[Test] GTX 460 Wasserkühler für unter 35€

AW: [Test] GTX 460 Wasserkühler für unter 35€

Hast Du einen Lüfter drauf...was für einer ist das? Hast Du den mittig auf die RAMs gerichtet mit Luftstrom Richtung RAM oder Richtung Slotausgänge, quasi PCI-Lüftermäßig? Mach mal ein Bild bidde :)

So da sind die Bilder. Leider hab ich nur das Handy zur Verfügung :( ich hoffe man erkennt trotzdem was.

Der verwendete Lüfter ist ein Slip Stream der so mit 700 bis 800 RPM laufen müsste.
Befestigt ist er mit Gummientkopplern (obwohl bei dem Kama Stay mehr als genug Schrauben mitgeliefert werden (auch mit M3 Gewinde was mir bei der Radiatorbefestigung seht zu gute kam). Der Lüfter bläst direkt auf die Spawas und den Speicher.

Also alles in allem ein sehr gute Produkt (außer den schon erwähnten Drehpotentiometer)).

Edit: Aufm Speicher und den Spawas hab ich die: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p733_Zalman-Heatsinks-ZM-RHS1-RAM-Cooler.html

Danke! Das scheint ja echt eine gute Alternative zu sein...hörst Du den Lüfter?

Im moment hör ich ihn minimal. Allerdings war mein PC noch nie so leise wie jetzt :). Allerdings würde auch ein langsamerer Lüfter reichen (so ca. 500 RPM). Das würd ich auch machen wenn ich eine Lüftersteuerung hätte die unter 5V kommt. Wird dem nächst aber auch noch angeschafft :P. Der mitgelieferte Lüfter ist auf 800 RPM extrem leise, schaufelt dann aber auch kaum mehr Luft aber für meine 4850 würde das auch noch reichen. Falls man aufrüstet und eine richtig starke Karte kauft (z.b. 5870 aber vor allem 470 oder 480) würd ich sicherheitshalber noch ein Thermalright VRM-Kühler oder ähnliches kaufen aber auch dann wär es nicht teurer als ein neuer fullcover-Kühler und alles außer dem besagen VRM-Kühler wär wiederverwendbar...

Also ich hab beschlossen auch in Zukunft bei GPU-only zu bleiben, da sich der Grakamarkt einfach zu schnell ändert.

@DasRegal
könntest Du nochmal extra Deine Schrauben abfotografieren?

So jetzt nochmal für alle. Die Schraube aus dem Adapter lösen. (mit einem Drehmel oder so) Dann Feder drauf und die Schraube als Gewinde benutzen. Voilà.:D:D:D
Die Feder natürlich ein bisschen kleiner wählen.(hatte gerade keine andere zur Hand)
attachment.php

attachment.php

so mir reichts kann mir bitte wer eine genaue Bezeichnung von so eine schraube schicken bzw mir ein link iwo hin geben wo man die Schrauben kaufen kann?
war heute im Eisenwarenhandel der hat mir schrauben raus gesucht die zwar gepasst haben aber beim einbauen ist mir aufgefallen des die wenn man leicht anzieht wieder raus gehen (druck der federn reicht schon aus -.- so des mir die teile um die Ohren gehauen hat -.-)

ich bräuchte des aber für die 4 kleinen Löcher und ned für die zwei großen wo der schon erwähnte DVI-VGA-adapterschraubenkram passt

Alternative : weiß wer ob des undicht wird wenn man des Loch für die Schrauben ganz durchbohrt und des dann mit 2*Muttern+federn fest macht?
Hattest du die Schrauben nicht dabei?
Also das mit dem Bohren würde ich nicht machen. Am besten du bohrst die löcher nur größer und benutzt ein Gewindeschneider.

hm kay...denke das sollte möglich sein, muss nur so ne kleine feder.. *dümdidü* *tüdel; grübel*

@DasRegal: Vielen Dank nochmal für die detailierten Bilder. Das erleichtert das Verständnis bzw den Nachbau ungemein.

Was meintest du eig mit "die neuen Anschlüsse sind zu kurz"?

Ich benutze diese hier:

[URL]http://i547.photobucket.com/albums/hh457/Xapier/IMAG0023.jpg[/URL]

diese sollten doch passen, ist das nicht ne standardgröße/länge?
Hey.
Ja, müsste ohne Probleme passen. Die neuen Anschlüsse sind auch eine Frechheit^^. Die sehen aus wie eine Fehlproduktion. :lol::lol::lol:
Hier habe ich mal das originale Gewinde, das alte Gewinde von AT und das neue Gewinde nebeneinander gestellt.
attachment.php

PS: Ich habe die originalen Dichtungsringe benutzt, da die dicker sind.

Spitze... dann kann ich mich ja ans basteln machen. Wenn den die beiden Pakete endlich kommen würden *grummel*

Hattest du die Schrauben nicht dabei?
Also das mit dem Bohren würde ich nicht machen. Am besten du bohrst die löcher nur größer und benutzt ein Gewindeschneider.

also habs doch gemacht :oP

hat super geklappt und es ist alles dicht ...
des mit den Adapterschrauben hab ich auch schon probiert aber die passen nicht weil ich die 4 kleinen benutzen muss und ihr anscheinend die 2 großen (benutze des Teil mit meiner 9800GT will aber demnächst auf 4XX aufrüsten daher war der Kühler sehr interessant für mich)

falls jemanden interessiert kann ich ja noch Bilder hoch laden wie ich des gemacht habe...

leider die Graka noch nicht wieder eingebaut da ich noch auf meine Radis warten muss...

also habs doch gemacht :oP

hat super geklappt und es ist alles dicht ...
des mit den Adapterschrauben hab ich auch schon probiert aber die passen nicht weil ich die 4 kleinen benutzen muss und ihr anscheinend die 2 großen (benutze des Teil mit meiner 9800GT will aber demnächst auf 4XX aufrüsten daher war der Kühler sehr interessant für mich)

falls jemanden interessiert kann ich ja noch Bilder hoch laden wie ich des gemacht habe...

leider die Graka noch nicht wieder eingebaut da ich noch auf meine Radis warten muss...
Super, dass es geklappt hat.
Ja, up doch mal ein Bild. =)

Unten halt noch 2*plastik-Beilagscheiben und Feder dazwischen ...

weiß vlt jemand wie ich die hässlichen Klebereste zwischen den Schlauchanschlüssen entfernen kann (von Speicherkühler den ich ausgetauscht habe da er flach war...)
Glaub des eine Bild hat iwie einen Fehler :huh: :wayne:

PS.: ich weiß dass meine Tastatur uralt ist aber mein Gamerboard ist gerade defekt -.-

Auweia nimm ja keinen mit Aceton drinn ... sobald das an Plastik kommt "schmilzt" dir der weg ....

kk danke werde ich mal probieren ... aber in gemäßigten Mengen oder?
also mit dem Pinsel da oder einem Kuhtipp (schreibt man des so? die teile halt zum Ohren sauber machen XD)

Nimm lieber Waschbenzin (oder Isoprop), statt Nagellackentferner ;).

Zurück