Test der Radeon HD 7790: Effizienzmeister dank neuem "Graphics Core Next" Bonaire?

AW: Test der Radeon HD 7790: Effizienzmeister dank neuem "Graphics Core Next" Bonaire?

Starcraft II nicht unbedingt, eher die getarnten Einheiten mit MSAA. Steht auf Seite 2 auch nochmal zum Nachlesen. ;)

AW: Test der Radeon HD 7790: Effizienzmeister dank neuem "Graphics Core Next" Bonaire?

Die Karte verreckt ja geradewegs bei SC2.
Ist das richtig so?
Max 18 FPS, wußte garnicht,das SC2 derartig anspruchsvoll ist.Das riecht für mich nach einem Fehler, oder irre ich mich?

Mfg

Radeon-Karten haben ungemindert ein Leistungsproblem, sobald getarnte Einheiten in Kombination mit MSAA im Bild sind. Die Hälfte unserer 60-sekündigen Benchmarkszene stellt diese Einheiten dar.

MfG,
Raff

Ohne MSAA sind die Radeons mindestens ebenbürtig zur gleichpreisigen grünen Konkurrenz.

Hmm,meine feststellung ist da anders,wobei sich eine 7970 da auch ganz anders schlägt,als die 7790,das ist soweit klar.

Aber, solche Leistungseinbrüche nehme ich nicht wahr,dabei steht alles auf Ultra und im "Catalyst-Center" ist alles aktiviert was man so aktivieren kann.
Selbst mit dem 3770k komme ich kaum unter 18FPS und das wohlbemerkt bei richtigen Massenschlachten inkl. getarnten Units.
Naja,ich kauf mir ja sowas nicht...:P

Mfg

Nachtrag: Da liest man einmal nicht alles und schon sieht man,dass das schon angesprochen wurde....(peinlich) xD .

Trotzdem zählen die Blizzard Mannen nicht gerade zur Elite was die Programmierkunst bzw. die Optimierungen angeht :schief:.
Da haste Recht, ist schon etwas auffällig, dass angesichts der optischen Qualität schlampig optimiert wird. Ein Spiel wie BF3 Ultra liefert bei mir mehr FPS als WoW in DX11 - das spricht schon Bände, ganz abgesehen vom optischen Unterschied.:ugly:

AMD muss der aktuellen Kurs beibehalten, und eng mit den Entwicklern zusammenarbeiten, auch mit Blizzard.
Sich in AAA-Titel wie das neue Tomb Raider, Crysis 3 einzubringen kann entscheidend sein.

fast so flott wie eine 7850 1gb, für leute die keine max. settings benötigen bzw. auf lan´s spielen reicht die karte aus :)

Der durchschnittliche Käufer einer 7790 z.B. ?
Erst recht wenn es nicht durch das Spiel angeboten wird sondern von außen forciert werden muss.

In der Tat. Die passende Gegenfrage wäre wohl "wer programmiert heutzutage noch ein Spiel bei dem Kantenglättung von aussen erzwungen werden muss?"

Mit der Karte kann man ja kaum ein Spiel in 1080p zocken wenn man konstant 60 FPS haben will.

Mit der Karte kann man ja kaum ein Spiel in 1080p zocken wenn man konstant 60 FPS haben will.

Das ist schlicht und einfach gelogen.
Wenn man die Effekte nicht voll aufdreht, wie es PCGamesHardware immer macht, sind 60FPS ohne Probleme möglich. Das schaffen auch meine Beiden Schnuckis noch.

Mal eine kurze Zwischenfrage: Warum läst AMD die HD7850 schon jetzt auslaufen (Edit: Oder wird NUR die 1GB Version abgesägt und die 2GB Variante bleibt bestehen?)? Erscheint mir ein wenig unüblich, dass ein Hersteller eine Karte im aktuellen Segment einfach herausnimmt. Zumal die Karte auch nicht wirklich schlecht war. :huh:
Da läuft nichts aus. Die 7790 liegt genau zwischen 7770 und 7850.

Du hattest Recht, AMD nimmt den direkten eigenen Konkurrenten, die 7850 1GB raus, sie wird nicht mehr produziert.
Radeon HD 7850 mit 1 GByte wird eingestellt (Update) - ComputerBase

Schade, dieses Modell war sehr beliebt. Aber da die neue 7790 auch preislich zu dicht an dieser Karte liegt, ist diese Entscheidung verständlich.

Die Karte reicht doch locker um in Full-HD + mittleren Details @ 60FPS zu zocken. Wer MSAA / SSAA und sonstige Details voll aufdrehen will muss halt mehr Geld ausgeben.

Übrigens, die Karte wird schon für gerade mal €105 gelistet, aber nur bei einem Händler und lieferbar ist sie auch nocht nicht.

Du hattest Recht, AMD nimmt den direkten eigenen Konkurrenten, die 7850 1GB raus, sie wird nicht mehr produziert.
Radeon HD 7850 mit 1 GByte wird eingestellt (Update) - ComputerBase

Schade, dieses Modell war sehr beliebt. Aber da die neue 7790 auch preislich zu dicht an dieser Karte liegt, ist diese Entscheidung verständlich.

Argh. Jungs, die Info mit dem Niedergang der HD 7850/1G steht in unserem Artikel gleich am Anfang ...

MfG,
Raff

Zurück