Na toll, ich habe eine Rot-Grün Schwäche.
Da bin ich raus , so wie bei den bekannten Farbtäfelchen beim Augenarzt.
Natürlich nicht bei allen und auch die Ampel kann ich natürlich unterscheiden.
Aber bei manchen Nuancen sehe ich absolut keinen Unterschied.
Wollte früher mal zur See fahren, durfte ich nicht wegen der Signalfarben im Verkehr

Bei Spielen mag ich z.B. Dschungel überhaupt nicht, kann einfach manche Gegner nicht oder schlecht lokalisieren.
Und dann vielleicht noch rote Interface Elemente , Katastrophe

Und die üblichen Farb-Anpassungsmöglichkeiten in Spielen helfen meist auch nicht, trotz Schiebereglern.
Die sind wohl eher für Farbblinheit ausgelegt und nicht für "Schwächen".
Also lasse ich es meist wie es ist, mit dem Ergebnis das ich z.B Itemfarben anders wahrnehme als meine Mitspieler, was machmal zu Missverständnissen führt.