfang 2011, dann hab ich mir meine 560ti soc (1.1ghz chip takt stable) günstig geschossen (mitarbeiter rabbat und co.

), die reicht noch dicke bis min. mitte ende nexten jahres und ich bin fest davon überzeugt das auch bei den spielen bis dahin nicht so weiss nicht wieviel passieren wird.
ich habe mich davon distanziert immer das neuste haben zu wollen/müssen, nur wenn ma z.b. mit nem gaming rechner nicht mehr vernünftig (nicht grad auf low, oder geruckel), oder ein defekt vorliegt finde ich es vertretbar, an sonsten ist es schlich und einfach idiotie (sorry für den ausdruck), da was vorhanden ist ja reichen würde.
die 7970er ist wie ich finde rundum gelungen, jemand von der garde (leistungstmässig gesehen) bis ca. gtx 460/hd 5850 kann sich disbezüglich ja langsam anfangen gedanken zu machen (zwecks upgrade bis ende 2012, anfang 2013), aber sonst definitiv geld verschwenderei, nichts anderes.
das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, möchte hier niemanden kritisieren, oder gar angreiffen, ist "nur" meine meinung, aber wenn ihr rein die leistung die schon vorhanden ist betrachtet, mensch leute euren augen ist es egal ob es nun 60 fps, oder 90 fps sind da seht ihr kein unterschied.
wie schon gesagt die 7970er ist schön und gut, "nur" halt wieder eine von vielen und in 1 jahr so, oder so wieder unten durch (wenn ihr wisst wie ich meine), es kommen immer und immer wieder bessere, schnellere gpu`s, dieser aufrüst wetlauf wird wohl nie enden, nur hat es seit ner zeit mehr einen sehr faden beigeschmack des rafgirigen geld machens und denke da werdet ihr mir sicherlich auch beipflichten (jetzt nicht vom strom verbrauch und co. her gesehen, nur mal die gpu`s betrachtet).
wie gesagt wer grad aktuell ist, sind wir ehrlich, der brauchts definitiv nicht (und ja ich könnts mir ohne prob. leisten, aber sinn und zweck sehe ich da nicht drinn und ja ich spiele sogar sehr viel eigentlich jeden 2ten tag ca min. 4 - max. 8std und ja hab auch normales privat leben, wie auch guten jop, eben in der it

und immer schön am sport machen passt alles top zusammen, regierung meckert seit 11 jahren nicht, da hat sie dann für sich auch schön zeit

).
geht irgendwie wenns nicht nötig ist nur um`s ego und sonst um nichtx anders.
pphhuu fertig mit dem roman, sorry das es so lang wurde..