[Test] GTX 460 Wasserkühler für unter 35€

AW: [Test] GTX 460 Wasserkühler für unter 35€

Es gibt übrigens noch acetonhaltige nagellackentferner. war vorhin bei rossmann

XD aber nicht extra wegen dem jetzt oder?

mmh hab es mal Probiert und die Wärmeleitpaste in der Mitte ist weg aber des hohe außenrum scheint wirklich Kleber zu sein... -.-

Darum ist es prakitsch ab und an im Chemielabor zu stehen, da hat es 3 Grosse Lösungsmittel Kanister und man kann sich bedienen. (10L-Kanister) N-Hexan, Isopropylester und Aceton ... und letzterer ist mein liebling da damit auch schön die Glaswaren abtrocknen :D dementsprechend sehen meine Taschenrechner aber auch aus ;D etwas verschmilzt hihi

Wundbenzin geht natürlich auch ist aber lang nicht so geil wie n-hexan, chloroform (DCM) und jedes andere aprotisch unpolare LM geht mal besser mal schlechter ;)

Kurze Frage: Wie habt ihr eig die SpaWa Kühlkörper zerlegt? Mit einer Säge?

@empty

Ohja AC und OC Praktika waren nur wegen Aceton erträglich. Abtrocknen mit Aceton ist ne große Sache.

So, habs mir jetzt ohne drehmeln/schraubstocken zurecht gebastelt.

Vielen Dank nochmal an euch für die detailierten Infos :)

mmh wie warm werden eure Grakas so mit der Lösung?

wäre nice wenn ihr des mit euren Komponenten (vor allem wakü halt) zum Vergleich schreiben könntet ...

wie hoch ist eigentlich der Lochabstand der Gtx 460?
ist das abhängig vom hersteller?
würde Alphacool Alphacool HF 38 Missouri EOL darauf funktionieren?

Ich mach auch ab und zu rechtschreibfehler und schreib aus faulheit alles klein, aber befestigen kommt von fest, nicht von fass

Ansonsten ein schönes und gut bebildertes how to

Edit: oha, hab erst jetzt aufs datum geschaut

Zuletzt bearbeitet:

hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

will meine sonic gtx 460 auf wasserkühlung umbaun.

wäre es möglich die WAKÜ ANTEC Watercooling-Set H2O-620 einzubaun, ich weis die ist nur für cpu aber würde das gehn????

mfg
erwin

Machbarkeit?? Evtl...

Sinn?? Sinnlos!!

Wie stellst du dir vor Speicher und Mosefetts zu kühlen?

Leistungsmäßig wird das auch nicht besser sein als ein anderer luftkühler da bei Graka's wesentlich mehr Wärme abtransportiert werden muss als bei CPUs

hi,

kühlrippen für speicher ...

aber wenigstens wird es leiser als normaler lüfter der graka

mfg
erwin

Ich hab damals meine 4850er mit einem 10€ P35 Northbridgekühler gekühlt und das hat auch super funktioniert man muss halt nur ne Halterung dafür selber machen.
Aber was ich krass finde sind die Spannungen die bei der GTX460 gebraucht werden meine Evga schafft mit 1,087V 950Mhz und läuft seit nem 3/4Jahr stabil.
Und bei EVGA verliert man die Garantie auch nicht wenn man den Kühler wechselt vorrausgesetzt der Umbau war nicht der Grund des Defektes.

Aber was ich krass finde sind die Spannungen die bei der GTX460 gebraucht werden meine Evga schafft mit 1,087V 950Mhz und läuft seit nem 3/4Jahr stabil.
Dann hast du halt eine gute GPU erwischt. EVGA nutzt meistens aber auch höherwertige Bauteile als Sparkle und lässt damit bessers OC zu.
Gut erklärt , gute anleitung ^^​
Danke =)

Zurück